Si Chef, so was in der Richtung ist der Plan. Die Frage ist halt mit den Intervallen, 200- 400 m wie schnell als Richtwert und welche Pausen. Im Winter bin ich die 200 er in der Halle gelaufen 10 - 12 * in 37 - 42 sec mit 200 m Trab- Gehpause. Dabei Puls um die 175 max.
Bin ja auch nicht mehr so nen junger Hüpfer wie Du..
1x Intervalle (bevorzugt 200er und 400er)
1x TDL (4-6km, all out)
2x DL
39:59 laufen
feddisch
Noch fragen?
Meine Lieblingsintervalle zum Weg zur sub40 waren 10x400 in 1:25 mit 200m Trabpause.
Da ich ja momentan auch noch auf dem (Rück)weg zur sub40 bin, spiel ich hier mal mit. Mein nächster 10er wird entweder im September sein im Rahmen des Mercedes Benz HM oder im Oktober beim Grand 10 Berlin, oder beide
Si Chef, so was in der Richtung ist der Plan. Die Frage ist halt mit den Intervallen, 200- 400 m wie schnell als Richtwert und welche Pausen. Im Winter bin ich die 200 er in der Halle gelaufen 10 - 12 * in 37 - 42 sec mit 200 m Trab- Gehpause. Dabei Puls um die 175 max.
Bin ja auch nicht mehr so nen junger Hüpfer wie Du..
1000 m in 3:40 - 45 gehen immer..
Gidday Kiwi03,
wir liegen ungefähr auf Augenhöhe in Sachen Alter, 10 km-Zeit und Eiermann-Mara-Zeit
Der Ansatz von Carlos klingt ja gut. Wie lange würdest du die beiden DL machen?
wir liegen ungefähr auf Augenhöhe in Sachen Alter, 10 km-Zeit und Eiermann-Mara-Zeit
Der Ansatz von Carlos klingt ja gut. Wie lange würdest du die beiden DL machen?
Grüße Tom
Hi Tom,
beim DL bin ich echt flexibel, einmal pro Woche etwas länger (ca 1,5 - 2 h) will ich ab demnächst durchgängig den ganzen Herbst- Winter laufen, will im Mai ne Wette gewinnen beim Eiermann..
3 - 4 x laufen ist ok, muss ja auch noch schwimmen und Radeln.
Das mit den Intervallen ist halt die Frage der Fragen..
ich würde die DL streichen.
Was sollen die bringen?
ihr wollt doch schnell laufen und nicht langsam.
An dich bzw. fasttwitch habe ich auch schon gedacht
Was die bringen sollen? Erhaltung der Grundlagenausdauer über den Winter für die nächste Langdistanz im Sommer.
Dein Vorschläg wäre...Was ist zu tun?
Ach so, deine Seite habe ich mir natürlich angeschaut. Immer mal wieder. Ich kann leider keine ganz schnellen und harten Intervalle laufen. Diese 20 sec. Sachen und so. Habe ich sofort ne Verletzung in den Knochen.