Ein Glück, dass ich keine Zeit angekündigt habe
Ich hatte eine miserable Tagesform und es ging nicht mal der Halbmarathon im geplanten Tempo.
Da hatte ich auch schon die Ganze Zeit so ein Energieloch, dass ich erst bei km 30 mit Cola schließen konnte. Energetisch war ich dann wieder auf dem Dampfer, aber dann gingen die Krämpfe los und das nicht zu knapp!
Auf dem 32. km habe ich mich das erste mal auf die Nase gelegt und das war gerade da, als mich die Kollegen vom Verein eingefangen hatten... Und so ging das dann die Ganzen letzten fast 11km bis ins Ziel.
Die Taktik: run and stretch!
Bei km 36 war an "Laufen" gar nicht mehr zu denken! Ich musste die Zehenspitzen nach Oben reißen, um mich überhaupt noch irgendwie nach vorne zu bewegen und dann bin ich abwechselnd mit borten, stretchen und "joggen" (es war eher ein Pinguin-Trampeln) irgendwie bis ins Ziel gekommen. Den Zieleinlauf konnte ich überhaupt nicht genießen, ich habe noch einen dicken Krampf im Zielkanal bekommen und eine von den Cheerleaderinnen hat mich gefragt, ob sie mir helfen solle und ich war auch noch so mit dem Ziel 40m entfernt beschäftigt, dass ich meinte, dass ich das schon irgendwie noch schaffen würde.
bei 4:24:xx war ich dann drin. bei km 36 hätte ich ohne Krämpfe noch unter 4 Stunden ins Ziel kommen können, ihr könnt euch also ausrechnen, wie viel Zeit ich da liegen gelassen habe
2012 wird aber wieder angegriffen, ich war schon auf der Seite und habe geschaut, ob man sich schon anmelden kann, aber das ist halt kein Ironman, wo man sich schon über 1 Jahr vorher anmelden kann