gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bike Neukauf - Entscheidungsfindung - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2011, 09:58   #33
Tyrm73
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tyrm73
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 895
Zitat:
Zitat von FroschCH Beitrag anzeigen
Aber der Akku entlaedt sich doch in der Garage - oder nicht??? Ich hatte gedacht, wenn ich vergesse den zu laden, stehe ich am Morgen ohne Schaltung da.....
sooooooooooooo schnell entläd sich ein akku dann nun doch wieder nicht.
Tyrm73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 10:02   #34
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Tyrm73 Beitrag anzeigen
sooooooooooooo schnell entläd sich ein akku dann nun doch wieder nicht.
Wer hat denn langjährige Erfahrung damit? Zweimal bei -20°C für ein paar Tage und das Ding ist sehr schnell hin. Aber im Grunde ist das Akku Management wie beim Handy oder Garmin auch: Mit in die Wohnung nehmen und gut.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 10:36   #35
kaiche82
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 607
Das neue BMC oder Felt DA
__________________
Erfolg stellt sich ein, wenn man mehr tut als nötig. Und das immer. Lothar Schmidt
kaiche82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 10:38   #36
kaiche82
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 607
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
ich würde was schönes aufbauen.
DI2 ist vollkommen überflüssig
Ich bin nur einmal die DI2 Probe gefahren, ich find die überragend auf einem Zeitfahrrad.
__________________
Erfolg stellt sich ein, wenn man mehr tut als nötig. Und das immer. Lothar Schmidt
kaiche82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 10:42   #37
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kaiche82 Beitrag anzeigen
Ich bin nur einmal die DI2 Probe gefahren, ich find die überragend auf einem Zeitfahrrad.
ich hab ja gar nicht geschrieben, dass sie nicht funktioniert.
Es wird so sein, wie mit den meisten Shimano Teilen, sie funktionieren unauffällig gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 13:15   #38
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.505
Zitat:
Zitat von FroschCH Beitrag anzeigen
Aber der Akku entlaedt sich doch in der Garage - oder nicht??? Ich hatte gedacht, wenn ich vergesse den zu laden, stehe ich am Morgen ohne Schaltung da.....
Quatsch, über Nacht wird sich da nix tun.
Wennst das Ding natürlich drei Jahre in der Schublade liegen lässt, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass ich anschliessend ohne weiteres nochmal schalten kann.
Auch, was die Ladezyklen angeht, würde ich mir keine gedanken machen. Nach 1000 iss der Akku ja nicht hinüber und man braucht nen neuen;- nur die Kapazität ist alt immer bei 100% sondern vielleicht nur noch bei 75 oder 80%. Würde immer noch für ne RR-Transalp ohne Aufladen reichen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 14:40   #39
FroschCH
Szenekenner
 
Benutzerbild von FroschCH
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Rheinfelden / CH
Beiträge: 527
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Quatsch, über Nacht wird sich da nix tun.
Wennst das Ding natürlich drei Jahre in der Schublade liegen lässt, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass ich anschliessend ohne weiteres nochmal schalten kann.
Auch, was die Ladezyklen angeht, würde ich mir keine gedanken machen. Nach 1000 iss der Akku ja nicht hinüber und man braucht nen neuen;- nur die Kapazität ist alt immer bei 100% sondern vielleicht nur noch bei 75 oder 80%. Würde immer noch für ne RR-Transalp ohne Aufladen reichen.
Da hat Du mich falsch verstanden - oder, nach Kommunikationsberatung - ich mich falsch ausgedrueckt.

Ich befuerchte, dass ich dann nicht nur vegesse, meine Lampe und meine 310 zu laden, sondern im Dunklen ohne Distanzgefuehl auch noch dauerhaft im hoechsten Gang trete...
FroschCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 14:49   #40
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und in 10Jahren fahrt ihr alle mit elektronischer Schaltung rum.
ich bin nicht "alle"!!!

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
nein.
eben!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Tyrm73 Beitrag anzeigen
sooooooooooooo schnell entläd sich ein akku dann nun doch wieder nicht.
Na warts mal ab bis das Ding mal einen Winter rum hat, und dann ein wenig Feuchtigkeit und schwupp ist er leer und richtig voll wird er dann auch nicht mehr richtig! "memoryeffekt"!!!

Geht nix über gut gefettete Züge, die funzen noch in 1000 Jahren!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.