Wie würdet Ihr einen täglichen Konsum von im Schnitt 2-5 Weizenbier oder einer halben bis ganzen Flasche Wein an durchschnittlich 5-6 Tagen pro Woche einschätzen?
Klingt nach meinem Konsumverhalten. Immer wenn ich mir Gedanken mache, lasse ich mal wieder für ein paar Wochen die Finger davon. Solange das geht bin ich beruhigt.
Leistungsfördernd ist das nicht ausser in der Hinsicht, dass sich bei weniger bzw. keinem Training alles so sichtbar in meinen Hüften ablagert, dass ich relativ schnell wieder auf der Strasse bin. (Zum trainieren, nicht zur Beschaffung von Nachschub)
Klingt nach meinem Konsumverhalten. Immer wenn ich mir Gedanken mache, lasse ich mal wieder für ein paar Wochen die Finger davon. Solange das geht bin ich beruhigt.
Leistungsfördernd ist das nicht ausser in der Hinsicht, dass sich bei weniger bzw. keinem Training alles so sichtbar in meinen Hüften ablagert, dass ich relativ schnell wieder auf der Strasse bin. (Zum trainieren, nicht zur Beschaffung von Nachschub)
Der Leistungsaspekt ist momentan irrelevant, da im Grunde keine Wettkämpfe mehr. Gewicht auch kein Problem, dafür trainier ich spaßeshalber immer noch genug (je nach Wetter, Lust und Laune zwichen 8 und 15 Stunden die Woche).
Als ich aber noch einer regelmäßigen Beschäftigung (im Sinne von 40-Stunden-Woche) nachging, verlagerte sich der Alkoholkonsum eher aufs Wochenende. Da war ich die Woche über auch nicht zu Hause. Seit 01.03. aber wieder ganz daheim im liebsten Freundeskreis und da hat sich obig geschildertes "Feierabendbierchen" so langsam eingeschlichen. Eigentlich kein Problem, wenn da nicht so eine gewisse Angst vor körperlichen Langzeitschäden im Hinterkopf herumspuken würde. Rede ich mir das schön, wenn ich glaube, daß ich durch den vielen Sport die evtl. negativen Einflüsse kompensiere?
2-5 Weizenbier oder einer halben bis ganzen Flasche Wein
Halbliterflaschen Bier nehme ich an?
Das kommt mir schon sehr bedenklich vor.
Ich glaube, 2,5 Liter Bier war fast die größte Menge, die ich je getrunken habe. Ich hab gekotzt ohne Ende und war den ganzen nächsten Tag im Arsch. Das kann nicht gut sein.
Vielleicht solltest Du mal probieren, ob Du problemlos 1 Woche ganz ohne kannst.
.... Eigentlich kein Problem, wenn da nicht so eine gewisse Angst vor körperlichen Langzeitschäden im Hinterkopf herumspuken würde. Rede ich mir das schön, wenn ich glaube, daß ich durch den vielen Sport die evtl. negativen Einflüsse kompensiere?
Nein, ich habe irgendwann mal einen Beitrag gesehen, in dem davon die Rede war, dass man sich mit Alkohol früher oder später sein Hirn wegsäuft.
Also hör auf, solange Du es noch kannst!