Muskelabbau findet aber nicht statt, wenn Du Dich gesund ernaehrst.
Und wie geht dass dann praktisch? Was ist denn bei 183 das richtige/ein passendes Gewicht? Und gesund ernähren heisst dann was? Nach Dr. Feil, Fruitarian,...? No sweets ist nicht das Problem, aber das Grundlegende zuweilen. Als wie viel von welchen Nahrungsmitteln?
Und vor allem auf Reisen? Wie bekommst du das da hin? Das finde ich immer am schwersten, wenn ich nicht das bekomme, was ich mir zuhause immer mache.
Und wie geht dass dann praktisch? Was ist denn bei 183 das richtige/ein passendes Gewicht?
ich könnte ja mal sagen was mein Orthopäde und Internist als für mich passendes Gewicht in den Raum geworfen haben. Da würde der eine oder andere hier in Ohnmacht fallen.
ich denke Hazel ist erfahren genug, kennt sich und seinen Körper und wird fit in Hawaii an den Start gehen.
Ist nicht unte randerem Dude einer derjeniger hier, die so viel von Körpergefühl halten?
Wenn Du die Sache mit Gewicht und Ernährung immer so radikal siehst, dann musst Du aber eigentlich auch konsequent sein und die Nüsse weglassen. Die sind ohne Zweifel sehr gesund, aber beim Abnehmen werden sie Dir sicher nicht helfen.
@hazelman: Die Sache mit der schlechten Laune bei zu wenig Futter kenne ich bestens.
Ich versuch seit Monaten bei 173cm und 66kg noch ein wenig abzunehmen. 64kg oder im besten Fall 63kg wären genial. Ich bin aber einfach zu inkonsequent. Ich werd ja bereits auf'm Fahrrad grantig, wenn ich nicht genug Zucker in mich reinschütte. Sicher kann man sich an weniger Energie gewöhnen, aber meine Birne ist dafür im Moment einfach zu schwach. Vielleicht funktioniert's ja dann in der Offseason besser. Letztendlich isses ein Luxusproblem.
Und wie geht dass dann praktisch? Was ist denn bei 183 das richtige/ein passendes Gewicht?
Zitat:
Zitat von dude
Das redet man sich normalerweise schoen. Ich kenne wenige austrainierte Athleten.
Das ist natuerlich individuell, aber wer bei 183 noch 73kg wiegt und nicht gerade Kraftsportler ist, hat sicher noch Potential.
Bin zufällig auch 1,83m groß und habe meine besten Triathlon-Wettkämpfe mit 76 kg gemacht. Natürlich ist weniger fürs Laufen besser und schadet auch nicht unbedingt für bergige Radstrecken (bei flachen Kursen würde ich Dude aber wagen zu widersprechen), aber für das Schwimmen braucht man ganz sicher ein gewisses Mindestgewicht (und wir reden hier ja vom Triathlon und nicht von Duathlon).
Aktuell ( bei weniger Schwimmkilometern als in früheren Jahren) spüre ich schon eine Verschlechterung meiner Schwimmleistung wenn ich nur von 80 kg (Wintergewicht) auf 78 kg reduziere.
Zitat:
Zitat von glaurung
Wenn Du die Sache mit Gewicht und Ernährung immer so radikal siehst, dann musst Du aber eigentlich auch konsequent sein und die Nüsse weglassen. Die sind ohne Zweifel sehr gesund, aber beim Abnehmen werden sie Dir sicher nicht helfen
Da würde ich Dude aus eigener Erfahrung recht geben. Nüsse sind zwar fett- und energiereich aber sie machen auch hervorragend und v.a. langanhaltend satt und sind damit durchaus geeignet, die Gesamtkalorienmenge zu reduzieren und beim Abnehmen zu helfen.
Da würde ich Dude aus eigener Erfahrung recht geben. Nüsse sind zwar fett- und energiereich aber sie machen auch hervorragend und v.a. langanhaltend satt und sind damit durchaus geeignet, die Gesamtkalorienmenge zu reduzieren und beim Abnehmen zu helfen.
Wie lang die Dinger satt machen, ist wohl eher subjektiv. Ich kann davon Unmengen essen, wenn ich erst mal damit angefangen habe. Das ist der Wahnsinn.
Ich hab schon als Kind im Herbst jeden Tag garantiert an die 200g Nüsse pro Tag gegessen.......................halt so lange, bis alle der zwei Dutzend reich tragenden Bäume in unserem Garten abgeerntet waren........
Muskelabbau findet aber nicht statt, wenn Du Dich gesund ernaehrst. Fahr' halt weiter viel Rad. Schau' Dir doch Radprofis an. Das Fett bringt Dir nix. Klar, muss man wollen und muss es einem Wert sein, aber dann ist jegliches Gejammer ueber Hitze, Knieschmerzen etc. unangebracht.
Seine Figur hat sich aber total geändert.
Hazel bekommt immer mehr ein Läuferfigur.
Seine Beine sind deutlich dünner geworden.Ich bin kein Experte
und weiß nicht, ob sich die Muskelstruktur ändert.
Ja, über seine Ernährung kann man sicher diskutieren.
Er kann unglaubliche Menge in sich reinschieben.
Mir ist er jetzt schon zu dünn und hoffe wirklich, dass der Spuk bald vorbei ist.