gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 644 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2011, 16:59   #5145
Niko_Lunghe
sagt "Hallo allerseits!"

...hoffe das packt Hannover noch, für mich gehts um 90 Euro!
Aber auch nicht so wichtig!
Konnte nämlich einen guten Tipp abstauben bezüglich KabelTV: www.kabelfernsehen-anbieter.biz
Solltet dort auch mal rumschauen...

Geändert von Niko_Lunghe (05.09.2011 um 08:55 Uhr).
Niko_Lunghe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 19:52   #5146
Red-Fred
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Niko_Lunghe Beitrag anzeigen
...hoffe das packt Hannover noch, für mich gehts um 90 Euro!
hat ja eher weniger gut geklappt..
Dafür hat es mir 3 Punkte beim Tippspiel eingebracht
War ne guter Spieltag für mich...

- 14 P. -
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 21:37   #5147
Cruiser

Seufz...
Alt 29.08.2011, 08:25   #5148
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Leider konnte ich aus der Gelsenkirchener Turnhalle keine 3 Punkte abholen. Das Spiel war recht ausgeglichen, Schalke in HZ 2 aber mit mehr Spielanteilen. Richtig gefaehrlich war Schalke aber eigentlich nur nach Standards, aus dem Spiel hatte Gladbach sogar die besseren Moeglichkeiten. Dennoch war das Ofensivspiel zu ungenau, der Ball immer sehr schnell wieder weg. Und es wurden viel zu viele Ecken und Freistoesse hergeschenkt - und einmal wurde halt nicht aufgepasst, als Fuchs den Freistoss schnell ausfuehrte. Da hilft es auch nichts sich zu aergern, weil der eigentlich 5min vorher mit gelb-rot vom Platz musste (hatte schon lange gelb und beging ein taktisches Foul um einen Konter zu verhindern, da gibt es eigentlich gar keinen Spielraum fuer den Schiri - aber dem fehlte generell die Linie bei den Karten).

Aber ich war selten so entspannt nach einer Niederlage. Man sieht das die Defensive Ordnung stimmt und das ist die Grundlage fuer eine ordentliche Saison. In 2 Wochen ist dann hoffentlich Stranzl wieder dabei und die Defensive wird noch besser.

FuXX

PS: Gaesteblock war mal wieder was schoenes, da wird 90min durchgesungen. Die Schalker hoerte man eigentlich nach dem 1:0 das erste Mal, vorher nur ein oder zwei mal sporadisch.
PPS: Man fragt sich auch ob manche Zuschauer was mit den Augen haben. Jantschke will ne Flanke blocken, nimmt die Arme extra auf den Ruecken, bekommt den Ball an den Kopf und ne grosse Menge Leute schreit Hand - WTF?
Alt 29.08.2011, 09:53   #5149
Oli68
Szenekenner

Benutzerbild von Oli68

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Leider konnte ich aus der Gelsenkirchener Turnhalle keine 3 Punkte abholen. Das Spiel war recht ausgeglichen, Schalke in HZ 2 aber mit mehr Spielanteilen. Richtig gefaehrlich war Schalke aber eigentlich nur nach Standards, aus dem Spiel hatte Gladbach sogar die besseren Moeglichkeiten. Dennoch war das Ofensivspiel zu ungenau, der Ball immer sehr schnell wieder weg. Und es wurden viel zu viele Ecken und Freistoesse hergeschenkt - und einmal wurde halt nicht aufgepasst, als Fuchs den Freistoss schnell ausfuehrte. Da hilft es auch nichts sich zu aergern, weil der eigentlich 5min vorher mit gelb-rot vom Platz musste (hatte schon lange gelb und beging ein taktisches Foul um einen Konter zu verhindern, da gibt es eigentlich gar keinen Spielraum fuer den Schiri - aber dem fehlte generell die Linie bei den Karten).

Aber ich war selten so entspannt nach einer Niederlage. Man sieht das die Defensive Ordnung stimmt und das ist die Grundlage fuer eine ordentliche Saison. In 2 Wochen ist dann hoffentlich Stranzl wieder dabei und die Defensive wird noch besser.

