Das Supporten wird natürlich aus Anfeuern und Nahaufnahmen bestehen...also immer schön Lächeln wenn es an mir vorbeigeht
Kurz zum Knie, weil einige gefragt haben.
Aufgetreten ist es Mitte Juli.
Schmerz im rechten Knie innen zwischen Kniescheibe und außen. Nur beim Laufen.
Habe dann ein paar Tage Laufpause gemacht.
Wurde nicht besser. Arzt: Röntgen-Ultraschall-MRT. Meniskus gut, Knorpel gut, nichts Auffälliges, Entzündung war sichtbar.
Also wohl eine "Hautfalte" die sich durch die Bergabbelastung entzündet hat.
Behandlung konventionell, also abwarten und Tee trinken.
Er hat mir dann eine Stützmanschette verschrieben, weil ich gesagt habe, daß ich weiter laufen will und siehe da, keine Schmerzen beim Laufen.
Also weiter gelaufen. Wahrscheinlich habe ich dabei aber so viel belastet, daß das Knie noch nicht vollständig regeniert ist.
Plan war: Weiterlaufen mit Manschette, auch in Zofingen.
Der Test vor 2 Wochen ist aber nicht so ausgefallen, daß ich es als sinnig betrachte, in Zofingen zu starten.
HM mit 475HM in 1:45 beendet. Das Knie wurde gegen Ende sehr unrund und "steif", ich habe speziell bergab sehr viel Zeit liegen lassen. In Summe wäre ich wohl so 7 Minuten schneller gewesen.
Durch das Laufen mit der Manschette und der insgesamten Schonhaltung ist es eh ein komisches Laufgefühl geworden.
Ich werde jetzt angangen wieder locker
ohne zu Laufen, um wieder vorsichtig aufzubauen...
Fazit:
Da ich nicht mal den HM vernünftig beenden konnte,
würde ein Start in Zofingen definitiv nicht zu einem guten WK für mich werden können.
Im besten Fall würde ich mit sehr hohem Zeitverlust und wenig Knieproblematik in´s Ziel kommen.
Ich denke aber, so eine profilierte Strecke sollte man nur gesund unter die Füsse nehmen.
Im worst case besorge ich es dem Knie richtig, baue ein DNF und verbaue mir die Lanzarote Vorbereitung.
DAS würde mich dann in Summe schon in den Keller ziehen
So hatte ich halt keine gute Saison (auch durch mein 1. DNF in Oberursel), aber was solls, ich lebe ja noch ein paar Jahre ud gelernt habe ich dieses Jahr viel
Meinungen? Speziell auch andere Meinungen sind willkommen.