Also im Supercup wirkte Real absolut auf Augenhoehe, hatte sogar ein deutlich Chancenplus (vor allem im ersten Spiel), auch wenn Barca gewonnen hat. Krass fand ich den Abwehrfehler vorm 3:2 durch Messi. Das Tor darf so nie fallen, wieso bleibt der Real Spieler (Nr. 15 glaub ich, weiss nicht wer das ist) einfach stehen, bzw. nicht bei Messi?
FuXX
Ich schrieb ja selbst, dass Madrid im SC insgesamt auf Augenhöhe war (zuhause sicherlich, auswärts eher nicht). Allerdings hat Barca m.E. noch deutlich mehr Luft nach oben, die Abwehr steht noch nicht (wie bei den 2 Gegentoren nach Ecken deutlich zu sehen), die gefürchtete Ballsicherheit im Mittelfeld blitzte nur ab und zu auf und Villa fand nicht statt. mit dem 2:2 im Hinspiel hat Real bereits das beste Clasico-Ergebnis dieser Saison hinter sich
Beim 3:2 stand der 15er (Coentrao) schon von Beginn an falsch. Während des Doppelpasses blieb er nicht stehen, hatte dann aber keine Chance mehr zwischen Ball und Gegner/Messi zu kommen. Da fand ich die Abwehrfehler bei Reals Ausgleichstreffern gravierender. Pepe und Marcelo hätten m.E. schon beim 2:2 gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen.
Gladbach wird definitiv Meister - so wie Kaiserslautern 1998: Am ersten Spieltag in München 1:0 gewonnen und dann Meister geworden. Und wie damals ist Gladbach ja quasi auch Aufstieger - Geschichte wiederholt sich!