FuXX

PS: Gaesteblock war mal wieder was schoenes, da wird 90min durchgesungen. Die Schalker hoerte man eigentlich nach dem 1:0 das erste Mal, vorher nur ein oder zwei mal sporadisch.
PPS: Man fragt sich auch ob manche Zuschauer was mit den Augen haben. Jantschke will ne Flanke blocken, nimmt die Arme extra auf den Ruecken, bekommt den Ball an den Kopf und ne grosse Menge Leute schreit Hand - WTF?
Extrem objektive Sichtweise!

Wie gut, dass Dante, Farfan nicht mit ausgestrecktem Arm aufgehalten hat. Nicht auszudenken was passiert wäre. Er hatte ja auch schon, selbstverständlich unberechtigt, gelb. Ach ja, Neustädter hatte nicht auch noch so eine Szene, in der er 'ne gelbe wegen Halten hätte bekommen müssen. Nee, nee...

P.S.: ist schon Recht- erst nach dem 1:0 zum ersten Mal gehört.
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 10:21   #5150
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
...PPS: Man fragt sich auch ob manche Zuschauer was mit den Augen haben. Jantschke will ne Flanke blocken, nimmt die Arme extra auf den Ruecken, bekommt den Ball an den Kopf und ne grosse Menge Leute schreit Hand - WTF?
Also mein Kopf sitzt noch immer auf dem Hals. Elfer war's keiner, weil er die Arme wegnimmt. Aber so klar war's nicht (und ich hab's nicht im Stadion, sondern auf SKY gesehen!).
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 10:29   #5151
Oli68
Szenekenner

Benutzerbild von Oli68

Zitat:
Zitat von ben_11 Beitrag anzeigen
Also mein Kopf sitzt noch immer auf dem Hals. Elfer war's keiner, weil er die Arme wegnimmt. Aber so klar war's nicht (und ich hab's nicht im Stadion, sondern auf SKY gesehen!).

Dito- +1
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 10:30   #5152
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Oli68 Beitrag anzeigen
P.S.: ist schon Recht- erst nach dem 1:0 zum ersten Mal gehört.
Nicht beleidigt sein, das ist ueberall so. Die Gaestefans singen durch, die Heimfans nur sporadisch (ist wenn Schalke in Gladbach spielt genauso, dann hoert man nur die Schalker). Achte mal im TV drauf, man hoert fast immer nur die Auswaertsfans, zumindest wenn zwei Clubs mit Fans aufeinandertreffen. Wenn Wolfsburg auswaerts spielt, dann ist das natuerlich nicht so. Und bis auf sporadisches hin und herrufen von "Schalke" (Nord) "04" (Sued) hat man vor dem 1:0 wirklich nix gehoert. Die letzten 5 Minuten wird der Heimsieg dann natuerlich auch gefeiert.

Und zu den Karten hab ich doch geschrieben, dass der Mann keine klare Linie bei den Karten hatte. Die an Fuchs war jedenfalls die klarste moegliche gelbe, da absolut taktisches Foul um nen Konter zu verhindern. Fuer die die du genannt hast kann man auf der Gegenseite uebrigens auch noch 2 nennen, Papadopoulos muss in HZ 1 nach ner Graetsche von hinten gelb bekommen und ein anderer Schalke in HZ 2 fuer halten im MF - aber es war keine so klar wie die fuer Fuchs, die er einfach zwingend bekommen muss.

Das Spiel war auf jeden Fall auf nem ganz ordentlichen Niveau, das waren 2 gute Mannschaften. Was mich genervt hat waren die Ungenauigkeiten im Passspiel und dass die Aussen so vernachlaessigt wurden, Reus und Arango zogen immer nach innen. Schalke hingegen spielte (fast) nur ueber aussen, im Gegensatz zu den super Ecken waren die Flanken aber fast gaenzlich ungefaehrlich, weil einerseits meist zu weit geschlagen und andererseits Gladbachs IV mit Lufthoheit. Das Ergebnis geht in Ordnung, kann aber eben auch anders laufen.

@ben: Ich glaub du meinst ne andere Szene. Es gab zwei Szenen bei denen Hand geschrien wurde. Die eine war kurz vor Schluss eine Flanke von links - da hatte Jantschke die Arme auf dem Ruecken (! - das macht der bei Flanken genau deswegen immer) und bekam den Ball an den Kopf - und trotzdem wurde Hand gerufen. (bzw. selbst wenn er ihn dann an die Schulter bekommt ist es Unsinn Hand zu rufen)

Geändert von FuXX (29.08.2011 um 10:38 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen