Aber der Akku entlaedt sich doch in der Garage - oder nicht??? Ich hatte gedacht, wenn ich vergesse den zu laden, stehe ich am Morgen ohne Schaltung da.....
sooooooooooooo schnell entläd sich ein akku dann nun doch wieder nicht.
Wer hat denn langjährige Erfahrung damit? Zweimal bei -20°C für ein paar Tage und das Ding ist sehr schnell hin. Aber im Grunde ist das Akku Management wie beim Handy oder Garmin auch: Mit in die Wohnung nehmen und gut.
Aber der Akku entlaedt sich doch in der Garage - oder nicht??? Ich hatte gedacht, wenn ich vergesse den zu laden, stehe ich am Morgen ohne Schaltung da.....
Quatsch, über Nacht wird sich da nix tun.
Wennst das Ding natürlich drei Jahre in der Schublade liegen lässt, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass ich anschliessend ohne weiteres nochmal schalten kann.
Auch, was die Ladezyklen angeht, würde ich mir keine gedanken machen. Nach 1000 iss der Akku ja nicht hinüber und man braucht nen neuen;- nur die Kapazität ist alt immer bei 100% sondern vielleicht nur noch bei 75 oder 80%. Würde immer noch für ne RR-Transalp ohne Aufladen reichen.
Auch, was die Ladezyklen angeht, würde ich mir keine gedanken machen. Nach 1000 iss der Akku ja nicht hinüber und man braucht nen neuen;- nur die Kapazität ist alt immer bei 100% sondern vielleicht nur noch bei 75 oder 80%. Würde immer noch für ne RR-Transalp ohne Aufladen reichen.
Da hat Du mich falsch verstanden - oder, nach Kommunikationsberatung - ich mich falsch ausgedrueckt.
Ich befuerchte, dass ich dann nicht nur vegesse, meine Lampe und meine 310 zu laden, sondern im Dunklen ohne Distanzgefuehl auch noch dauerhaft im hoechsten Gang trete...
Und in 10Jahren fahrt ihr alle mit elektronischer Schaltung rum.
ich bin nicht "alle"!!!
Zitat:
Zitat von 3-rad
nein.
eben!!!!!!!
Zitat:
Zitat von Tyrm73
Na warts mal ab bis das Ding mal einen Winter rum hat, und dann ein wenig Feuchtigkeit und schwupp ist er leer und richtig voll wird er dann auch nicht mehr richtig! "memoryeffekt"!!!
Geht nix über gut gefettete Züge, die funzen noch in 1000 Jahren!!!