kann ich beim Fully nicht empfehlen. Wenn du den Lockout reinmachst, gehen die ganzen Kräfte auf die Lager, und so ein zermatschtes Hauptlager sieht richtig schick aus
Doch nur dann, wenn ich es brauche, sprich, wenn ich bergauf fahre, wenn ich auf der Straße fahre. Bergab natürlich nicht, dann kann ich auch mein HT nehmen.
... sprich, wenn ich bergauf fahre, wenn ich auf der Straße fahre. ...
warum denkt eigentlich jeder er/sie wäre mit lockout auf dem MTB bergauf schneller?
gerade Bergauf, gilt natürlich jetzt nur auf unebener Piste, haste durch die Federung definitv einen besserern Bodenkontakt und dadurch besseren Vortrieb. Und ein Fully von 2005, außer man holt es bei Aldi oder Tchibo, wippt nun wirklich nicht bzw. nur noch kaum.
ich hab bei meinem Stumpi in den knapp 7 Jahren die ich es gefahren bin, nicht ein einziges Mal den Lockout reingemacht. Und ich bin mittlerweile sogar der Meinung, dass mein Stumpi bergauf mehr Grip hatte als mein neues Epic
@sybenwurz: kannst Du was zu dem Carbotec-Rahmen sagen?
Nee.
Kumpel von mir fährt so n Ding (Fully), dasser gebraucht gekauft hat, von denen und hat keine Probleme damit, aber das muss ja nix zu bedeuten haben...
gerade Bergauf, gilt natürlich jetzt nur auf unebener Piste, haste durch die Federung definitv einen besserern Bodenkontakt und dadurch besseren Vortrieb. Und ein Fully von 2005, außer man holt es bei Aldi oder Tchibo, wippt nun wirklich nicht bzw. nur noch kaum.
ich hab bei meinem Stumpi in den knapp 7 Jahren die ich es gefahren bin, nicht ein einziges Mal den Lockout reingemacht. Und ich bin mittlerweile sogar der Meinung, dass mein Stumpi bergauf mehr Grip hatte als mein neues Epic
Ich fahre kraftbetont, im Wiegetritt und da benötige ich ein Lockout.
Einen Manitou-Dämpfer kannst Du nicht mit Brain vergleichen.