Zitat:
Zitat von drullse
Dann macht einer von uns beiden was falsch.
|
Vielleicht beide ...
Ich mach' sicherlich noch was falsch ... will mich ja auch noch eine Weile verbessern können ...
Zitat:
Wir sind ungefähr gleich groß, ich werde zum Marathon vermutlich 71 Kg wiegen. Irgendwo um die 3 Stunden wird's sicherlich werden aber ich denke nichtmal drüber nach, was zu Essen mitzunehmen.
|
Also erstmal :
Du bist schneller, dafür bin ich aber größer ...
Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, ein 3h Marathon ist ja nun auch noch nicht so ein großes Ding.
(Hab' ich selbst zwar noch nicht vollbracht und wird mir auch noch eine Weile außer Reichweite liegen)
Sprich, 3h sind auch nicht das Maximum, das du herausholen kannst.
Da spielen wohl viele, teilweise noch zu optimierende, Faktoren zusammen, die vielleicht mehr Minuten ausmachen, als die diskutierte Thematik.
Nichtsdestoweniger mutmaße ich, daß dich die KH-Knappheit einige Minuten kosten könnte.
71kg ist aber auch nicht soo übergewichtig !
(Man denke an einen 100kg-Läufer)
Vielleicht hast du zusätzlich sehr große KH-Speicher, ein ausgefeiltes Frühstückskonzept, das unterwegs noch KH-Nachschub liefert ...
Dann würden die zwei, drei Gels, so du sie denn gut vertragen/aufnehemen/transportieren/runterkriegen etc. würdest, wohl keinen großen Vorteil mehr bringen ...