Ich glaube, der FuXX braucht Harz, Fasermatten und dann was zum "backen" Wobei, ich kenne mich da nicht so ganz aus, vertraue ihm da aber voll und ganz und freue mich schon aufs neue exklusive Gefährt
Das Zeugs kam schon früher an meine Hockey-Schläger...damals als sie nur Drahtesel bauten.
Bei uns gab es auch immer Jungs, die Material selbst basteln wollten.
Wäre das wirklich so teuer, einen Rahmen selbst zumachen ?
Die Pläne und alles zu arbeiten, ist doch sicher der größere Teil.
Ich kenne auch nen Bastler, der das mal gemacht hat. War aber schwierig, weil man ja nicht mal im Baumarkt passende Schablonen etc. kaufen kann. Und ich weiß nicht, ob ich (m)einem Eigenbau - wenn am Ende überhaupt nen fahrbares Ergebnis rauskäme - so sehr vertrauen würde. Das Teil muss ja doch Einiges aushalten... Spannend ist das aber allemal. Ich denke, FuXX hat da sicher mehr Einblick, was es wirklich braucht.
Über meinen Job käme ich zwar an die Messtechnik ran, die Qualität meiner Machwerke zu überprüfen. Aber ich stelle mir die Lernkurve sehr lang und den Aufwand immens hoch vor, bis man das selber in ausreichender Qulität hinbekommt... Coparni weiß da mehr.
Edith meint noch, dass es an fast jeder Technischen Uni hier in D eine "Akaflieg" gibt, in der die Studenten sogar ihre Segelflugzeuge aus Faserverbundwerkstoffen selber bauen; das muss also erlernbar sein. Nur der Aufwand... Die Akaflieger, die ich so kannte, habe eigentlich nichts anderes gemacht!...
Über meinen Job käme ich zwar an die Messtechnik ran, die Qualität meiner Machwerke zu überprüfen. Aber ich stelle mir die Lernkurve sehr lang und den Aufwand immens hoch vor, bis man das selber in ausreichender Qulität hinbekommt... Coparni weiß da mehr.
Edith meint noch, dass es an fast jeder Technischen Uni hier in D eine "Akaflieg" gibt, in der die Studenten sogar ihre Segelflugzeuge aus Faserverbundwerkstoffen selber bauen; das muss also erlernbar sein. Nur der Aufwand... Die Akaflieger, die ich so kannte, habe eigentlich nichts anderes gemacht!...
Viele Grüße,
Christian
Ich dachte, wir hätte FuXX lange genug studieren lassen.
Ausserdem hat er jetzt ganz viel Freizeit, seit er kein Triathlet mehr ist.
Seine Liebste wird mich hauen.
Ich dachte, wir hätte FuXX lange genug studieren lassen.
Ausserdem hat er jetzt ganz viel Freizeit, seit er kein Triathlet mehr ist.
Seine Liebste wird mich hauen.