gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Live-Sendung Freitag 21.10.2011: Böcherer, Rauscher, Buchstaller - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2011, 18:39   #41
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Ist das in der Sendung thematisiert worden? Ich habe es leider nicht rechtzeitig an den Rechner geschafft...
Ja, ist es. Andi war ziemlich erstaunt über die Frage und scheinbar auch, dass es verboten sei. Er meinte dann auch, dass es seiner Meinung nach medizinisch notwendig war und es sich keinesfalls um Doping handelte.

Was mich aber wirklich überraschte, dass scheinbar die Profis auch nicht alle Mittel/Methoden kennen, die verboten sind.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 18:52   #42
FinP

Dann muss ich mir dringend die Aufzeichnung ansehen! Danke!
Alt 22.10.2011, 20:34   #43
silence

Sorry, ich verstehe auch nicht wieso Andi hier jetzt so angeprangert wird. Der war voll am Limit und ist im Ziel zusammengebrochen. Ich habe keine Minute gezweifelt, dass er eine Infusion benötigt!

Manche Leute brauchen halt immer einen Sündenbock an dem sie ihren persönlichen Frust über die eigene Unfähigkeit auslassen können. Und wenn dann das Argument "ach hätte ich doch mehr talent" nicht mehr über den eigenen Mißerfolg hinweghilft, dann muss man halt den Profi des Dopings beschuldigen...oh, man...ohne Fleiß keinen Preis, ich denke an dieser Stelle wäre es Zeit das Thema abzuhaken und den Andi in Ruhe zu lassen. Konzentriert Euch lieber auf die Leute die wirklich dopen!
Alt 22.10.2011, 20:41   #44
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von silence Beitrag anzeigen
Sorry, ich verstehe auch nicht wieso Andi hier jetzt so angeprangert wird. Der war voll am Limit und ist im Ziel zusammengebrochen. Ich habe keine Minute gezweifelt, dass er eine Infusion benötigt!
Ich bin auch schon mehrfach im Ziel zusammengebrochen, weil ich am absoluten Limit war. Trotzdem war da keine Infusion nötig. Woher willst Du das aus der Ferne so genau wissen?

Zitat:
Manche Leute brauchen halt immer einen Sündenbock an dem sie ihren persönlichen Frust über die eigene Unfähigkeit auslassen können. Und wenn dann das Argument "ach hätte ich doch mehr talent" nicht mehr über den eigenen Mißerfolg hinweghilft, dann muss man halt den Profi des Dopings beschuldigen...oh, man...ohne Fleiß keinen Preis, ich denke an dieser Stelle wäre es Zeit das Thema abzuhaken und den Andi in Ruhe zu lassen. Konzentriert Euch lieber auf die Leute die wirklich dopen!
Ah - Du hast einen Beweis für seine 100%ige Sauberkeit? Her damit!

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 20:48   #45
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Er war vermutlich einer, bei dem es noch am ehesten vertretbar war.
Aber für so richtig notwendig schien er es auch nicht gehalten zu haben. Wenn ich mich recht erinnere, meinte er, nur mit Trinken wär's auch gegangen - nur ein wenig langsamer als mit Infusion + Trinken.

Daraus wird ihm wohl keiner einen Strick drehen wollen. Aber für die Zukunft sehe ich doch noch Diskussionsbedarf zwischen WADA/NADA und Ironman-Veranstaltern bzw. den dort zuständigen Ärzten.

Gibt's das eigentlich in ähnlichem Maße auch z.B. bei Challenge-Rennen, Marathons, usw.?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 20:50   #46
FinP

Zitat:
Sorry, ich verstehe auch nicht wieso Andi hier jetzt so angeprangert wird.
Er wird doch hier nicht angeprangert. Er hat etwas getan, was einige hier nicht verstanden haben. Hätte er sich danach bei KFC Fastfood reingezogen, wäre das hier auch thematisiert worden (wie es ja bei anderen Athleten auch wurde).
Zitat:
Der war voll am Limit und ist im Ziel zusammengebrochen. Ich habe keine Minute gezweifelt, dass er eine Infusion benötigt!
Entweder er hat nach dem Zieleinlauf eine eigene Entscheidung getroffen oder diese wurde für ihn getroffen. Es ist interessant und sehr bezeichnend, dass sich ein absoluter Top-Profi der Problematik überhaupt nicht bewusst war.
Zitat:
Manche Leute brauchen halt immer einen Sündenbock an dem sie ihren persönlichen Frust über die eigene Unfähigkeit auslassen können. Und wenn dann das Argument "ach hätte ich doch mehr talent" nicht mehr über den eigenen Mißerfolg hinweghilft, dann muss man halt den Profi des Dopings beschuldigen...oh, man...ohne Fleiß keinen Preis, ich denke an dieser Stelle wäre es Zeit das Thema abzuhaken und den Andi in Ruhe zu lassen.
Dir sei Deine Einschätzung unbenommen.
Zitat:
Konzentriert Euch lieber auf die Leute die wirklich dopen!
Doping ist meiner Meinung nach, wenn man gegen das Reglement verstößt. Ob bewusst oder unbewusst, ist egal.
Ob verstoßen wurde, müssen andere Leute entscheiden, aber vielleicht sollte die DTU mal ein paar Schulungen oder Lesezirkel anbieten...
Alt 22.10.2011, 21:50   #47
captiva
Szenekenner

Benutzerbild von captiva

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...

Gibt's das eigentlich in ähnlichem Maße auch z.B. bei Challenge-Rennen, Marathons, usw.?
Bei der Kölner Veranstaltung CTW konntest du 2010 die Infusion gleich zu deiner Anmeldung dazu buchen. Zumindest hatte ich es so verstanden.

Habe gerade mal nachgesehen.
2012 kosten dich dort die "regenerative Infusionen" 75,- €. Vor zwei Jahren waren es noch 50 €. Die Inflation im Triathlon ist dann doch eine andere als im Real Life.
captiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 22:17   #48
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Ok, ich setze das Infusionsthema wieder dort fort, wo es herkam und besser hingehört:
IRONMAN - Sport ist Mord?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen