@subzero: Der comment ist so lang, weil mir diese "Zeitung" so unglaublich auf den Sack geht!
Meist ist es ja ein bestimmter "Autor" der immer denselben Mist verzapft!
Wir bieten durch unsere unerwartet gute Tabellenposition natürlich eine breite Angriffstfläche für derartige Störfeuer. Kann uns aber egal sein, da wir zuerst mal 40 Points brauchen, erst danach kommt die Kür...!
Bin in Hoppenheim dabei. Gut ausgesehen haben wir ja dort eigentlich nie...oder?
Hmm...! Sollten die kolportierten 18 Millionen stimmen, wird Eberl schon 'mal drüber nachdenken. Das ist mMn schon ein guter Tarif für Reus. Auch wenn es aus Gladbacher Sicht natürlich ein herber Verlust wäre.
Es wurden doch vor der Saison schon über 20 Mios aus Neapel abgelehnt. Vor der vorigen 15 von Wolfsburg. Eberl kann den nicht für unter 20 verkaufen ohne die komplette Fangemeinschaft gegen sich aufzubringen. Und wenn man so sieht, was in England bezahlt wird (30 Mios für Carrol, bitte was?), dann ist das mehr als gerechtfertigt. Und United und Arsenal haben ja auch ein Auge auf den geworfen. Wenn er geht bevor die Klausel greift, dann geht er für über 20, da bin ich sicher. Ich glaub aber, dass er gar nicht vorher geht. Und ich hoffe natürlich, dass er noch deutlich länger bleibt.
Zitat:
Schürrle kostete Bayer zu Beginn dieser Saison ca. 10 Mio (bei 2 Jahren Restvertrag in Mainz). Ich sehe Schürrle mindestens so stark wie Reus.
Falsch. Er kostete 10 Mios zu Beginn der vorigen Saison und Mainz hat den Fehler gemacht drauf einzugehen. Die hätten viel mehr bekommen, wenn sie diesen Sommer verhandelt hätten. Zudem ist Reus besser (EDIT: Kann man natürlich lange diskutieren, Schürrle ist auch klasse, aber Reus reißt das Spiel an sich und kreiert IMHO nach vorne noch mehr gefährliche Situationen. Schürrle ist dafür besser im Abschluss, wobei das bei Reus bis vor kurzem auch kein Problem war, der hat gerade die Seuche) und hat im Sommer noch 3 Jahre Vertrag. Die Klausel gilt nach seiner Aussage wie gesagt erst 2018 - und keiner weiß wie hoch die ist.
Zitat:
Bei den Bayern in der aktuellen Besetzung wäre es für Reus natürlich schwer, sich in die erste Elf zu spielen. Doch wer weiß, wie lange Rib und Rob dort noch spielen...
Ich würd mich sehr wundern, wenn er da hingeht. Bayern wird nicht das zahlen, was aus Italien und England geboten wird, bzw. wenn doch, dann eben deutlich über 20 Mios - falls er denn überhaupt nächsten Sommer weg will.
Falsch. Er kostete 10 Mios zu Beginn der vorigen Saison (...)
Schon klar, da wurde der Vertrag gemacht. Was ich sagen wollte, war: Er kostete 10 Mio bei 2 Jahren Restvertrag in Mainz. Dem gegenüber stehen laut der "Zeitung" 18 Millionen für Reus bei 3 Jahren Restvertragslaufzeit. Falls diese Zahlen stimmen, was man natürlich allemal bezweifeln darf. Laut Deiner Quelle existiert ja wohl erst 2013 eine Ausstiegsklausel.
Wünsche Euch natürlich, dass Reus Euch erhalten bleibt. Ist ein richtig guter Kicker!