gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frankfurt Marathon 2011: jemand dabei? - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Marathon- und Volksläufe
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2011, 15:29   #209
erestor
Szenekenner

Benutzerbild von erestor

Wieder zu Hause...

Man oh man war das anstrengend...
Mein Ziel waren 3:10h, da ich die ganze Woche erkältet war, war mir klar, dass das heute mit der Zeit nix wird.
Bin trotzdem "no risk no fun" den ersten Halbmarathon auf Zielzeit 3:15 gelaufen und dann total eingebrochen
Mir gings in einem Marathon noch nie so schlecht und auf der Mainzer Landstraße hab ich die ganze Zeit an Aufgeben gedacht. Irgendwie hab ich mich dann doch durchgekämpft.
Ab km 40 kamen noch Krämpfe dazu, aber wie sagte Olli Kahn einmal "Immer weiter..."
Nach 3:25:50 war die Qual vorbei. Meine PB von 3:33 auf 3:25 gesteigert.
Renninfo
Halb 1 01:36:13
Halb 2 01:49:37
erestor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 15:48   #210
hansnorbert
Szenekenner

Geile Nummer. Ich dachte im Alter wird man erfahrener und man lernt aus Fehlern
Letztes Jahr die erste Hälfte zu schnell angegangen und dieses jahr war ich dann gleich noch schneller. irgendwie 1:28:über30 letztes jahr und dieses knapp über 1:28. Da war mir schon klar das gibt nix. Dann auf der Mainzer der erste 2:59 Ballon vorbei und kurz danach der zweite 2:59 ballon vorbei. Ab da ging kaum noch was, sogar dreimal kurz gebortet Bei 35 wollte ich eigentlich meine Beschimpfung einfordern, aber nicht mal das ging mehr. Am Ende ne 3:02:30 ist aber ok, letztes jahr hab ich mehr geärgert.

Ben am Anfang getroffen kurz hallo gesagt und geschwätzt. Dann hat er angezogen, allerdings hab ich ihn später (ich glaub bei ca. 31) wieder überholt. Seine Krankheit hat ihm schwer zu schaffen gemacht. Aber er ist durchgelaufen, im ziel hab ich wieder getroffen.

Auf ein neues nächstes Jahr

Suche Startplatz FFM-Marathon 2012

++++++++++++++++++++++++++++++++++
hansnorbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 16:36   #211
Faton
Szenekenner

Benutzerbild von Faton

3:09:53 Punktlandung!!
Faton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 17:43   #213
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Ein Glück, dass ich keine Zeit angekündigt habe

Ich hatte eine miserable Tagesform und es ging nicht mal der Halbmarathon im geplanten Tempo.

Da hatte ich auch schon die Ganze Zeit so ein Energieloch, dass ich erst bei km 30 mit Cola schließen konnte. Energetisch war ich dann wieder auf dem Dampfer, aber dann gingen die Krämpfe los und das nicht zu knapp!

Auf dem 32. km habe ich mich das erste mal auf die Nase gelegt und das war gerade da, als mich die Kollegen vom Verein eingefangen hatten... Und so ging das dann die Ganzen letzten fast 11km bis ins Ziel.

Die Taktik: run and stretch!

Bei km 36 war an "Laufen" gar nicht mehr zu denken! Ich musste die Zehenspitzen nach Oben reißen, um mich überhaupt noch irgendwie nach vorne zu bewegen und dann bin ich abwechselnd mit borten, stretchen und "joggen" (es war eher ein Pinguin-Trampeln) irgendwie bis ins Ziel gekommen. Den Zieleinlauf konnte ich überhaupt nicht genießen, ich habe noch einen dicken Krampf im Zielkanal bekommen und eine von den Cheerleaderinnen hat mich gefragt, ob sie mir helfen solle und ich war auch noch so mit dem Ziel 40m entfernt beschäftigt, dass ich meinte, dass ich das schon irgendwie noch schaffen würde.

bei 4:24:xx war ich dann drin. bei km 36 hätte ich ohne Krämpfe noch unter 4 Stunden ins Ziel kommen können, ihr könnt euch also ausrechnen, wie viel Zeit ich da liegen gelassen habe

2012 wird aber wieder angegriffen, ich war schon auf der Seite und habe geschaut, ob man sich schon anmelden kann, aber das ist halt kein Ironman, wo man sich schon über 1 Jahr vorher anmelden kann
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 17:47   #214
simutiger
Szenekenner

Zitat:
Zitat von erestor Beitrag anzeigen
Mir gings in einem Marathon noch nie so schlecht und auf der Mainzer Landstraße hab ich die ganze Zeit an Aufgeben gedacht. Irgendwie hab ich mich dann doch durchgekämpft.
Ab km 40 kamen noch Krämpfe dazu, aber wie sagte Olli Kahn einmal "Immer weiter..."
Mir ging es ähnlich. Zielzeit 2:55 h, rausgekommen ist eine 3:18 h.

Ich kann mir das nicht erklären. Die Unterdistanzzeiten dieses Jahr liessen auf eine Zeit unter 3 h schliessen (10 km in 36:13 min, Halbmarathon 1:22 h bei warmen Temperaturen) und die letzten Wochen habe ich ordentlich Kilometer gesammelt.

In der zweiten Hälfte ging nicht mehr viel. Ich habe sogar Gehpausen einlegen müssen. Und gegen Schluss kamen noch Krämpfe dazu. Aber das Ding fertig zu laufen ist Ehrensache.
simutiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 17:51   #215
Mandarine

Sub 3:30 war angekündigt - 3:31:06 wurden es. I`m happy !

Das war einen lange Saison und jetzt ist erst einmal Ruhe für 2 Wochen angesagt...

Mir sind noch nie so viele Läufer in die Hacken getreten und quer vor mir gelaufen wie heute, anscheinend war ich in einem fetten Pulk.

Gute Regenration an alle Finisher !
Alt 30.10.2011, 17:58   #216
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Sub 3:30 war angekündigt - 3:31:06 wurden es. I`m happy !

He, Du auch?! Aber eigentlich passt das jetzt ziemlich gut!!!

Ich habe eine Zeit an der Glotze verfolgt und auch gedacht: Ohje ist das eng!!

Glückwunsch auch an alle anderen Finisher!!!!

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen