(...)
Es ist auch als Ergänzung gedacht und nicht als Ersatz. Ich fange auch bewußt im Oktober damit an, also in einer harmlosen Phase, in der man noch nichts kaputtmachen kann. Wenn man dann merkt, dass es was bringt, kann man es den Winter über beibehalten. Wenn nicht, dann weglassen. Wenn Krafttraining 10 Leute ausprobieren und zweien hilft´s, hat es sich schon gelohnt.
(...)
ich finde, dass das ein sehr guter Ansatz ist!
Es würde mich schon sehr reizen, das einmal auszuprobieren. Allerdings ist mein nächster großer Schwimmwettkampf im November, und ob das so schlau ist, in den vier(?) Wochen vorher mit neuen Trainingsmethoden zu experimentieren?... Naja, ich kann meinen Selbstversuch ja auch ein wenig nach hinten verlegen.
Diese Zugseile gibt es ja in verschiedenen Stärken. Welche Stärke würdest Du empfehlen? Kann man das evtl. anhand der aktuellen Schwimmzeiten einteilen?
Zitat:
Zitat von keko
Wie immer bei mir ist alles nur ein Angebot, eine Idee. Keine Lehre, kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Solche Dinge sind mir selbst zuwider.
Ich werde es auf alle Fälle ausprobieren und bin schon gespannt auf die Übungen!
Ich auch!
Wir haben das vor kurzem auch mal im Training gemacht. Der Muskelkater war enorm, obwohl mit einem ganz leichten Terraband durchgeführt.
Die Aussage mit dem "schön Schwimmen" trifft wohl auch auf mich zu... aber ich daddel dann immer mal wieder vor mich hin, statt mal sauber und kraftvoll durchzuziehen, da geht mir relativ schnell die Kraft aus...
Zitat:
Zitat von chris.fall
Diese Zugseile gibt es ja in verschiedenen Stärken. Welche Stärke würdest Du empfehlen? Kann man das evtl. anhand der aktuellen Schwimmzeiten einteilen?
Ich bereite gerade eine kleine Tabelle vor mit Intensitäten, Wiederholungszahlen, Pausen und Krafteinsatz. Wartet noch ein wenig, vielleicht hilft das dann weiter.
Ich freu mich schon total Hab jetzt eine Weile nicht mitgelesen, ab wann kann man eigentlich schonmal bezahlen oder wie läuft das ab?
ich bin heute, obwohl ich die letzten 3 Wochen wenig geschwommen bin (bzw. nur im Meer und locker im Hotelpool), eine deutliche neue 500m Bestzeit geschwommen (30sek verbesserung). 8:46, ich bin voll happy Und danach noch 100m in 1:35.