gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Wiesbaden 2011 live - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2011, 14:58   #97
Frieder
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 683
Zitat:
Zitat von FroschCH Beitrag anzeigen
Mein Wermutstopfen: mein Auto wurde auf dem Kurhausparkplatz aufgenackt: Geld, Karten, Pass, Handy alles weg...

Ist sonst niemandem passiert, oder??
In Wiesbaden scheint es ja eine richtige "Ironman-Kriminalität" zu geben. Ist da jetzt nicht schon jedes Jahr etwas in dieser Richtung passiert. Ich erinnere mich noch an bandenmäßig gestohlene Fahrräder. Da scheint es Leute zu geben, die auch vom Ironman leben möchten.
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 15:00   #98
blaho
Szenekenner
 
Benutzerbild von blaho
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 822
Ich hatte diesmal das Vergnügen als Helfer die Radstrecke absperren zu dürfen. Stand dann am ersten Kreisel in Flörsheim. Eigentlich wollte ich nur in der Nähe einer Bäckerei stehen, hatte aber nicht damit gerechnet, dass das gut in die Karten gespielt hat, weil man an dieser Stelle jemand "robusten" stehen haben wollte.
Um kurz vor 7 habe ich meine Tasche mit T-Shirt und Verpflegung bekommen, nochmal eine Kurzanleitung und dann gings auch schon bald los.
Glücklicherweise kam auch noch ein Streifenwagen, der Mann wurde dann doch irgendwann gebraucht.

Kaum war die Sperre aufgebaut, kam auch schon das erste Auto, das "nur mal schnell" auf die andere Seite musste.

War schon etwas heikel, weil hier praktisch ein ganzes Viertel abgeschnitten wurde. Zumindest auf den 1. Blick. Während auf der anderen Seite des Kreisels hin und wieder ein Auto auftauchte, hatte ich irgendwann einen Stau, der dann mit Hilfe des netten Polizisten aufgelöst wurde.

Nette Episoden dabei:
"Ich muss zum Bäcker!"
"Hier ist doch ein Bäcker."
"Nee, bevor ich da was kaufe, verzichte ich lieber auf Brötchen."
"Sorry..."

Mofa!!
"Ich muss zum Bäcker!"
"Ich empfehle den Bäcker hier."
"Nee, lieber nicht"
(An dieser Stelle stand mein Entschluß fest, die Frühstücksbrötchen für daheim woanders zu besorgen)
"Bis 10 Uhr ist hier zu"
"Mist"
Jetzt beginne ich mich zu fragen, ob er wirklich auf dem Schlauch steht oder ob er mich verscheissert
"Sie könnten schon das Moped da drüben über die Straße schieben"
"Ach, das geht?"
"Jo"

Hektiker!
"Ich muss da durch, ich muss zur Arbeit!"
"Ich schreib Ihnen eine Entschuldigung."
"Das geht nicht"
(Ich hatte so eine Ahnung)
"Dann erklär ich Ihnen die Umleitung."

Nur einer hat dann meinen netten Hinweisen nicht vertraut. Ein Mitarbeiter der Bahn, der unbedingt mit dem Auto zum Bahnhof wollte. Ich hoffe, es war nicht der Zugführer, aber auch nach langer Diskussion mit dem netten Polizisten war kein Durchkommen und er hat sich für die Umleitung entschieden.

Highlight des Tages war allerdings ein Autofahrer, der von mir wissen wollte, ob ich auch Radfahrer wäre. Mit dem Wort Triathlet konnte er nix anfangen, aber als ich (Depp) sagte, dass man dabei auch Rad fährt, habe ich einen erstklassigen Stammtischvortrag über nebeneinander fahrende Radfahrer auf der Straße bekommen.

Sorry an alle Teilnehmer, aus dem geplanten Anfeuern ist nix geworden, aber ich habe Euch mindestens 50 Autos auf der Strecke erspart.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 15:11   #99
Peter
Szenekenner
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Weltstadt der Küchen
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von roadracer Beitrag anzeigen
Und ich habe mich gefragt, wo denn die hier schon erwähnt Schwäche von Sebastian Kienle in der 3. Disziplin ist? Im Schwimmen, sehe ich die - und das nicht zu knapp, aber im Laufen?
Diese Schwäche ist sicherlich nicht so eklatant wie die beim Schwimmen aber zur Weltspitze und ich meine nicht nur Raelert, fehlen auf der Langdistanz doch noch mindestens fünf Minuten. Das zusammen mit dem Rückstand aus der ersten Disziplin lässt ihm keinerlei taktischen Spielraum.
__________________
"Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 16:34   #100
Der Dutz
Szenekenner
 
Benutzerbild von Der Dutz
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 214
Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu:
Organisation: Zu den Schuttlen kann ich nichts sagen, aber der Rest war absolut super. Mit der S-Bahn zurück nach Raunheim am Sonntag hat auch wunderbar geklappt (Mein Tipp: Einfach einen relativ großen Rucksack gefüllt mit den frischen Klamotten usw. in den After-Race-Beutel packen, dann hat man keinerlei Probleme mit den diversen Beuteln, Neo,...).

Schwimmen: Ich finde die Strecke schön und abwechslungsreich. Ich war in der vierten Startgruppe unterwegs und trotz der vielen Wendebojen gab es kaum Geprügel.

Radfahren: In meinem Übermut wegen meiner Radleistung im Wettkampf eine Woche vor dem 70.3 hatte ich beschlossen mit Scheibe und 11-21 Ritzelpaket zu starten ...wurde zwar teilweise eng, hat aber ansonsten gut geklappt und mit Scheibe die Platte runterfliegen war genial. Solange man kein allzu großes Risiko gegangen ist, war die Strecke auch gut zu fahren. Die erste Verpflegungsstelle würde ich persönlich woanders hinlegen, da man dort doch recht schnell ist und die Straße nicht besonders breit ist. Ab der Platte war ich mehr oder weniger alleine unterwegs und konnte alles schön "genießen".
nurbs hat mich auch in Naurod erwischt (Danke!)
https://picasaweb.google.com/104594194340459379594/Ironman703WiesbadenTeil114072011?authuser=0&feat=d irectlink#5640769948735061922
Laufen:
Ab der zweiten Runde war zuschauertechnisch der Bär los, Wahnsinn!!! Und obwohl doch recht viele Teilnehmer unterwegs waren, hatte ich nie Probleme an den Verpflegungsstellen das zu bekommen, was ich brauchte.
Ziel: Die "Snack-Bar" wurde glaube ich von vielen falsch verstanden, denn das richtige Schlemmen begann erst ein paar Meter weiter. Da hätte man vielleicht die Wiesbadenneulinge drauf hinweisen können, dann hätte es nicht so eine Drängelei um die Cola gegeben.

Hat mir sehr viel Spaß gemacht, Danke an Helfer und Organisationsteam!
Der Dutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 17:26   #101
ChrisL
Szenekenner
 
Benutzerbild von ChrisL
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Hintertaunus
Beiträge: 974
@Der Dutz
Hab mir durch Deine Informationen und das Wissen, dass Du schonmal in Kona warst Deine Identität zusammengereimt (tja, Internet macht kuriose Dinge möglich...) - wollte Dir nur zur tollen Gesamt- und besonders Hammer-Radzeit gratulieren - wenn Du das wirklich bist, haste die schnellste Radzeit der AK und 16. beste Radzeit overall hingebrannt - Wahnsinn!!!

Viele Grüße

Christian
__________________
"an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 18:35   #102
Andreas2407
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 19
4:36h is ma ne Ansage und grad der Radsplit is scho heftig
Andreas2407 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 21:10   #103
Der Dutz
Szenekenner
 
Benutzerbild von Der Dutz
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 214
Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
@Der Dutz
Hab mir durch Deine Informationen und das Wissen, dass Du schonmal in Kona warst Deine Identität zusammengereimt (tja, Internet macht kuriose Dinge möglich...) - wollte Dir nur zur tollen Gesamt- und besonders Hammer-Radzeit gratulieren - wenn Du das wirklich bist, haste die schnellste Radzeit der AK und 16. beste Radzeit overall hingebrannt - Wahnsinn!!!

Viele Grüße

Christian
Danke! Ich weiß nur noch nicht, ob ich den nicht so gelungenen HM auf das Radfahren oder die Laufschuhe schieben soll, da habe ich die K-Ruuz angehabt und ich hatte ab km14 üble muskuläre Probleme.
Bis zum Zubringer der Platte bin ich moderat gefahren, ab da habe ich dann aufs Gas gedrückt. Der Höhenflug hielt allerdings nur bis km70 an, ab da wars pure Quälerei
Der Dutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 00:11   #104
Jahangir
 
Beiträge: n/a
hier ein Video zum sebi fanclub, auch wenn es schon gepostert wurde.

http://vimeo.com/25587903
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.