Meine Güte, ich dachte das ist unter Sportlern total anders.
Hier bei uns war es jahrelang beim Brockenmarathon so, dass Männlein + Weiblein zusammen nackt unter der Dusche im Zelt auf der Wiese gestanden haben.
Früher gabs dann auch nur kaltes Wasser...
Mittlerweile können die glaube ich in Gebäuden 300m weiter richtig warm in Räumen duschen, vermutlich auch getrennt.
Aber hier im Osten duschen wir trotzdem alle nackt.
ich sag ungern etwas gegen den geballten Schwimmsachverstand, aber zumindest bei Frauen zwei Anzüge übereinander soll eine Trainingsmethode sein, mehr Widerstand zu haben, besonders in der off season .
ich sag ungern etwas gegen den geballten Schwimmsachverstand, aber zumindest bei Frauen zwei Anzüge übereinander soll eine Trainingsmethode sein, mehr Widerstand zu haben, besonders in der off season .
Hab ich aus einem Roman, in der eine schwimmt
kann das sein?
m.
Also aus meinem früheren Schwimmerleben kenne ich das auch nur so, 2 Badehosen oder Badeanzüge um den Widerstand zu erhöhen.
kann sein das der grössere Widerstand eine zusätzliches Hilfsmittel darstellt. Aber du kannst mir glaube, das ist nur Nebeneffekt... Die Schwimmer haben einfach keinen Bock alle 3 Monate neue Badeanzüge zu kaufen. Das geht bei den Mädels nämlich ins Geld...
Nebenbei bemerkt (Malle Effekt) Wenn ein Pool mit Salzwasser gefüllt wird (sei es auch nur teilweise) dann muss mehr Chlor rein. Das ist dann wirklich richtig krass, wie schnell die Klamotten da kaputt gehen.
Ich kann mich erinnern das unsere Schwimmerinnen immer vor allem über den schnellen Zerfall der Adidas Anzüge gejammert haben. Speedo und TYR waren deutlich haltbarer.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
Als ich noch in der Pubertät war hab ich jeweils ein paar enge Badehosen und darüber ein paar Shorts getragen, damit es nicht so auffällt wenn mir eines des hübschen Mädels etwas zu gut gefällt
Heute habe ich mich etwas besser im Griff, mache das im Freibad aber auch noch ab und zu. Dann vor allem aus dem Grund dass ich in den Shorts etwas Kleingeld verstauen kann. Zum schwimmen zieh ich die Shorts dann aus und wenn ich aus dem Wasser komme kann ich die nasse Speedo ausziehen und mit den trockenen Shorts rumlaufen.
2 Badehosen zum schwimmen find ich aber wenig sinnvoll.
Zum nackig duschen fand ich es in Island noch witzig: Da haben die Pools, die es übrigens in jedem kleinen Kaff gibt, meist recht wenig Chlor. Dafür hat man vor dem Baden die Pflicht sich nackt unter die Dusche zu stellen und alle heiklen Stellen gründlich einzuseifen. Wenn man das nicht macht, kann es schon mal eine Verwarnung vom Bademeister geben
Wie Marcel schon schrieb, es dient der Optik. Außerdem wäre es, würde es dem Auftrieb dienen, sowohl bei den Schwimmern, wie auch den Triathleten verboten.
stimmt, es dient der Optik.
Aber
[Klugscheissmodus]
bei den Schwimmern sind im Wettkampf zwei Badehosen bzw. -anzüge übereinander vorboten! Und zwar genau wegen des zusätzlichen Auftriebs. Sogar Pflaster sind deswegen nicht erlaubt!...
[/klugscheissmodus]
Der Auftritt eines Verreinskollegen von mir bei der DMS ist bei uns im Verein legendär: Er trägt immer zwei wirklich alte und einzeln sehr durcchsichtige Badehosen übereinander (die entsprechend an Land am Hintern sehr unatratkiv runterhängen;-) Es sagt aber nie einer was, weil er dieses jahr in Roth beispielsweise 47:nn geschwommen ist (als Einzelstarter, nix Staffelschwimmer!). Als er bei der DMS die 1500 schwimmen sollte, war das Theater groß, weil er nur eine Badehose anziehen durfte
Viele Grüße,
Christian
Der seine Badehose unter der Dusche immer gründlich auspült, damit sie länger blickdicht bleibt.