gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Permanent krank - Hilfe! - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2011, 21:15   #81
Tripapa
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Tripapa
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Usingen
Beiträge: 38
Zitat:
Zitat von Casi Beitrag anzeigen
bitte locker bleiben.
wenn ich krank bin, pausiere ich. wenn ich dann wieder gesund bin, gehts weiter. logisch, weil vernünftig!
Dann ist ja gut. Es hörte sich für mich so an als ob Du einfach weitermachst, egal ob Du krank bist oder nicht.
Tripapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 21:32   #82
Tripapa
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Tripapa
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Usingen
Beiträge: 38
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Pilze haben ihre Ursache sehr oft in einer durch Antibiotika zerstörten (Schleim)haut- und Darmflora.
So war es ja auch bei mir. Eine bakterielle Infektion mit dem Staphylococcus aureus, einem bösen Bakterium, welches ein böses Antibiotika brauchte. Glücklicherweise wurden die Symptome auch nach der Antibiotikaeinnahme nicht signifikant besser. Nur aus diesem Grund wurde noch einmal ein Abstrich im Rachen und eine Blutentnahme mit anschließendem großen Blutbild gemacht. Als gesetzlich versicherter hätte ich das mit Sicherheit nicht bekommen. Daher bin ich froh, dass der Doc sich das noch einmal angesehen hat und so den Pilz erst entdeckt hat. Als ich mich dann über den Pilz informierte gingen mir viele Lichter aus und ich dachte mir, dass viele meiner Krankheiten auch auf diesen Pilz zurückführbar sein könnten. Ich hoffe mal, dass dies auch so ist. Man lernt natürlich durch solche Dinge und sollte alles gut gehen, wird sich nachhaltig auch meine Ernährung und meine Sensibilität für Krankheitssymptome ändern.

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Verzichte einfach so lange wie möglich auf Einfachzucker, besonders auf den gut versteckten und ernähre dich abwechslungsreich mit einem hohen Obst und Gemüseanteil, versuche ausreichend zu schlafen, fordere Dich in gesundem Mittelmaß und du wirst langfristig deine Balance und damit deine Gesundheit wieder finden.
Ich werde wohl erst mal ganz auf Zucker verzichten, denn der Pilz ernährt sich von Zucker. Ich muss in Zukunft wohl wie von Dir angesprochen bewusster essen. Zunächst muss das System aber stabil sein und dafür muss der Darm in seine natürliche Flora zurückgesetzt werden. Dafür sind eben über eine gewisse Zwist einige Nahrungsmittel tabu... Da mein Pilz eben auch wohl schon mehrere Jahre in mir "wohnt" wird es einige Zeit brauchen, bis alles wieder hergestellt ist. Ich muss das nur durchhalten, dazu gehört Disziplin und eine Anleitung, ähnlich wie beim Training. Aufgrund der vielen Dinge die ich in meinem Umfeld zu erledigen habe, ist auch manchmal wenig Zeit, sich um die Nahrung zu kümmern. Das muss jetzt einen größeren Platz einnehmen, denn den Mist möchte ich nicht noch einmal bekommen.

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
btw wo ist pinky? der ist doch bei solchen sachen normalerweise anlaufstelle nr 1?
Ja den Herrn rosa hätte ich auch gerne mal gehört. Seine vielen Texte hier lesen sich gut und erscheinen sinnvoll. Man kann immer alles diskutieren und er macht das gut!

Sollte er das also lesen, dann nicht scheuen und einfach mal die Meinung schreiben
Tripapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 22:12   #83
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Weg von dem Gedanken: "Ich nehm was und dann bin ich gesund!" Gesundheit ist wohl immer harte Arbeit. Immer wieder, jeden Tag ein paar Mal die richtige Entscheidung bringt dich wieder zurück auf den schmalen Grad der Gesundheit. Ein Gleichgewicht kann aber auch stabil sein, wenn man's drauf hat! Es muss halt vieles zusammenspielen aber du kannst selbst sehr viel dazu beitragen. In unseren Gedanken ist Gesundheit ein Zustand, tatsächlich ist's aber eher ein ständiger Prozess.

Deine Bakterien brauchen genauso Lebensmittel wie du. Am besten möglichst unbehandelt mit vielen Enzymen und Vitalstoffen, die deine Mitbewohner stark machen.

Aber du arbeitest ja dran! Das wird schon!

Ich hab ja auch 3 Kinder, bin aber der einzige in der Familie der nie krank ist. Ach doch! Letzten Freitag hatte ich Schnupfen, Samstag war er weg! Weg! Trotzdem ich gerade jetzt, wo es doch kalt geworden ist, viel mit dem Bike unterwegs bin und mir da auf der einen oder anderen Abfahrt schon oft gut kalt ist. Macht hart !

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 22:25   #84
Tripapa
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Tripapa
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Usingen
Beiträge: 38
Ernährung ist extrem wichtig, aber man muss seinen Körper auch kennenlernen und wissen was er braucht und was er verträgt. Ich befinde mich auf dem Weg das alles herauszufinden und es wird dauern, bis ich alle Kniffe kenne. Es wird auch Rückschläge geben... Ziel ist dort hin zu kommen wo Du schon bist. Glückwunsch dazu, ich hoffe ich kann Dir in 1-2 Jahren positives berichten und wir fahren dann gemeinsam bei der Eiseskälte mit dem Bike ohne krank zu werden

Ich habe jedenfalls eine Menge Hoffnung, dass sich jetzt viel Licht ins Dunkel begibt und ich die Probleme in den Griff bekomme.

Wie schon gesagt ich arbeite daran und habe derzeit genügend Motivation auch bis zum Schluss diszipliniert zu bleiben. Wenn jetzt erst mal die Nebenwirkungen und Erstverschlimmerungen der Medikamente weg sind, geht's richtig los!
Tripapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 22:32   #85
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Ja gerne! Ich hoffe ich kann in 1-2 Jahren immer noch mit meiner Robustheit prahlen

Machs gut!

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.