Ich kenne mich mit Laufschuhen überhaupt nicht aus - ist der Asics DS Trainer ein "Sofa"? Ich dachte unter den Trainingsschuhen wäre er einer der "flotteren".
Ich bin ihn noch nicht gelaufen, aber mir persönlich wäre er viel zu schwer und er dürfte auch zu stark gedämpft sein.
Ich bin ihn noch nicht gelaufen, aber mir persönlich wäre er viel zu schwer und er dürfte auch zu stark gedämpft sein.
Dann bin ich gespannt, wie sich "richtige" Wettkampfschuhe anfühlen. Möchte mir nämlich ohnehin in nächster Zeit neue Schuhe zulegen, da darfs gleich was flaches leichtes sein.
Zum DS Trainer muss ich aber sagen, dass ich es lustigerweise unangenehm finde, mit dem Schuh langsamer als ~5:00min/km zu laufen. Darunter fühlt es sich richtig gut an (wobei ich aber selten wesentlich unter 4:00 laufe), darüber tun mir nach ein paar km die Füße weh. Ich habe auch so richtig klobige Brooks; bei denen ist es umgekehrt - da geht nur langsam; klassisches "Sofa" vermutlich
Letzte Woche beim Lüdinghausenen Stadtlauf bin ich quasi zum Auftakt ne 44:48 gerannt, der Kurs ist nicht ganz einfach meine Bestzeit auf dem Kurs. Heute abend nach nem gemütlichen Einjoggen hinter Kollege 3-rad auf der Bahn hergehechelt, 1000 m in 3:32 und 3:43 mit 600 m Trabpause, was sagt mir das jetzt?
Nun ja, jedenfalls werden wir die flotten Dinger jetzt mal in Angriff nehmen und gucken, wie weit sich da was machen lässt in Richtung 40 min..
L Heute abend nach nem gemütlichen Einjoggen hinter Kollege 3-rad auf der Bahn hergehechelt, 1000 m in 3:32 und 3:43 mit 600 m Trabpause, was sagt mir das jetzt?
Heute abend nach nem gemütlichen Einjoggen hinter Kollege 3-rad auf der Bahn hergehechelt, 1000 m in 3:32 und 3:43 mit 600 m Trabpause, was sagt mir das jetzt?
Dass du nach dem Einlaufen noch mindestens 2600 m gelaufen bist
na ja, die Frage ist doch, was ist für mich clever? Überlegung a) ist es, 1000 er zu laufen im Tempo um die 4 min, und dann progressiv gestalten das ganze von der Anzahl und dem Speed. B) wäre es kürzere schnellere Läufe sag mal Pyramiden- Treppen 200-4-6-8-1 und so und dann halt so schnell wie möglich. (KM Schnitt ca 3:40 für die 1000 m und schneller)
Ich will ja im Mai nen langen Triathlon machen aber diesen Herbst- Winter definitiv über 10 km ein paar schnellere Rennen laufen.
na ja, die Frage ist doch, was ist für mich clever? Überlegung a) ist es, 1000 er zu laufen im Tempo um die 4 min, und dann progressiv gestalten das ganze von der Anzahl und dem Speed. B) wäre es kürzere schnellere Läufe sag mal Pyramiden- Treppen 200-4-6-8-1 und so und dann halt so schnell wie möglich. (KM Schnitt ca 3:40 für die 1000 m und schneller)
Ich will ja im Mai nen langen Triathlon machen aber diesen Herbst- Winter definitiv über 10 km ein paar schnellere Rennen laufen.
fände ich zu schnell für ne gute 40zig oder knapp drunter.3:40 KM Schnitte laufe ich mit plan auf eine tiefe 37zig oder knapp drunter.