70 Lux können an manchen Stellen echt zu wenig sein.
Training is evil!
70 Lux können an manchen Stellen echt zu wenig sein.
Moment mal, ich will doch nicht durch den Wald fahren, sondern nur gut gesehen werden und ein wenig sehen. Da reichen mittlerweile offensichtlich weniger als 70 Lux....
Fürs spazierenfahren reicht das sicherlich.
Fürs MtB im Wald und wenns mal bergab geht, nicht.
Da schätzt man fette Brenner durchaus.
Kumpel von mir baut so Dinger mit rechnerisch 2000Lumen, gegen die die Lupines alle noch blass aussehen, wennst mit so nem Ding mal unterwegs warst, magste selbst den SONdelux mit Edelux nimmer haben...
Hi,
ich habe so ein Teil aus bayrischer Produktion...
nachdem ich im Frühjahr mit B+M IXON IQ speed am Lenker fast überfahren worden bin...
Kollege beschwert sich jetzt ständig bei mir, wenn er mich mit´m Auto frühmorgens überholt. Er sieht im Rückspiegel nix mehr, so hell ist die Funzl, obwohl es ja nur die kleine Burny ist.
Muss ich mal ein Bild von machen...
Die Akkus sind übrigens Camcorder-Akku für Canon, an jeder Ecke preiswert nachzukaufen. Und den Preis der Lupine hat es nicht gekosten.
Ihr könnt die Lampe auch vorher testen, einfach an Wurzi wenden, der vermittelt das hier.
Ich habe den Kontakt über Ebay hergestellt und dann in Idstein (BAB A3, eins vor Wiesbaden) abgeholt. Das Ding war Anfang Oktober überall nicht zu bekommen. Der Laden war ein LED-Laden und kein Fahrradhändler, da war echt erstaunt, als ihm die bekloppten Sportler die Bude einrannten.
So was helles und so günstig, unvorstellbar. Ich konnte mir nicht vorstellen, abends im Wald zu fahren, seit ich das Ding habe, bin ich zumindest mal über Fahrradwege gefahren, irre was man da unterwegs für Viecher sieht, die sich durch die Funzel angelockt fühlen.
Muss ich mal ein Bild von machen...
Die Akkus sind übrigens Camcorder-Akku für Canon, an jeder Ecke preiswert nachzukaufen. Und den Preis der Lupine hat es nicht gekosten.
Ihr könnt die Lampe auch vorher testen, einfach an Wurzi wenden, der vermittelt das hier.
Ach ja, genau, hab ich vollkommen vergessen. Gigi verschickt die Dinger zum Testen weil ers leid war, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten und derweil mit Testergebnissen über die Lupine zugequatscht zu werden.
Ich glaub, er hat noch nie eine zurückbekommen. Wer das Ding mal ausprobiert hat, kaufts auch.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!