gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Walchsee - Seite 56 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2011, 10:54   #441
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Hallo Zusammen,

ich hatte sogar 91,7km auf dem Tacho, aber die Radstrecke ist schon Klasse.

Insgesamt lief's gut bei mir. Ziel war die 5:30h zu knacken. Schwimmen war mit 35:10min im üblichen Rahmen, ein 2:42h auf dem Rad war für meine Verhältnisse schon prima und hat mich dann zwischenzeitlichen eine Zeit um 5:20h hoffen lassen. Dazu hätte in den HM eigentlich nur knapp unter 2h laufen müssen, was mir leider nicht gelungen ist. Die ersten zwei Runden waren noch Ok, aber auf den letzten zwei Runden hab ich dann doch jeweils 3min liegen lassen. Mir war's beim Laufen definitiv zu warm und wahrscheinlich hab ich auch zu wenig getrunken.
Im Ziel stand eine 5:24h auf der Uhr, 23min schneller als im Kraichgau, damit bin ich wirklich hoch zufrieden. Allerdings ist noch Luft nach oben, vor allem wenn ich mal einen Wettkampf erwische, wo es nicht so warm auf der Laufstrecke ist.

Der Wettkampf hat mir wirklich gut gefallen. Sehr sympatisch fand ich, dass alles recht kompakt bei einander lag und man keine langen Wege zurückzulegen hatte. Ob's unbedingt dieser Klotz-Chip sein muss, weiß ich auch nicht. Meiner hat zum Glück funktioniert. Ist wahrscheinlich einfach ne Preisfrage. Ansonsten hatte ich an der Organisation nichts auszusetzen.

Gruß,
Thomas
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 11:37   #442
modoufall
Szenekenner

Benutzerbild von modoufall

Ich war zum zweiten Mal als Staffler unterwegs (2010 Schwimmen *bibber*, diesmal Radeln) und wieder rundum begeistert.
Einziger Nörgelpunkt: auf der Radstrecke (Abfahrt im Wald nach dem "Anstieg") war mir zu viel Autoverkehr, das hat mich Zeit gekostet. Dafür hab ich recht wenig Kampfrichter gesehen.
modoufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 12:15   #443
Aerml
Szenekenner

Benutzerbild von Aerml

Zitat:
Zitat von modoufall Beitrag anzeigen
Dafür hab ich recht wenig Kampfrichter gesehen.
Die waren dann wohl alle noch in Saalfelden bei der Tri-Motion
Hab dort verhältnismäßig viele Kampfrichter gesehen, das Windschatten fahren wurd entsprechend geahndet, dafür gibts ein extra Lob von meiner Seite. Wer Windschatten fahren will, ab zum Radrennen ...
Alt 05.09.2011, 12:23   #444
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von modoufall Beitrag anzeigen
Einziger Nörgelpunkt: auf der Radstrecke (Abfahrt im Wald nach dem "Anstieg") war mir zu viel Autoverkehr, das hat mich Zeit gekostet. Dafür hab ich recht wenig Kampfrichter gesehen.
Stimmt, dass mit den Autos war schon nervig und manchmal furchterregend. Mit den wenig Kampfrichtern kann ich jetzt nicht bestätigen, es war eigentlich fast immer einer in meiner Nähe.

Ich fand die Wege tlw. etwas schmal. Da musste man beim Überholen schon mal aufpassen, dass es nicht gefährlich wurde. Manch einer ist da doch etwas sehr mittig gefahren.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 13:32   #445
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Stimmt, dass mit den Autos war schon nervig und manchmal furchterregend. Mit den wenig Kampfrichtern kann ich jetzt nicht bestätigen, es war eigentlich fast immer einer in meiner Nähe.
Fand ich eigentlich auch, aber ich hab noch nicht so viele Wettkämpfe zum Vergleich.
Mir scheint der Wettkampf ohnehin sehr fair abgelaufen zu sein. Rund um mich herum habe ich weder eine Schlägerei im Wasser, noch Lutschen auf der Radstrecke oder unfaires Verhalten beim Laufen feststellen können. Hat mir gut gefallen.
Alt 05.09.2011, 13:42   #446
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

KaRis haben mich immer wieder mal überholt, sind hoffentlich dorthin gefahren, wo's was zu tun gab. Angeblich aber gab es vorne eine Gruppe, wo auch ein paar Pro's mitfuhren, hat mir der Stilgenbauer erzählt. Der war ziemlich grantig deswegen.

Auf der Radstrecke haben mich insgesamt 2 Leute überholt, die hatte ich in den kleinen Anstiegen zuvor geschnappt und im Flachen waren sie dann wieder etwas schneller. Ich bin noch nie so aggressiv Rad gefahren, teilweise haben mich die Zuseher blöd angesehen, weil ich so gestöhnt hab Rauf zur Huberhöhe hab ich im Wiegetritt teilweise 20 auf einmal überholt, war echt cool, aber da gwinnst halt nix. Bin trotzallem etwas enttäuscht von meiner Radleistung, obwohl ich glaub ich gefahren bin was ging, hab halt geglaubt es ging noch mehr. Sub 2:20 ist halt doch nochmal eine andere Liga

Windschatten hatte ich definitv überhaupt keinen, da war in Linz wahrscheinlich doch mehr, gerade weil ich in der 2.Runde eine Gruppe sauber vor mir hatte und ich ganz ehrlich trotz der 10m deren Jet gespürt hab. Man fährt dann halt einfach nicht so hart gegen den Wind, wenn vor einem die Gruppe die Luft beschleunigt.

Lg Nik
Alt 05.09.2011, 14:23   #447
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Wären aber auch nicht mehr freie Häuschen gewesen, wenn alle brav abgeschlossen hätten
Das letzte war ja dann frei gewesen. Aber erst nachdem ich durch die ganze Reihe durch war.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 14:23   #448
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Bin trotzallem etwas enttäuscht von meiner Radleistung, obwohl ich glaub ich gefahren bin was ging, hab halt geglaubt es ging noch mehr. Sub 2:20 ist halt doch nochmal eine andere Liga.
Ach, für mich sind 2:24 auch schon eine andere Liga.
Antwort

Themen-Optionen