Moral und Wirtschaft haben noch nie zusammen gepasst. Wenn ein Land den Fehler macht, in Firmen zu investieren anstatt in seine Menschen (Aus- und Weiterbildung), darf man ueber die Folgen nicht jammern.
Und: wenn sich der Einzelne der Gesellschaft nicht stellt, muss mit der Wohlfahrt zufrieden sein.
Muß man sich jetzt nicht fragen, warum um alles in der Welt dieses Werk subventioniert wurde? Der öffentliche Verkehr, Gesundheitswesen, Schwimmbäder ... o.K. aber ein hoch profitables Unternehmen?
TriSt
TriSt
Seit wann haben öffentlicher Verkehr, Gesundheitswesen, Schwimmbäder etc. eine Lobby?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Moral und Wirtschaft haben noch nie zusammen gepasst. Wenn ein Land den Fehler macht, in Firmen zu investieren anstatt in seine Menschen (Aus- und Weiterbildung), darf man ueber die Folgen nicht jammern.
Und: wenn sich der Einzelne der Gesellschaft nicht stellt, muss mit der Wohlfahrt zufrieden sein.
mach doch mal einen konkreten Vorschlag. Was sollen die Menschen Aus-und weiterbilden. Und wo sollen die ganzen zig tausende dann anfangen ?
Viele sind Aus -und Weitergebildet. Oder haben umgeschult. Können die bleiben. Nein.
Es geht doch nicht nur um die Menschen die Handys zusammen schustern.
Ich bin auch Facharbeiter. Aus-und weitergebildet. Die Zukunft ist aber ungewiß.
Generell: Bildung schuetzt nicht vor Kuendigung verbessert aber die Chancen fuer einen neuen Job. Und wenn jetzt wieder "Ueberqualifikation" ins Feld geholt wird: man muss ja nicht alles sagen.
Wo mit Weiterbildung anfangen? Irgendwo!
Zu Dir: Aus- und Weiterbildung hoeren nie auf. Bewirb Dich doch schonmal auf neue Stellen. Da sammelst Du Erfahrung und kannst Deine Moeglichkeiten besser einschaetzen.
Generell: Bildung schuetzt nicht vor Kuendigung verbessert aber die Chancen fuer einen neuen Job. Und wenn jetzt wieder "Ueberqualifikation" ins Feld geholt wird: man muss ja nicht alles sagen.
Wo mit Weiterbildung anfangen? Irgendwo!
Zu Dir: Aus- und Weiterbildung hoeren nie auf. Bewirb Dich doch schonmal auf neue Stellen. Da sammelst Du Erfahrung und kannst Deine Moeglichkeiten besser einschaetzen.
Beworben und Vorstellungsgespräche habe ich schon etliche gehabt.
Endweder deutlichst weniger Geld und/ oder Unternehmen mit Nokia Visionen. Die gibt es ja in meinem Berufszweig zur genüge.
Und auf 3 fach Schichten bzw. Conti Schichten (was auch normal ist)
habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Wer hat das schon???
Bleibt nur eins: Völliger Neuanfang. Aber was? Da grübel ich schon lange.