gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Permanent krank - Hilfe! - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2011, 19:54   #65
Casi
Szenekenner

Benutzerbild von Casi

Zitat:
Zitat von Tripapa Beitrag anzeigen
@casi: Ich denke schon, dass ich das stemmen kann. Du sagst ja auch, dass Du ein größeres Pensum bewältigst, aber Du bist auch gesund und plagst Dich nicht ständig mit Krankheiten herum. Das kostet viel Kraft und Zeit!
falsch! ich nehme jede kleinigkeit mit, die meine söhne aus der kita anschleppen und das dauert dann bei mir auch länger als bei anderen. das liegt daran, dass ich (auch?) keine erholung bekomme - vor allem nicht nachts!!!
jedoch sage ich mir: pain is temporary. dann bleibe ich in bewegung und so geht es (...noch).

was denn nun?
bist du jetzt immer krank, weil du so viel zu tun hast? dann bekommst du es scheinbar nicht gestemmt und mußt mal kürzer treten.
oder liegt es nicht daran? dann sind deine privaten umstände hier nicht so von belang und der ursprung von pilz & co. muß woanders gesucht werden.
Alt 20.10.2011, 19:57   #66
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Scho a bisserl indiskret die Frage, gell

PS: Habe gerade gelesen, dass das Durchschnittseinkommen eines Gymnasiallehrers in D bei €46k lag (in 2009) - Preis/Leistung ist dann ok, aber ich gebe lieber weng mehr Leistung.
Jetzt will ich aber auch mal wissen was du machst...€46k ist doch echt nicht übel.

und meinst du deine Einstellung zu Lehrern ernst? Also ich will sicher nicht mit nem Lehrer für beispielsweise Englisch und/oder Deutsch in der Oberstufe tauschen, der da 30 LK-Klausuren liegen hat.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 08:53   #67
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
und meinst du deine Einstellung zu Lehrern ernst? Also ich will sicher nicht mit nem Lehrer für beispielsweise Englisch und/oder Deutsch in der Oberstufe tauschen, der da 30 LK-Klausuren liegen hat.
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich tauschen möchte - Gott bewahre - dann wäre ich wohl Lehrer geworden. Ist nichts für mich. Ich meinte nur, das wird Niksfiadi eventuell bestätigen, dass das Aufwand/Gehalt-Verhältnis nicht so schlecht ist. Natürlich hängt das auch vom Elan und der Motivation bzw. der Selbstorga des Lehrers ab.

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Jetzt will ich aber auch mal wissen was du machst...€46k ist doch echt nicht übel..
Das bringt Dir auch keinen Mehrwert. Und 46k sind auch nicht übel
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 11:35   #68
Tripapa
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Tripapa

Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
Was man mit P-Patienten halt so alles anstellt wenn er sich nicht wehrt... !
Zu der Zeit war ich noch gesetzlich... Wenn ein gewisser Verzweiflungsgrad erreicht ist, macht man eben "fast alles"
Tripapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 11:59   #69
Tripapa

Benutzerbild von Tripapa

Zitat:
Zitat von Casi Beitrag anzeigen
falsch! ich nehme jede kleinigkeit mit, die meine söhne aus der kita anschleppen und das dauert dann bei mir auch länger als bei anderen. das liegt daran, dass ich (auch?) keine erholung bekomme - vor allem nicht nachts!!!
jedoch sage ich mir: pain is temporary. dann bleibe ich in bewegung und so geht es (...noch).
Da muss ich doch mal kurz lachen, ich glaube Du hast die Intention meiner Anfrage nicht verstanden... Ich hoffe, Du kommst möglichst schnell selbst darauf, dass das was Du tust unverantwortlich ist. Genau das könnte ich auch tun, aber ich habe eine Verantwortung ggü. meiner Frau und den Kindern. ICH möchte nicht irgendwann bei einem Lauf tot umfallen, weil ich alle Hilferufe meines Körpers übergangen habe. Wenn er krank ist fehlt ihm etwas, und Du solltest ihm die Pause gönnen, denn er braucht sie. DENK MAL AN DEINE KINDER!!! Würdest Du sie auch krank zum Sport schicken???

Zitat:
was denn nun?
bist du jetzt immer krank, weil du so viel zu tun hast? dann bekommst du es scheinbar nicht gestemmt und mußt mal kürzer treten.
oder liegt es nicht daran? dann sind deine privaten umstände hier nicht so von belang und der ursprung von pilz & co. muß woanders gesucht werden.
Ich war auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten und vielleicht kennt ja jemand diese Problematik. Ich muss sicherlich so lange kürzer treten bis mein System wieder stabil ist. Da ich jetzt aber durch Zufall weiß, dass ich mir diesen Pilz eingehandelt habe erklärt es viele Symptome die ich hatte. Die Krankheiten sind also auf den Pilz zurückzuführen. Ich muss nun also erst mal den Pilz los werden, dann den Darm sanieren und mein Immunsystem durch Nahrungsumstellung auf Vordermann bringen. Dann sollte ich alles wieder in den Griff kriegen. Das ganze kann aber je nachdem wie lange der Pilz schon in mir schlummert (ca. 7 Jahre) auch mal bis zu 2 Jahre dauern, bis alles wieder hergestellt ist.

Wenn Dir also auch was an Deiner Gesundheit liegt, würde ich keine Krankheit einfach übergehen!
Alt 21.10.2011, 13:04   #70
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
nach genauere betrachtung der beschreibung deiner "tätigkeiten" wage ich aber jetzt einfach mal zu behaupten, daß das, was du um die ohren hast, vergleichsweise gar nicht so viel ist, um davon ständig flach zu liegen.
...und ich darf das sagen als 2-facher vater, der viel mehr zu tun hat als du!

Willst Du hören, was Du für ein toller Hecht bist?
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 13:48   #71
tobi_nb

Zitat:
Zitat von Tripapa Beitrag anzeigen
DENK MAL AN DEINE KINDER!!! Würdest Du sie auch krank zum Sport schicken???
Wahrscheinlich nicht.
Dreht man jedoch ein ganz wenig die Perspektive, relativiert sich einiges. Denn sehr viele Eltern schicken Ihre Kinder krank in die Kita, damit die Eltern arbeiten gehen können.

Und da denkt dann auch niemand mehr an den Körper der kleinen Kinder, der möglicherweise ne Pause braucht.
Alt 21.10.2011, 14:18   #72
Tripapa

Benutzerbild von Tripapa

Okay, das ist zwar OT, aber dazu kurz:

Krank ist krank, egal ob groß oder klein und dann braucht der Körper Regeneration, um sich wieder zu berappen. Wenn jemand für sich selbst entscheidet seinem Körper diese Erholung nicht zu gönnen ist das seine persönliche Entscheidung und mir persönlich auch ganz egal!

Wenn jemand so etwas für andere, d.h. z.B. für seine Kinder entscheidet oder auch als Vater seine Gesundheit riskiert handelt fahrlässig und ich halte das für schlichtweg unverzeihlich! Man hat als Familienvater/-mutter doch ganz erheblich andere Prioritäten als ein "Normalo" und sollte seine Kinder mit den richtigen Entscheidungen schützen und auf das Leben vorbereiten und nicht sich selbst überlassen. Für mich relativiert sich auch bei einer Änderung der Perspektive nichts, dafür liebe ich meine Kinder zu viel.

So weit meine Meinung
Antwort

Themen-Optionen