Aber die Aktion des Mannes, welcher sein Kind vorne auf seinem Lenker zu sitzen hat, finde ich mehr als unverantwortlich!
Aus heutiger Sicht bestimmt.
Aber wir sind ständig so bei unseren Freunden aufm Rad mitgefahren.
Gab damals aber natürlich auch noch keine Fahrradhelme oder Kinderanhänger, Kindersitze nur in seltenen Fällen, aber von der Oma manchmal n Kisschen für aufn Gepäckträger und die Direktive, die Füsse seitlich wegzustrecken, damitse nedd ins Rad geraten.
Konnte man durchaus überleben.
Spannend wird es bergab
Leider habe ich den Köter beim Abfahren nicht mehr gesehen. Dem müssten sie eigentlich die Ohren festgetackert haben...
Und DA zieht man (auch, wenns hier nedd so aussieht) auch keine Kinder im Anhänger rauf:
Diese Hypersensibilisierung geht mir allmählich auf die Nerven...
Wenn irgendwelche halbgewalkten Jugendliche auf ihren Rädern ohne jegliche Rücksicht auf Verluste durch die Gegend tuckern und sich dabei auf die Fre**e packen, ist mir das egal. Die Erfahrung müssen sie dann halt machen. Sobald aber kleine Kinder ins Spiel kommen, welche noch keine eigene Entscheidungsfreiheit dahin gehend besitzen, hörts bei mir auf, ganz einfach!
Hab nur schnell 5 von vielen super Fotos rausgesucht...
Am Sonntag gabs das letzte Rennen im Alpencup (über die kurze Strecke in meinem Fall). Voll hartes Rennen mit einigen sehr kurzen aber extrem giftigen Anstiegen (la corsa la fanno i corridori), im Zielsprint auf dem 5. Rang gelandet, im Alpencup ebenso gesamt 5., knapp am Podium vorbei...
Bei der Preisverteilung haben die Freunde von Datasport einige Fehler gemacht, sodass ich zwischenzeitlich im Alpencup als 2. gewertet war und so auch den Pokal bekommen hab, staunend... mit einem 3. Platz hatte ich schon geliebäugelt, aber 2. kam mir schon extrem spanisch vor... hat sich dann in 20 min. auch alles aufgeklärt... wenigstens sind sich noch ein super Foto und einige nette Worte mit dem Eddy ausgegangen, hab halt den Pokal auf den 5. Platz korrigiert ;-)
KETTE RECHTS!
in Bild 1 hinten in Rot der Sieger über die lange Strecke, Cunico (3. beim Ötzi), der hat sich bis zur Streckenteilung ganz schön im Feld geschont muss ich sagen :-)