Von diesen 80 Millionen Menschen werden in jedem Jahr ca 1/2 Million Menschen in deutschen Krankenhäusern infiziert. Und haben danach eine Krankheit die fast nicht mehr behandelbar ist und die sie vorher nicht hatten.
Ja, du darfst aber bei der ganzen Angelegenheit nicht vergessen, dass 98,5 % der 1/2 Mio Menschen jährlich nach ca. 6 Monaten wieder gesund, und dann resistent gegen die resistenten Keime sind.
In Skandinavien sterben ca. 150.000 Menschen aufgrund fehlender Hygiene jährlich.
Quelle?
ich zitiere erneut die Techniker-Krankenkasse:
"Der Blick ins europäische Ausland macht deutlich, dass in vielen nordeuropäischen Staaten das Infektionsrisiko weit niedriger liegt als in Deutschland. Das ist den Kliniken unter anderem durch eine kontinuierliche und konsequente Umsetzung strikter Hygienestandards gelungen." http://www.tk.de/tk/schleswig-holste...en-2010/219456
Ja, du darfst aber bei der ganzen Angelegenheit nicht vergessen, dass 98,5 % der 1/2 Mio Menschen jährlich nach ca. 6 Monaten wieder gesund, und dann resistent gegen die resistenten Keime sind.
Und 40.000 (Vierzigtausend!) haben halt einfach nen gebrauchten Tag erwischt und sind tot....?
Angesichts der erschreckenden Zahlen von jährlich 40.000 Toten (wobei nach der dgkh 30-50% davon sehr einfach zu vermeiden wären, wenn man wenigstens die geforderten Mindeststandards einhalten würde) - ist, was die Opferzahl Eurer Fahrlässigkeit angeht, eine Terrorvereinigung wie Al Kaida eine Faschingstruppe gegen die Mediziner. Doch die schaffen es nicht mal mit Vorsatz solche Opferzahlen zu produzieren, was euch mit Fahrlässigkeit gelingt...
Sag mal geht's noch? Hast auch Zahlen wievielen Leuten Al-Qaida jährlich so das Leben rettet?
JEder Toter ist ein Toter zuviel. Ob er von einem Terroristen mit Vorsatz getötet wurde, oder von Klinikpersonal aus grober oder einfacher Fahrlässigkeit. Im ersten Fall ist es Mord im zweiten Fall fahrlässige Tötung. Den Angehörigen ist das keinerlei Trost und der Tote hat sein Leben verloren. Es sterben jährlich weltweit die zigfache Zahl von Menschen weil sich irgendein Dummsack von Arzt oder Pfleger die Hände nicht wäscht als durch Terroristen... Was soll also Deine künstliche Empörung? "Sag mal gehts noch", wenn man angesichts von 40.000 Toten alleien in Deutschland über diejenigen aufregt, die das empört?!? Ich glaub es hackt!
... nach ca. 6 Monaten wieder gesund, und dann resistent gegen die resistenten Keime sind.
Heißt das jetzt, dass ein durschnittlicher Mensch von dieser 1/2 Million über 6 Monate mit der Infektion damit zu kämpfen hat, wenn er es überhaupt überlebt??
Sag mal geht's noch? Hast auch Zahlen wievielen Leuten Al-Qaida jährlich so das Leben rettet?
Boah.-..ich glaube das löscht Du in eigenem Interesse wieder Wo kämen wir hin, wenn ein Massenmörder seine Taten dadurch relativieren dürfte, dass er ab und zu auch mal eine Spende ans Rote Kreuz geleistet hat... Das erinnert mich doch sehr an die Relativierung des Holocaust am Stammtisch mit dem Argument, man müsse aber auch bedenken, dass Hitler damals die Autobahnen gebaut hat und schleißlich nicht alles so schlecht war - und außerdem war er sehr nett zu seinem Schäferhund.... .
Ja ich weiß... da gibts "ein Gesetz", wonach irgendwann jede Diskussion im WWW mal beim Nationalsozialismus landet...