Meine Frau ist Koelnerin - da muss ich vorsichtig sein...
Ingesamt hab ich richtig viel Spass gehabt am Wochenende - ein grosses Dankeschoen an alle Helfer und Organisatoren!!
Ein paar freundlich gemeinte Hinweise zur Perfektionierung...:
- bei der Startnummernausgabe sollten genuegend Leute und genuegend Platz sein. Es hat nahezu 30min gedauert, die Nummer abzuholen. Beutelbeschriftung muss da - denke ich - nicht auf dem Ausgabepult stattfinden
- Shuttlebusse sind super! Wenn die aber nur alle 30 min kommen (statt wie im Plan alle 10), sind sie brechend voll. Vielleicht hatte ich da aber auch gerade Pech mit meinem
- Die Busfahrer sollten wissen, wo sie die schwitzenden Athleten abladen muessen. Unserer hat uns iregdnwo in der Pampa abgeworfen ('da vorne kann ich nicht wenden'), waehrend der Bus danach angeblich direkt zum P2 gefahren ist... Hatten wir keinen eingeborenen Koelner gehabt, waeren wir wohl in einem anderen See geschwommen
- 'Peletons' waren ein grosses Thema. Ich hatte den Eindruck dass vergleichsweise viele KRs auf der Strecke waren; bei den grossen Gruppen haben sie sich aber offensichtlich nicht wirklich festgebissen
Wie gesagt: alles in allem ein tolles WE mit richtig Wetterglueck, ein gelungener Saisonabschluss mit PB (4:48)