gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
NYC Marathon - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Marathon- und Volksläufe
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2011, 11:26   #33
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
So, jetzt haben sich die Macher des NYCM auch völlig dem Diktat des schnöden Mammons unterworfen:

http://www.nycmarathon.org/entrantin...Guidelines.htm

In Kurzform:
Die Möglichkeiten sich zu qualifizieren werden drastisch eingeschränkt.
Begründung:
"We believe that non-guaranteed entry is an essential element of the democracy of our marathon..."

Das Faktum an sich stört mich nicht. Die Organisation dieses Events ist eine Höllenleistung, die man sich IMHO gut bezahlen lassen soll.

Was mich ankotzt, ist diese verlogene, scheinheilige Art und Weise damit umzugehen. Sinn und Zweck der Änderungen ist ausschließlich, die Vermarktung über Reiseveranstalter zu intensivieren.

Liebe Amerikaner: Nehmt meine Kohle, aber verschont mich bitte mit Eurer pseudohumanistischen, politisch korrekten Leuteverarsche!

Nebenbei: Ich habe meinen Startplatz für 2012 schon sicher
Ich versteh das Problem nicht. Ich find die Aenderungen sinnvoll, da ansonsten eben nur noch die guaranteed entries zum Zuge kommen. Die Hauptaenderung ist doch, dass man seinen zugesagten Start nur ein Jahr aufschieben kann und nicht mehr automatisch beim 4ten oder 5ten Mal genommen wird. Dafuer wird dann die Lotteriechance hoeher. Gut, wenn die ganzen guaranteed jetzt an die Reiseveranstalter gehen, dann hast du natuerlich recht - aber du weisst doch gar nicht ob das so ist. Warum denn vorher aufregen?

Das man fuer die Qualitzeit nun etwas schneller laufen muss spielt ja nur fuer ne geringe Zahl von Leuten ueberhaupt eine Rolle.

FuXX,
2012 auch am Start.
Alt 02.11.2011, 11:35   #34
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich versteh das Problem nicht. Ich find die Aenderungen sinnvoll, da ansonsten eben nur noch die guaranteed entries zum Zuge kommen. Die Hauptaenderung ist doch, dass man seinen zugesagten Start nur ein Jahr aufschieben kann und nicht mehr automatisch beim 4ten oder 5ten Mal genommen wird. Dafuer wird dann die Lotteriechance hoeher. Was hat das nun mit dem Mammon zu tun?

Das man fuer die Qualitzeit nun etwas schneller laufen muss spielt ja nur fuer ne geringe Zahl von Leuten ueberhaupt eine Rolle.

FuXX,
2012 auch am Start.
Stimmt nicht. Ich, beispielsweise, nehme schon zum zweiten Mal durch die 3x-nicht-gezogen-worden-Option teil. Das fällt auch weg.

Die Verschärfung der Qualizeiten führt zur Eliminierung von schätzungsweise mehr als 50% der Zeitqualifikanten.

Am Ende bleiben nur noch äußerst wenige "Qualifizierte" übrig. Ich bin mir sehr sicher, daß die Lotterie-Quoten von uns Deutschen dadurch nicht ansteigen werden. Ergo bleiben mehr Slots zur Vermarktung.

Wie gesagt, das stört mich alles nicht. Mich stört nur die Begründung.

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 11:40   #35
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Ja das mein ich ja, die Variante faellt weg und das aufschieben wird auf einmal begrenzt. Find ich nicht so schlimm, zumal ich gerade bei der 3*nicht gezogen Regel das Problem sehe, dass das womoeglich irgendwann mehr sind als es ueberhaupt Startplaetze gibt. Man koennte sich da natuerlich ein elaborierteres Verfahren ausdenken, so dass die, die oefter nicht gezogen wurden bessere Karten haben. Dann sollte man aber auch die, die noch nie durften, denen vorziehen die schon da waren.

Und wie hoch ist die Zahl der Zeitqualifikanten ueberhaupt? Ist das so ein grosser Teil des Starterfelds? Das ist aber noch das, was ich am ehesten stoerend finde, obwohl es mich nicht betrifft, da die Zeiten fuer mich zum Glueck machbar sind.
Alt 02.11.2011, 11:55   #36
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ich glaube die resultate müssen nur online verifizierbar sein.
Das wäre sehr gut. Nachdem ich am Sonntag gepatzt habe, kann ich froh sein vor der drei Wochen die HM-Quali geschafft zu haben. Das war zwar "nur" in Offenbach, ist aber bestenlistenfähig und auch online verifizierbar.

Damit könnte es gut sein, dass ich 2012 nach NYC komme ! Ob ich nämlich die schnelleren Zeiten jemals schaffe, weiß ich nicht !

Bis wann muss man sich denn entschieden haben bzw. anmelden, wenn man die entsprechende Qualizeit hat?
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 12:06   #37
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Ich glaub irgendwann im Januar ist Ende. Bis dahin darf man glaub ich noch Zeiten laufen fuer die Quali.

Wann die Anmeldung genau startet weiss ich aber nicht.
Alt 02.11.2011, 12:09   #38
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich glaub irgendwann im Januar ist Ende. Bis dahin darf man glaub ich noch Zeiten laufen fuer die Quali.

Wann die Anmeldung genau startet weiss ich aber nicht.
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 13:13   #39
simutiger
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ben_11 Beitrag anzeigen
Das wäre sehr gut. Nachdem ich am Sonntag gepatzt habe, kann ich froh sein vor der drei Wochen die HM-Quali geschafft zu haben.
Das geht mir genau so. Beim Frankfurt Marathon habe ich versagt, aber zum Glück bin ich im April beim Berliner Halbmarathon unter 1:23 h gelaufen. Dann sollte es, wenn ich richtig gelesen habe, mit dem NY Marathon 2012 klappen.

Die neuen Qualizeiten sind eine schöne Herausforderung. Es wäre wirklich interessant zu wissen, wie viele Leute, die sich über die Qualizeiten qualifiziert haben, in NY starten.
simutiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 13:40   #40
Riversider
Szenekenner

Benutzerbild von Riversider

Zitat:
Zitat von simutiger Beitrag anzeigen
Das geht mir genau so. Beim Frankfurt Marathon habe ich versagt, aber zum Glück bin ich im April beim Berliner Halbmarathon unter 1:23 h gelaufen. Dann sollte es, wenn ich richtig gelesen habe, mit dem NY Marathon 2012 klappen.

Die neuen Qualizeiten sind eine schöne Herausforderung. Es wäre wirklich interessant zu wissen, wie viele Leute, die sich über die Qualizeiten qualifiziert haben, in NY starten.
Die Ergebnisliste ist zwar nur ein grober Anhaltspunkt und muss nach AK bzw. Nationen bzw. Streckenprofilzuschlag bereinigt werden, aber das dürfte der Bereich sein :
http://web2.nyrrc.org/cgi-bin/htmlos...61399196155650
also relativ wenig im Vergleich zur Teilnehmerzahl.
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen