Ich glaube, das insbesondere bei jungen Rauchanfängern viel über den Packungspreis geregelt werden kann.
Wir brauchen ne RICHTIG fiese Tabaksteuer. Während die Packungspreise mittlerweile schon zu hoch sind, ist das selbst drehen immer noch viel zu günstig, ergo drehen die jungen Leute ihre Kippen und qualmen immer noch, dass einem hören und sehen vergeht.
Mensch lasst die Leute doch qualmen.. wenn ich hier den No Go.. Mist höre.
Jeder wie er mag und gut ist... rauche jetzt 36 Jahre.. und das sogar als Zuschauer beim IM in Frankfurt... ich böser Junge ich..
Die Leute saufen ja auch wie die Wilden, aber das ist ja gesellschaftsfähig, von Ernährung will ich jetzt gar nicht anfangen..
Sehe ich genauso...Das war nur ne Frage und kein Start für ne Moralpredigt. Da jeder ja alt genug ist für sich das zu entscheiden, sollte man es auch dabei belassen...aber wer weiß, wie ich in 2 Jahren darüber denke und hier schreibe
Mensch lasst die Leute doch qualmen.. wenn ich hier den No Go.. Mist höre.
Jeder wie er mag und gut ist...
So einfach ist es eben nicht. Wenn wir in Amerika wären, könnte man es vielleicht noch sagen, aber hier trägt die Gesellschaft für dich mit Verantwortung und wenn du Aufgrund deines Qualmens irgendwann in Frührente gehst, dafür jahrelang die Krankenkassen leer plünderst - COPD hier, Lungen- und Speiseröhrenkrebs da - dann geht es eben nicht mehr nur um dich, sondern dann ist die ganze Gesellschaft betroffen.
So einfach ist es eben nicht. Wenn wir in Amerika wären, könnte man es vielleicht noch sagen, aber hier trägt die Gesellschaft für dich mit Verantwortung und wenn du Aufgrund deines Qualmens irgendwann in Frührente gehst, dafür jahrelang die Krankenkassen leer plünderst - COPD hier, Lungen- und Speiseröhrenkrebs da - dann geht es eben nicht mehr nur um dich, sondern dann ist die ganze Gesellschaft betroffen.
Mit dieser Argumentation kann man auch Triathlon verbieten... schau mal hier in den Lazaretthread rein, was da an Wehwehchen nur wegen Triathlon von der Gesellschaft getragen werden müssen....
Mit dieser Argumentation kann man auch Triathlon verbieten... schau mal hier in den Lazaretthread rein, was da an Wehwehchen nur wegen Triathlon von der Gesellschaft getragen werden müssen....
Eine Schiene für einen Bänderriss zu bezahlen, weil ein Triathlet beim Joggen umgeknickt ist, kostet nicht die Welt, aber eine Therapie bei COPD verschluckt abertausende Euros. Da ist es nämlich nicht mit einem kurzen Arztbesuch getan, da müssen etliche Krankenhausaufenthalte, Medikamente, Beatmungsanlagen, Rollstühle, Pflegeeinrichtungen etc. pp. bezahlt werden. Mit einem COPD Patienten können wir mehr Geld verschwenden, als mit unserem ganzen TS Lazarett zusammen
Vielleicht solltest du endlich mal locker durch die Hose atmen. Oder bist du hier der Blockwart, der bestimmt, was, wer, wann und wo machen darf, damit es gut für die Gesellschaft ist !
Vielleicht solltest du endlich mal locker durch die Hose atmen. Oder bist du hier der Blockwart, der bestimmt, was, wer, wann und wo machen darf, damit es gut für die Gesellschaft ist !