Zitat:
Zitat von DasOe
Was bringt mir das, wenn ich etwas wissen will, das mich weiterbringt? Mich interessiert keine 1-zu-1-Umsetzung, sondern welchen Gedanken ist derjenige gefolgt im Sinne von, wie löse ich die aktuelle Situation auf.
|
Mal unterstellt, dass es "sauber zugeht", sehe ich nicht viele Geheimnisse, die im Ausdauersport bestehen.
zum Erfolg verhelfen m.E.
- optimales Equipment und dieses optimal eingesetzt.
- gesunde Ernährung
- so hart, abwechslungsreich und viel wie möglich alle 3 Sportarten trainieren
- Alternativtrainings einstreuen
- ggf. mentales Training
- Glück am WK Tag zu haben
Thats it.
Alles andere muss jeder selbst ausprobieren.
Und da kann man i.m.A. nicht wissenschaftlich rangehen, da manche Dinge erst dann gehen, wenn man andere bereits probiert hat.
Sprich: dieses Jahr sind z.B. Berganläufe "mist", weil die KA fehlt, nach 3 Jahren GA + Fitnessstudio wirken Berganläufe jedoch optimal leistungssteigernd.
Also kein Ausschlussverfahren, sondern nur lange genug dabei bleiben, und dabei immer mal wieder was neues ausprobieren.
Von daher ist's egal, ob jemand sagt, dies und jenes ist schief gelaufen, oder dies und jenes war der Schlüssel zum Erfolg. Hauptsache er sagt überhaupt irgendwas, damit man auf neue Ideen kommt.
Aussagen wie "ich war so schnell, weil meine Fangruppe mir die Daumen drückte" sind dabei irgendwie nicht zielführend, obwohl sie genau deinem Wunsch entsprechen, die Siegerlstg. zu erklären.