Naja, wenn man die Pro Lizenz löst, unterliegt man aber auch den ganzen Dopingregularien. Sprich Angabe des aktuellen Aufenthaltsorts usw.
Ganz so lässig ists dann glaub ich nicht. Oder seh ich da was falsch?
Bei der WTC wohl nicht. Und selbst wenn - nicht so wild. Es gibt da auch verschiedene Stufen, nur die absoluten Topleute muessen ganz detailiert alles melden. Da kaeme man eh nicht rein und schon gar nicht mit der WTC Lizenz - davon wuerde man nichts merken, ausser der geringeren Kosten - es sei denn man will nach Kona.
Zitat:
Zitat von pk-zurich
Allerdings brauchst für die WTC Pro Lizenz ne Pro Lizenz von Deinem Verband - und somit hast den ganzen Dopingapparat zu bewältigen.
Noe, brauchste nicht. Gibt einige deutsche Pros die nur die WTC Lizenz haben. Keine Ahnung warum die WTC da die eigenen Regeln nicht einhaelt.
Na dann sollte ich meine Entscheidung nochmal überdenken. Bin zwar schon gemeldet aber vllt. klappt es ja die Lizenz zu holen und als Pro umzumelden. Nach Kona ist nächstes Jahr geldtechnisch eh nicht drin.
Brauchst also keine nationale Pro-Liznez, wie FUYY & icke schon schroben.
Aber wenn du die Topresultate nicht liefern kannst und nur als "IM-Tourist" als Profi starten willst, geht das mMn eben doch nur mit der nationalen Profilizenz, denn die WTC wird sicher nicht an den 1.263ten beim IM Hinterposemuckel ne Lizenz geben.
Aber wenn du die Topresultate nicht liefern kannst und nur als "IM-Tourist" als Profi starten willst, geht das mMn eben doch nur mit der nationalen Profilizenz, denn die WTC wird sicher nicht an den 1.263ten beim IM Hinterposemuckel ne Lizenz geben.
OK, auch auf die gefahr hin, dass ...
Ich frage mal so rum: ist ne 9:29h kombiniert mit ner Sub9 in Florida ein "Topresultat"? Das jedenfalls hat für ne WTC-Pro-Lizenz 2011 gereicht, wenn ich nicht völlig falsch liege. Und die Jungs, die in ffm teils am Start waren, haben teils noch nicht mal das drauf.
Ich frage mal so rum: ist ne 9:29h kombiniert mit ner Sub9 in Florida ein "Topresultat"? Das jedenfalls hat für ne WTC-Pro-Lizenz 2011 gereicht, wenn ich nicht völlig falsch liege. Und die Jungs, die in ffm teils am Start waren, haben teils noch nicht mal das drauf.
Ich weiß, wie Du das meinst. Ich denke aber auch, dass Du verstehst, wie ich das gemeint habe?