Wurde bei Götze das Spucken, dass möglicherweise nichts mit der Aktion bzw. dem vermeintlichen Foul zu tun hat, nicht bewertet?
Doch, fürs Spucken gibt's m.E. die eigentliche Strafe. Der schiri hatte es im Interview nach dem Spiel auch gleich erwähnt, dass er das Spucken im Spielberichtsbogen aufgenommen hatte.
Pinola hat letztes Jahr fürs Spucken gegen Schweinsteiger 4 Spiele bekommen.
Götze braucht sich also nicht beschweren. Nationalspieler bekommen beim DFB bei solchen Verfahren gern mal einen kleinen Bonus (in dem Fall 50% Ermäßigung). Vielleicht lag's auch daran, daß der, den er angespuckt hat kein bayern-Spieler war.
Aber DA kann er sich doch garnicht auskennen. Bisher hat er sich doch nur bei Chelsea bedient. Wie soll er denn nun auf Arsenal kommen?
Ich glaub eh nicht, dass die Hamburger das Geld fuer Rosicky haben.
@HaFu: Mit dem Unterschied das Goetze auf den Boden gespuckt hat und Pinola Schweinsteiger angespuckt hat. Die 4 Spiele fand ich noch sehr sehr gnaedig.
@HaFu: Mit dem Unterschied das Goetze auf den Boden gespuckt hat und Pinola Schweinsteiger angespuckt hat. Die 4 Spiele fand ich noch sehr sehr gnaedig.
Sehe ich genauso. Das Spucken von Götze in Zusammenhang mit seinem Mitspieler zu bringen halte ich für nicht zwingend; wenn jedes Spucken auf dem Feld gelb folgt.....
Ich habe halt Verständnis für Götze, weil ja nicht er die Situation iniziert hat sondern sein Gegenspieler der da recht unangenehm eingestiegen ist. Dass man da irgendwie automatisch reagiert verstehe ich. Man muß irgendwie auch die Relationen im Auge behalten zu absichtlichen Fouls, die Verletzungen zumindest billigend in Kauf nehmen...
Will Pinola nicht verteidigen, aber damals hatte der schiri gar nichts gesehen und ohne Fernsehen hätte es auch keine Bestrafung gegeben. Ich fürchte, dass das viel öfter unter Fußballern vorkommt, als wir mit bekommen und i.d.R. ungeahndet bleibt.
Bei Götze hat Stark explizit in den Spielbericht geschrieben:"...hat in Richtung Gegenspieler gespuckt"
Daran muss sich das Sportgericht orientieren und nicht an der Interpretation von Götze-Coach Klopp, der natürlich auf seinen Spieler nichts kommen lässt.
Wollen die nicht den Elia irgendwie noch wegschicken? Dann könnte da evtl. noch etwas freiwerden. Wobei ich die aktuellen Werte beider Spieler nicht weiß. Kann mir nicht vorstellen, dass man für Elia soviel bekommt, wie immer durch den Blätterwald geistert (ich höre immer was von 11 Mio.).
Wollen die nicht den Elia irgendwie noch wegschicken? Dann könnte da evtl. noch etwas freiwerden. Wobei ich die aktuellen Werte beider Spieler nicht weiß. Kann mir nicht vorstellen, dass man für Elia soviel bekommt, wie immer durch den Blätterwald geistert (ich höre immer was von 11 Mio.).
Angeblich zahlt Turin ca. 10, wo er wohl schon ist....
Viel interessanter ist ja, das Merte zu Arsenal geht, was Bremen mE deutlich schwächt. Gerade jetzt, da sie nach langer Zeit mal wieder besser zu sein scheinen...ob 10 Mio. das ausgleichen??