Zitat:
Zitat von Mandarine
So:
Es gibt gar kein 25/27
Hätte man mir das nicht vorher sagen können !!!
Mist ! Über was kann ich mir jetzt Gedaken machen.
|
Mein Fehler. Bin auch mit den Kassetten durcheinander gekommen.
Also alles zurück auf Start.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
a.) du bist in der Taperphase und wirst dadurch im Rennen das 24er so treten können wie ein 25er, lässt also das 28er drauf
b.) du schraubst auf 12-27 um und gewöhnst dich noch daran das 27er wie ein 25er zu kurbeln.
Was man so hört werden die Anstiege wo du den Rettungsring brauchst an wenigen Stellen sein, lauftechnisch und energietechnisch gesehen wäre da also die 28er Lösung die bessere Variante insbesonders wenn es Heiß ist. Du bist zwar an den Stellen ein paar Sek. langsamer aber musst nicht in den Roten Bereich und sparst Körner.
Du hast noch Zeit um es auszuprobieren, erst recht, wenn du die 12-27 schon da hast und ihr selbst wechseln könnt.
Wenn Shangri-La mit sowas kommen würde, ließe ich sie alle in Frage kommenden Möglichkeiten an einem von ihr bestimmten Berg ausfahren. Mit Gegenprobe.
