Ich hatte auch Risse im Giro Aero
Dank Dremel ist er jetzt ein wenig leichter und hat auch keine Risse mehr.
Der Kampfrichter sagte, als meinen begutachtete:
Das Modell wäre der problemhelm, meiner würde aber nicht dazu gehören.
Ich hatte auch Risse im Giro Aero
Dank Dremel ist er jetzt ein wenig leichter und hat auch keine Risse mehr.
Der Kampfrichter sagte, als meinen begutachtete:
Das Modell wäre der problemhelm, meiner würde aber nicht dazu gehören.
Hast du die Ohrenklappen komplett abgefräst oder nur Material abgetragen, so tief wie der Riss war?
Beim einchecken in die WZ am Samstag hatte ich schon befürchtet was kommen soll als ich dort einen Wettkampfrichter aus Bayern sah der mir schon vor zwei Monate den Helm verweigert hatte. Allein den Blicken habe ich es schon angesehen. Der Rest war nur noch Formsache und der Giro wurde disqualifiziert.
Wurde auf der Wettkampfbesprechung aber auch angekündigt. Jeder noch so kleine Riss, insbesondere im Ohrenbereich der Aerohelme, würde ein K.O. bedeuten. O-Ton: auch wenn der nur einen Milimeter groß ist.
Lustig ist aber, finde ich zumindest, dass die meinen Helm ganz genau angeschaut haben, auch von innen (ist ein relativ billiger Allround-Helm), aber das Rad fast gar nicht. Koriuse Prioritätensetzung. Aber gut, es ist wie es ist. Für mich kommt ein Aero-Helm auf jeden Fall nicht in Frage. Bringt mir eh kaum was, jedes mal der Stress beim Einchecken und dafür noch viel Kohle ausgeben. Ne nicht mit mir.
Köln-Triathlon:
Mein 12 Monate alter Bell Meteor2 mit 4mm Riß auf einer Seite -> kein Start erlaubt...
Angeblich wurden auf der Tria-Messe am Fühlinger See dutzende Aerohelme verkauft.
...Auch wurde uns zugesichert, dass wir die Möglichkeit bekommen, bei den nächsten Kampfrichterschulungen (betrifft leider erst die nächste Saison) dieses Thema direkt dort ansprechen zu können.
...
Lese ich das richtig, dass die Schulung der Kampfrichter durch die Hersteller erfolgt?
Bei meinem Bell habe ich das Problem auch. Komischerweise bin ich 2010 in Roth problemlos durch den Check In gekommen. Dieses Jahr war das bei jedem Wettkampf ein Drama. Mein Dealer meint, er schickt das Ding ein und ich werde einen neuen bekommen.
Zwischenzeitlich hab´ich mir ein ETTO Chrono zugelegt. Denke, dass der nicht so schnell Risse bekommt