Du kommst ja aus der direkten Umgebung! Schön! Vielleicht kann man ja mal eine Runde zusammen laufen und Du erzählst mir, was Du mit Deinen Familienmitgliedern für Erfahrungen gemacht hast.
Letztendlich spreche ich sehr viel mit meiner Frau, bin natürlich auch schon 18 Jahre mit ihr zusammen und wir haben beide sehr viel gemeinsam erlebt und kennen uns aus dem FF. Aber irgendwann steht man mal vor einem Problem, worauf man keine Antwort findet. Wir dachten ja schon wir hätten es geschafft, da es 1,5 Jahre top lief, aber jetzt holt es mich gerade wieder ein und wir haben beide keine Lust, dass das jetzt so bleibt. Was liegt da näher als ein solches Medium mit vielen Menschen zu fragen, ob es Ideen gibt, auf die wir noch nicht gekommen sind.
Sorry, ich hoffe, ich bin Dir nicht zu nahe getreten. Wenn, dann war's keine Absicht. Die Frage ergab sich für mich aus Deinen Schilderungen. Natürlich ist es legitim und auch richtig, sich Meinungen Außenstehender anzuhören und Ideen zu holen, wenn man gemeinsam nicht mehr weiterkommt.
Ich bin mit 34 ja auch in Deinem Alter und ehrlichgesagt wälze ich ähnliche Gedanken für meine Zukunft. Meine Freundin wird nächsten Sommer mit dem Studium fertig, dann wird aus der Wochenendbeziehung eine Zusammenwohnen, von Kinderwunsch usw. ganz zu schweigen.
Wenn ich dazu sehe, wie anstrengend bei Freunden das Management von 2 Kleinkindern ist, weiß ich momentan noch nicht, wie ich da bis zu 20h Training noch unterkriegen sollte. Die sind i.d.R. abends platt wie Flundern, ohne Sport.
Da wird im Zweifelsfall nur eins helfen: zurückstecken
Das muss man sich einfach bewusst machen.
Die Frage von Oldrunner solltest Du Dir echt stellen:
Zitat:
Zitat von oldrunner
Musst du unbedingt Triathlon machen? Wie wäre es, für ein, zwei Jahre nur 2-3x / Woche locker zu laufen. Eventl. nimmst du die Hunde mit (andere haben nen Babyjogger...).
So ein Husky braucht doch massiv Auslauf (dachte ich immer).
__________________
----------------------
"Ich weiß noch, wie der Jochen kurz vor Brest gekotzt hat"
"Wieso? Hatte er Magenprobleme?"
"Nein, ihm tat das Knie weh."
34 Jahre ist tatsächlich etwa mein Alter und auch kein schlechtes Alter. Ich bin mit 27 Jahren zum ersten Mal Vater geworden und es gibt nichts Schöneres!!! Allerdings waren meine Voraussetzungen anders, wie gesagt bin ich jetzt schon 18 Jahre mit meiner Frau zusammen...
Zu 20h Sport sage ich nur: UNMÖGLICH!
Ich habe mit 8 Stunden schon meine Probleme gehabt, aber ich habe ja auch noch mehr drumherum. Wichtig ist, dass die Familie dahinter steht.
Meine Hündin hatte ich mir 2001 auch ursprünglich geholt, um mit ihr Laufen zu gehen, aber auch unter dieser Rasse gibt es faule oder zumindest welche, die das ganze weniger ambitioniert sehen wie ich Ich habe es oft mit ihr probiert, mit Schlitten hinten dran, oder ohne, am Fahrrad, nur laufen... Sie hatte keine Lust. Sie kam damals auch aus Mallorca, vielleicht lag es auch daran... Der zweite Husky kam 2008, ein Rüde, er sollte ihr Motivation geben mehr zu machen und als Team zusammen zu arbeiten. Aber dafür war sie dann vielleicht schon zu alt und zudem war er noch fauler als sie. Er kam aus Rom...war da an die Kette gebunden... Wie dem auch sei, meine zwei sind nicht zum Laufen geboren und ich laufe dann alleine und gehe mit den Hunden eben spazieren, oder meine große Tochter führt die Hunde unter meiner Auffischt aus. Leider sind Huskies auch nicht zum apportieren geboren, somit powern sie sich nie voll aus und genießen das Leben, wenn sie auf unserer Terrasse in der Sonne liegen Völlig schräg für einen Husky, aber man merkt ihnen an, dass sie es genießen nix zu tun.
Wenn ich dazu sehe, wie anstrengend bei Freunden das Management von 2 Kleinkindern ist, weiß ich momentan noch nicht, wie ich da bis zu 20h Training noch unterkriegen sollte. Die sind i.d.R. abends platt wie Flundern, ohne Sport.
