Der große Favorit ist und bleibt Andreas Raelert. Überragende Resultate diese Saison.
In Normalform nicht zu schlagen.
Und hier kommt das "Aber".
Gegen ihn spricht seine Vorbereitung, die nicht vollkommen auf Hawaii ausgfericht war und ihn sicher einiges an Reserven gekostet hat.
Diesbezüglich sollte man vor allem auf Bracht, Henning und Llanos achten.
Die großen 3 sind jedoch Raelert, Vanhoenacker und Crowie.
Einen Andi Böcherer darf man natürlich auch nicht unterschätzen. SAU starke Saison. In Heilbronn z.b. überragend in allen 3 Disziplinen!
Mein Geheimfavorit.
Ja, bzgl. Andreas Raelert stimme ich Dir zu. Ich meine nicht dass das die optimale Vorbereitung für Hawaii dieses Jahr war.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Topathlet jemals einen IM freiwillig im Trainingstempo in über 10 h gemacht hat und freiwillig entsprechend als Letzter des Profifeldes ins Ziel kam (bzw. dies mehr oder weniger so machen musste). Einer optimalen Vorbereitung dient so etwas ganz sicher nicht. Zudem wenn man bedenkt, dass er zu diesem Zeitpunkt wohl Probleme mit seinem Knöchel hatte. Ist wohl notgedrungen einzig und allein den beknackten neuen Qualibedingungen geschuldet. Ich finde es im Übrigen erbärmlich, dass die WTC zur vermeintlichen Stärkung ihrer Position zu solchen Mitteln greift. Ob`s denn gegen die Challenge-Konkurrenz hilft, werden wir dann in ca. 3-5 Jahren erst noch sehen.
Andreas Raelert hätte ja auch in Frankfurt starten können, dann wäre ihm die Nummer in Regensburg erspart geblieben. Aber Felix hat halt mehr Geld auf den Tisch gelegt und der Weltrekord bringt ja in Roth noch mehr Geld in die Kasse.
Die WTC wird wahrscheinlich eine Wandertagsklausel herausbringen müssen.
Andreas Raelert hätte ja auch in Frankfurt starten können, dann wäre ihm die Nummer in Regensburg erspart geblieben. Aber Felix hat halt mehr Geld auf den Tisch gelegt und der Weltrekord bringt ja in Roth noch mehr Geld in die Kasse.
Die WTC wird wahrscheinlich eine Wandertagsklausel herausbringen müssen.
Ja klar, Frankfurt oder eben ein anderes WTC-Event. Aber wehe ein Topathlet entscheidet sich gegen WTC, dann wird er mit dem neuen Reglement abgestraft.
Wandertagsklausel finde ich ja echt kreativ... Vielleicht auch eine Mühegebenpflicht... Oder eine Disqualifikationsmöglichkeit, wegen Passivität und unzureichender Ausbelastung... Hätten die sich bei der Regeländerung wohl auch nicht gedacht, dass so etwas nötig werden könnte...
wohl eher nicht da ich in den letzten 2 Wochen vor Hawaii 6 Tage in den Bergen bin, von Spanien nach Deutschland umziehen und das neue Semester anfängt. Da werde ich es wohl leider nicht schaffen. Aber ich hab schon einen "Prognose" Artikel geschrieben den ich nach und nach Verfeinere . Also los haut die Umfrage raus !!