Guten Tag,
heute Morgen lief ein Radio Feature auf WDR 5, das morgen Abend ab 20:05 Uhr wiederholt wird. Es geht um den Weg, auf dem Drogen aus Pakistan und Afghanistan über viele Stationen in den Westen gelangen. Ich fand es interessant. Kann man bestimmt auch als P Podcast nachhören.
Infos zur Sendung hier
Wie würdet Ihr einen täglichen Konsum von im Schnitt 2-5 Weizenbier oder einer halben bis ganzen Flasche Wein an durchschnittlich 5-6 Tagen pro Woche einschätzen?
Zitat:
Zitat von Gonzo
Ich weiß, nach den gängigen Definitionen ist eine Aufnahme von > 60g Alkohol pro Tag (= ca. 1,5 - 2 Liter Bier) langfristig wohl nicht der Bringer....
Aber wie schon gesagt, relativiert sich diese Aufnahme durch den positiven Impact des Sports?
Zitat:
Zitat von Gonzo
...
Anyway, ist mir ja unterschwellig selbst ein bißchen viel, sonst hätte ich das hier ja gar nicht gepostet und ich werde das auch bestimmt wieder runterschrauben.
Zitat:
Zitat von Gonzo
Vergiß es, ich liebe mein Leben, so wie es ist
Übrigens: die Formulierung hört sich ja an, als wäre ich abhängig
Bellamartha mag mich da korrigieren, aber ich würde sagen, keiner kann dir sagen wie das ist ausser dir selbst.
Ich denke, es ist tatsächlich entscheidend wie du das interpretierst. Aber du gibst in deinen Postings viele Angriffspunkte wenn man dich in die "Problemecke" stellen möchte.
Aber von "wie würdet ihr das einschätzen...", "ich sollte wohl reduzieren" zu. "ich liebe mein Leben so wie es ist" ist es schon ein Schritt.