Da wird im Zweifelsfall nur eins helfen: zurückstecken
Das muss man sich einfach bewusst machen.
Ich bin froh, wenn ich auf 8 Stunden pro Woche komme. Die Kinder werden größer, es wird dann schon deutlich einfacher, aber 20 Stunden sind bei normaler Sozialisation utopisch.
Hi,
also ich habe auch merken müssen, dass ich bei einhaltung des Trainingsplanes, absolvieren meines geschäftl. und privaten Alltags einen Overkill erlebe.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Arbeit und Sport wöchentlich nicht mehr als 60 Stunden ausmachen sollten.
Ich hatte das belächelt...
Leider ist es aber genauso, bei mir zumindest.
Der Trieb immer alles richtig zu machen (bei mir war es gewichtsabnahme) und zum teil digitales denken, stehen mir auch immer mal wieder im Weg.
Habe ich mich für ne sportart entschieden, übertreibe ich es öfters.
Letze Woche war ich zum Beispiel vier tage mtbken in der Rhön..war geil, alles super..
offizieller Saisonabschluss...
zack und schon haben wir neue ziele, gewicht runter, Halbmarathon im März usw usw..
Bei mir gilt jetzt erstmal die Spassregle..wenn ich bock auf ne einheit habe , mache ich sie, wenn nicht, dann lasse ich es..
Gerade der Spass am Hobby is wichtig, leider ist ruckzuck selbstauferlegter Leistungsdruck da, der nur stresst...
Also lege deine Prios neu aus, dazu gehört sicherlich Familie und Beruf...Sport als Ausgleich ohne Druck dazu...ich würde erstmal auf sport verzichten um festzustellen ob du dann gesund oder gesündert wirst..ist dass der Fall, trainingsumfang langsam steigern, bis du Deinen Weg gefunden hast..
Ich wünsche Dir alles gute..
von einem kinderlosen, der trotzdem keine Zeit hat..
Lese das gerade mit den Huskys..., du tust ja da gutes, aber grundsätzlich isses den hunden hier meist zu warm..., dann liegen die nur platt rum....kenne einen Halter dessen husky liegt das ganze jahr immer draussen, um kommt meist nur rein, zum pennen wenn es nass ist..
Bzgl. der Erholung haben Deine Hundy dir einiges voraus....grins
20 Stunden würde ich zeitlich schon hinbekommen, aber nur für eine begrenzte Dauer, ein Lebensmodell funktioniert leider bei mir so nicht...
Hi Tripapa,
nimmst du dir unter der Woche eigentlich auch mal ne Auszeit? In der du nur für dich bist und sonst niemand? Ich denke dass hin und wieder mal 45 Minuten völlige Ruhe durchaus helfen können um Stress abzubauen und Kraft zu tanken. Einfach mal nen Moment lang nichts tun - wie deine Huskies.
In solchen Momenten kannst du auch mal auf deinen Körper achten, wie der sich so anfühlt. Man glaubt garnicht was der so alles zu erzählen hat Anfangs fühlt es sich vielleicht etwas blöd an, aber wenn man es regelmäßig tut spürt man schon dass es einem doch recht gut tut.
aber 20 Stunden sind bei normaler Sozialisation utopisch.
Normal = mit Familie? Ja, da haste sicher nicht unrecht. Zumindest wird es sehr schwierig werden. Bin gespannt...
Ansonsten hab ich halt das Glück, meine Arbeitszeiten relativ flexibel handhaben zu können und unter der Woche abends sturmfreie Bude. Dazu nur 3km von der Arbeit entfernt wohnen. Das vereinfacht so manches. ein echtes Pendlerdasein mit 9-5-Job wäre ein Graus. (obwohl 9-5 quasi Rekom-Arbeit wär)
Zitat:
Zitat von Tripapa
Sie kam damals auch aus Mallorca, vielleicht lag es auch daran... Der zweite Husky (...) kam aus Rom
köstlich, danke. Versuch das nächste mal die vom Polarkreis
__________________
----------------------
"Ich weiß noch, wie der Jochen kurz vor Brest gekotzt hat"
"Wieso? Hatte er Magenprobleme?"
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Normal = mit Familie? Ja, da haste sicher nicht unrecht. Zumindest wird es sehr schwierig werden. Bin gespannt...
ja
Zitat:
Zitat von Nordexpress
Ansonsten hab ich halt das Glück, meine Arbeitszeiten relativ flexibel handhaben zu können und unter der Woche abends sturmfreie Bude. Dazu nur 3km von der Arbeit entfernt wohnen. Das vereinfacht so manches. ein echtes Pendlerdasein mit 9-5-Job wäre ein Graus. (obwohl 9-5 quasi Rekom-Arbeit wär)