dennoch ist es doch eher selten, dass man in den vorderen regionen der top-platzierten landet.
Wenn mal davon ausgeht, dass die meisten Wettkämpfe mehr als 100 Teilnehmer haben, werden die Plätze 1 - 100 jeweils gleich häufig vergeben. Andere landen halt immer auf den ersten Plätzen und fragen sich vielleicht auch, warum sie niemals im Mittelfeld landen .
Ich würde eine Wette darüber abschliessen, wer mich aus dem Freundes-/Bekanntenkreis nach einem Tria-Wochenende fragt: "Welcher Platz ist es geworden (gesamt / AK) und warst Du auf dem Treppchen bzw. erster?", und wer fragt: "Wie ist es gelaufen? Bist Du zufrieden? Wie war´s?" und wer gar nichts davon wissen will. Die Fragen haben viel mehr mit dem Fragenden als Dir zu tun ;-) .
Wer z.B. nie in ein Laientheater gehen würde und viel Geld für exklusive Konzerte und Opern ausgibt und in der Kunst sich nur mit den vordersten Plätzen beschäftigt, will von mir wissen, ob es für den 1.-3. Platz gereicht hat, der Bildhauer und Künstler hingegen, wie ist es gelaufen? Ich selbst nehme das alles nicht so ernst ... halt Laientheater.
Hast du einen Kumpel, der Triathlon macht und bist du schneller? Hast du einen Erzfeind, der Triathlon macht und bist du schneller? Hast du einen Arbeitskollegen, der Triathlon macht und du bist schneller? Hast du eine Freundin, die Triathlon macht und bist du schneller? Hast du Verwandte, die Triathlon machen und bist du schneller?
3x Ja und du bist gut dabei. Die absolute Position ist für fast jeden irrelevant, also mache deine Erfolge an relativen Ergebnissen fest, sei es an Zeiten, Strecken oder o.g. Konkurrenz.
So mach ich's auch. Ich duellier mich ständig mit irgendwelchen Leuten aus'm Forum hier. Meistens verlier ich noch!
Aber meine Zeit wird kommen.
Die Frage ist halt ob du mit deiner "Mittelmäßigkeit" leben kannst. Ansonsten hat's Dude ja schon geschrieben
Ausdauersportarten brauchen halt Zeit, in der man sich entwickeln muss.
Ich weiß nicht um den sportlichen Backround aber ich fand das schon recht gut: