Kann nur sagen (siehe oben) das 6x 1000m bei 3:50 noch nicht reichen :D
Hi,
habe gesehen, Du bist ca. 1 Jahr am Kämpfen für die sub40. Wie gestalten sich denn Deine Trainingswochen so und warst Du noch viel auf dem Rad oder so? Ich ziele auch auf sub40 mit ähnlicher Ausgangslage. Allerdings war ich heuer wirklich wenig laufen und eher auf dem Radl. Daher interessiert mich, was und wie ihr so trainiert. Bisher hört sich das alles nach vielen Intervallen an. 1000er, 2000er...irgendwas für die Grundschneligkeit und Ausdauer auch dabei?
Danke & Gruss
Hi .. also "kämpfen" würde ich jetzt nicht sagen. Ich hab das immer im Hinterkopf gehabt, dass ich das irgendwann mal angehen will. Momentan bin ich so mittelmäßig motiviert, trainiere demnach mehr oder weniger zielgerichtet. Seit heute morgen ist eh kagge - Hals und nase sind muckelig und der Körper schlaff. Mache erstmal Trainingspause bis mindestens Do ...
Ich mache für hauptsächlich 1000er/2000er da ich weder mit Grundschnelligkeit (Sprints, 400er auf der Bahn etc gehen sehr gut) noch der Ausdauer größere Probleme habe. Mein Problem ist, dass es mir extrem schwer fällt hohes Tempo lange zu halten. Deswegen die Intervalle mit mit nicht all zu langen Pausen.
Hoffe das hat geholfen.
PS: OK gestern abend bin ich einfach so gelaufen - knapp 17km @ 5:05 ... einfach nach Lust und Laune und weil ich bock zu hatte.
Zitat:
Zitat von alpenfex
Hi,
habe gesehen, Du bist ca. 1 Jahr am Kämpfen für die sub40. Wie gestalten sich denn Deine Trainingswochen so und warst Du noch viel auf dem Rad oder so? Ich ziele auch auf sub40 mit ähnlicher Ausgangslage. Allerdings war ich heuer wirklich wenig laufen und eher auf dem Radl. Daher interessiert mich, was und wie ihr so trainiert. Bisher hört sich das alles nach vielen Intervallen an. 1000er, 2000er...irgendwas für die Grundschneligkeit und Ausdauer auch dabei?
Danke & Gruss
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Wie bei mir. Trotz 8x1000m in 3:43 (die letzten 3 sogar unter 3:40) mit 200m Trabpause hats gestern so gesehen nur zu 39:47 gereicht.
Bis km5/6 war ich gut auf Kurs 39:tief oder auch drunter, doch km7-9 zerbröseln mich noch. Der letzte geht ja dann meistens nochmal schneller
Wenn ich die 6x 1000 in um 3:40 laufen kann irgendwann, mache ich die Intervalle länger - soweit der Plan.
Aber das macht mich derzeit immer noch gut fertig: click Komme bei jedem Intervall auf 2-3 Schläge an all-time-maxpuls ran und beim letzten wo man nochmal alles gibt ists manchmal grenzwertig, dass ich mich unfreiwillig hinsetze - Hände sind dann eh schon taub.
Aber wenn du 8x 1000 da so ruter reisst, wie schwer fallen dir denn TDL's? Einfach mal 30-40min @ 4:05/km runterspulen?! Vlt bringt dir das mehr?!
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub