gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Darf man Finishertrikots tragen? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Darf man Finishertrikots tragen?
Klar! Wenn´s passt und gut aussieht. 113 87,60%
Nein, auf keinen Fall. 16 12,40%
Teilnehmer: 129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2011, 22:23   #57
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Deine Frau muss dich wirklich sehr sehr lieben
Es war eine schwache Stunde. Sie hatte heute Mittag ein Gespräch mitbekommen, wo Frauen im Ort von den vielen gutgebauten Triathleten geschwärmt hatten, die hier plötzlich augetaucht sind.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 22:28   #58
3-rad

Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Es war eine schwache Stunde. Sie hatte heute Mittag ein Gespräch mitbekommen, wo Frauen im Ort von den vielen gutgebauten Triathleten geschwärmt hatten, die hier plötzlich augetaucht sind.
Ich glaube, dass viele heimlich den Bauch mit irgendwas komprimieren. Insofern nicht immer alles glauben was man sieht.
Alt 03.09.2011, 23:18   #59
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Du hast also Konkurrenz im Ort - ja denn muss das Styling natürlich passen .
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 01:40   #60
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Warum nicht?
Nicht schrieb ich nicht, aber zweifelhaft ...

Ist ja schließlich ein Finisher-Shirt und kein Starter-Shirt ...

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 01:42   #61
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
er hat angst, dass er im ziel dann keins mehr bekommt (er hat ja schon offensichtlich eins)
Er hat keine Angst ...

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 03:33   #62
nabenschalter
Szenekenner

Gegenfrage: gilt das auch für alle Arten von Markenkleidung, deren Name bekennerhaft in Form von Schrift oder Logo auf dem Teil prangt. Wer DAS nicht peinlich findet, muß auch mit Finisherhemden kein Problem haben, oder ist das etwa nicht dasselbe ;-)

Gruß
Nabenschalter
nabenschalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 07:18   #63
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von nabenschalter Beitrag anzeigen
Gegenfrage: gilt das auch für alle Arten von Markenkleidung, deren Name bekennerhaft in Form von Schrift oder Logo auf dem Teil prangt.
Interessanter Punkt! Markenklamotten haben aber ('mal unterstellend, dass ein Poloshirt angesagter Marken nach 15 Wäschen nicht besser aussieht als z. B. ein Shirt der Kaufhof-Hausmarke) m. E. eine andere Funktion:

Markenklamotten geben Sicherheit. Denn was alle tragen, bzw. das nach dem "alle" streben es tragen zu können, kann nicht verkehrt sein. Ich mache mit Markenklamotten nichts falsch....wenn ich die gleiche Marken wie mein Chef, wie meine Klassenkameraden, wie meine Spezis vom Tennisclub, wie die anderen Urlaubsgäste in dem Hotel auf Sylt oder Rügen trage.

In einer Welt in der heute durch globale Vernetzung alle Katastrophen, alles was schiefgegangen ist, alle Bedrohungen, nur einen Mausklick von mir entfernt sind, gibt es scheinbar viele Menschen denen diese Sicherheit durch Unifmormität wichtig ist.

Hinzu kommt, dass im Berufsleben Dinge wie die Selbstdarstellung durch Markenklamotten, die anderen Business--Accessories (Smartpohne, Laptoptasche, etc.), substanzarme, aber umfangreiche animierte Powerpoint-Präsentationen und (subtile) Darstellung der ach so tollen "Vernetzung" an Bedeutung gewonnen haben.

Zurück zu den Finisher-Shirts: Baumwollshirts werden verschenkt. Funktionszeug wird im Training getragen. Das tragen von Finishershirts bei der Abholung von Startnummern geht garnicht. Sieht ja so aus, als hätte man nichts anderes anzuziehen und würde sein ganzes Leben nix anderes machen wie Triathlon (das würde ich, selbst wenn's so wäre niemals zugeben ).

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 09:48   #64
Campeon

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Interessanter Punkt! Markenklamotten haben aber ('mal unterstellend, dass ein Poloshirt angesagter Marken nach 15 Wäschen nicht besser aussieht als z. B. ein Shirt der Kaufhof-Hausmarke) m. E. eine andere Funktion:

Markenklamotten geben Sicherheit. Denn was alle tragen, bzw. das nach dem "alle" streben es tragen zu können, kann nicht verkehrt sein. Ich mache mit Markenklamotten nichts falsch....wenn ich die gleiche Marken wie mein Chef, wie meine Klassenkameraden, wie meine Spezis vom Tennisclub, wie die anderen Urlaubsgäste in dem Hotel auf Sylt oder Rügen trage.

In einer Welt in der heute durch globale Vernetzung alle Katastrophen, alles was schiefgegangen ist, alle Bedrohungen, nur einen Mausklick von mir entfernt sind, gibt es scheinbar viele Menschen denen diese Sicherheit durch Unifmormität wichtig ist.

Hinzu kommt, dass im Berufsleben Dinge wie die Selbstdarstellung durch Markenklamotten, die anderen Business--Accessories (Smartpohne, Laptoptasche, etc.), substanzarme, aber umfangreiche animierte Powerpoint-Präsentationen und (subtile) Darstellung der ach so tollen "Vernetzung" an Bedeutung gewonnen haben.

Zurück zu den Finisher-Shirts: Baumwollshirts werden verschenkt. Funktionszeug wird im Training getragen. Das tragen von Finishershirts bei der Abholung von Startnummern geht garnicht. Sieht ja so aus, als hätte man nichts anderes anzuziehen und würde sein ganzes Leben nix anderes machen wie Triathlon (das würde ich, selbst wenn's so wäre niemals zugeben ).

Gruß
N.

Applaus, Applaus, Applaus!

Aber ich trage trotzdem Finishershirts, denn dann brauch ich mir keine anderen mehr kaufen und spar die Kohle für was anderes!
Antwort

Themen-Optionen