gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Suche Empfehlung: Trainingslager 2011/2012 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2011, 22:07   #17
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Das klingt sehr interessant. Also in Istrien kann man gut radfahren? Wie ist der verkehr und wie sind die Straßen?
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 23:13   #18
gollrich
Szenekenner

Benutzerbild von gollrich

Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
sieht auch richtig gut aus, ist aber ehr an reine Radfahrer gerichtet?

Ein Schwimmbad mit Bahnen haben die aber schon oder?

Noch ne allgemeine Frage, bei Trainingslagern, nimmt man da ehr nen "normales" Rennrad mit oder geht auch das Trainingsrad mit Auflegern ?
oder ist das wie an der Eisdiele das größte und teure ist gerade gut genug
Alt 19.09.2011, 09:55   #19
cruelty
Szenekenner

Benutzerbild von cruelty

die straßen in istrien sind zum größten teil gut. da man eher auf kleinen nebenstraßen unterwegs ist, kann es hier und da aber schon auch mal nicht so optimal sein. man kann aber alles problemlos fahren.
der verkehr ist außer auf den hauptstraßen sehr gering.

im hotel pical ist ein beheiztes 25 m becken mit salzwasser.
laufstrecken sind direkt am meer. je nachdem in welche richtung man läuft entweder mehrheitlich asphaltiert oder feste lehmwege. auf jeden fall idyllisch.

ich fahre dort immer mit meinem renner. es gibt aber auch viele trias, die dort mit TT-rad oder auflieger auf dem renner fahren. alles kein problem.
laufseminare werden ergänzend angeboten. für die damen gibt es auch girlsweeks. die richten sich hauptsächlich an einsteigerinnen. es gibt dann zusätzlich zum radtraining in der gruppe schwimmkurse und gemeinsames laufen. begleitet mit gaaanz vielen tipps und übungen rund um den triathlon.

die landschaft in istrien ist eher hügelig. reines flachfahren gibts also nicht. in der regel macht man so ca. 100 - 150 HM pro 10 km.
dabei ist die landschaft aber wirklich atemberaubend schön. wie gesagt, ich war insgesamt schon 4x dort und kann mich daran nicht satt sehen.
apropos sehen - von den hotels hat man einen mega blick aufs meer. der strand ist etwa 100m entfernt.

es wird meist in 3 gruppen gefahren - cappucino gruppe (sehr langsam, ca. 50 - 70 km/tag), normalo gruppe (gemäßigtes tempo, ca. 90 - 130 km pro tag), heizer gruppe (zackig, etwas länger unterwegs als gruppe 2).
die guides richten sich mit dem tempo natürlich immer individuell nach den teilnehmern. bisher hat das immer prima funktioniert.

das traingslager richtet sich an alle leute die gerne radfahren. es ist meist ein gute mischung aus reinen radlern und trias, wobei die trias meist leicht in der überzahl waren, als ich da war.

achso, ein wirklich gutes und hübsches trickot bekommt man auch.

noch fragen?

und ehe hier jemand auf falsche gedanken kommt: ich bekomme für diese werbung hier weder rabatt noch provision
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 12:59   #20
modoufall
Szenekenner

Benutzerbild von modoufall

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
sieht auch richtig gut aus, ist aber ehr an reine Radfahrer gerichtet?

Ein Schwimmbad mit Bahnen haben die aber schon oder?

Noch ne allgemeine Frage, bei Trainingslagern, nimmt man da ehr nen "normales" Rennrad mit oder geht auch das Trainingsrad mit Auflegern ?
oder ist das wie an der Eisdiele das größte und teure ist gerade gut genug
Im TL in der Gruppe eher RR ohne Auflieger. Im Pulk darfst du eh nicht in Aeroposition fahren. Zumindest nicht bei Hannes. Den kann ich nur empfehlen, habe auf Malle vor meiner ersten LD mein erstes TL bei ihm gemacht und sehr viel gelernt.
modoufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 22:11   #21
capk
Ist alles so schön bunt hier!

Moin moin,

also ich kann ein geführtes TL auch nur empfehlen. Bei mir ist es so, dass ich hier in D wegen der unterschiedlichen Arbeitszeiten meiner Freunde ziemlich oft alleine fahren muß. Mir macht es viel Spaß mit ein paar netten Leuten die KM gemeinsam zu sammeln. Außerdem bekommt so immer neue Eindrücke, Geschichten erzählt, neue Trainingsreize und lernte immer neue Leute kennen.
Also ich habe mit www.tb-active.com meinen Veranstalter auf Fuerte gefunden der mir Triathlon- sowie Urlaubs- und Erholgsfeeling bietet.

Wenn es die Zeit zuläßt habe ich vor sein TL auf Phuket zu besuchen und dort den Triathlon mitzumachen. Ich habe schon Bilder gesehen - wunderschön....

In diesem Sinne....jetzt erst einmal Urlaub auf Elba machen und Spaß bei einer der schönsten Mitteldistanzen haben die es gibt -
der Elbaman 73

CapK
Alt 19.09.2011, 22:14   #22
welli25
Ist alles so schön bunt hier!

Trainingslager

Hallo,

schau mal auf der Seite von Olaf Sabatschus. Er bietet ein Trainingslager in Fuerte und demnächst auch in Malle an. Er ist selber vor Ort. Olaf ist ein super Typ und hier kannst Du echt was von seiner Erfahrung mitnehmen. Preis/Leistung ist auch Top.

Beste Grüße
Werner
welli25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen