Mein Mountainbiker liest die ct und legt mir gerade die aktuelle hin:
Witzigerweise ist ein GPS Uhren Test drin, Forerunner 610 und Timex Global Trainer.
Und kann er deine Entscheidung erleichtern?
Garmin 910 auch?
Wer hat gewonnen?
Ich würde eine Ant+ fähige Uhr nehmen,
möglicherweise willst du mal einen Leistungsmesser anbauen oder was anderes,
dann hättest du schon eine entsprechende Anzeigeeinheit.
Und kann er deine Entscheidung erleichtern?
Garmin 910 auch?
Wer hat gewonnen?
Ich würde eine Ant+ fähige Uhr nehmen,
möglicherweise willst du mal einen Leistungsmesser anbauen oder was anderes,
dann hättest du schon eine entsprechende Anzeigeeinheit.
Entscheidung insofern, dass ich beide nicht will.
Der Garmin 610 ist wohl qualitativ nicht so toll (Display verkratzt, Armband billig) und ist nicht wasserdicht, 8 Std. Akku ist auch nicht gerade viel. Die Timex ist riesig und das GPS taugt angeblich nix. ANT+ fähig wären beide.
Der 910er (...der sieht aus wie E.T.) war nicht dabei, es war mehr eine Produktvorstellung der beiden Uhren.
„Wirklich überzeugen konnte die funktionsarme GPS-Uhr nicht. Freude damit dürften vor allem regelmäßige Läufer haben, die ihre Daten laufend mit dem PC synchronisieren und passende Nike-Sportschuhe besitzen. Gelegenheitsläufer ärgern sich hingegen über die lange Zeit bis zum GPS-Fix und den unpraktischen Bewegungssensor." (Note 4) Quelle
Der Garmin 610 ist wohl qualitativ nicht so toll (Display verkratzt, Armband billig) und ist nicht wasserdicht, 8 Std. Akku ist auch nicht gerade viel. Die Timex ist riesig und das GPS taugt angeblich nix. ANT+ fähig wären beide.
Der 910er (...der sieht aus wie E.T.) war nicht dabei, es war mehr eine Produktvorstellung der beiden Uhren.
Ich habe die 610 und bin damit zufrieden. Ein Kumpel hatte gestern eine Timex bei einem Stadtlauf dabei - bei ihm war ständig das GPS weg. Bei der Garmin keine Probleme. Der Akku hält fürs Läufen ca. 8 Stunden, Da ich aber keine Läufe über 8 Sünden mache ich das auch kein Problem für mich Im Energiesparmodus (wird automatisch nach einer gewissen Zeit eingeschaltet, wenn keine Daten eingehen) hält der Akku deutlich länger. Armband ist wirklich nicht so toll, das Verkratzen des Displays kann ich aber dagegen nicht bestätigen
Es ist gar nicht so leicht. Je mehr man liest, desto mehr scheint man unbedingt haben zu müssen. Ich verabschiede mich gerade von einer ansprechenden Optik zugunsten der Funktion.
Ach so, und wasserdicht sollte die Uhr auch sein, wenn schon denn schon. So groß ist der Preisunterschied dann auch nicht mehr.