Zitat:
Zitat von Mystic
ich bin jetzt überhaupt nicht so der Ebay Papst.. aber darf man dort tatsächlich nicht auf seine eigenen Artikel bieten?
Das ist doch sogar bei Zwangsversteigerungen und normalen Auktionen völlig normal.
Ich halte das zwar auch für panne ( man hat ja anscheinend die Möglichkeit einen Mindestpreis sicher zu stellen) aber dass es verboten ist, war mir auch neu.
|
Du kannst mit deinem eigenen Account nicht auf deine Artikel bieten.
Mit einem zweitaccount (oder dem von einem Freund) kannst du es natürlich. Ist eine gängige Praxis um den Preis in die Höhe zu treiben. Bieter A bietet maximal 100€, Bieter B aber nur 56€. Aufgrund des "Bietassistenten" steht der Preis für Bieter A somit bei 57€ (1€ Erhöhung angenommen).
Wenn jetzt dein Kumpel für dich 90€ bietet, dann muss Bieter A 91€ zahlen obwohl das den "Marktpreis" offensichtlich übersteigt und du als Verkäufer kannst einen mehr trinken gehen.
Beim Kollegen oben ist es halt nur schief gegangen und der Kumpel (oder er selber) hat in unserem kleinen Beispiel 105€ geboten und deswegen ist der Verkäufer auf seiner Ware (und evtl. auf den ebay-Angebotsgebühren) sitzen geblieben und versucht jetzt anderweitig (also hier im Forum) noch extra Geld zu "verdienen".