gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Wiesbaden 2011 - neue Radstrecke - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2011, 08:55   #273
didi-ffm
Szenekenner
 
Benutzerbild von didi-ffm
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 73
Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
OUnd wie kommt man nach dem WK wieder zum REAL Parkplatz in Raunheim, wenn man morgens dort den Shuttle Bus genutzt hat?
Vom Realparkplatz zum See fahren Shuttle Busse für die Athleten.
Nach dem Wettkampf fährt man vom Wiesbadener HBF mit der S-Bahn zum Raunheimer Bahnhof. Von dort sind es knapp 2km zum Realparkplatz. Man hat ja sein Rad dabei.

Das dies ärgerlich ist, ist klar, nun aber nicht mehr zu ändern.

Didi
didi-ffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 09:25   #274
forrest gump
Szenekenner
 
Benutzerbild von forrest gump
 
Registriert seit: 10.06.2007
Beiträge: 292
Ich finde das ganze auch ne Schweinerei.Für jemand der an diesem Tag ohne support am Start ist bringt echt kein Spaß nach dem Rennen noch mit der Bahn zu fahren und durch Raunheim zu latschen.

Daumen runter.

Na dann bis Sonntag.

Gruß

Thomas
forrest gump ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 09:32   #275
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Wingman Beitrag anzeigen
darum geht es doch gar nicht.
...aber jetzt... 6 tage vor dem event einen service, den man bei anmeldung zugesichert bekommen hat, einfach zu streichen.
Es geht darum, dass immer gejammert wird. "Mensch, was geht's uns sooo schlecht..."
Es wird so getan, als säße Xdream im stillen Kämmerlein und überlegt, "Wie können wir die Sportler denn heute 'mal verärgern?".

Wir sind in Deutschland! Hat sich vielleicht 'mal einer überlegt, ob es eventuell daran liegt, dass der Wiesbadener Verkehrsbetrieb ESWE vielleicht keine Konzession hat um das Wiesbadener Stadtgebiet mit seinen Bussen zu verlassen und die Aufsichtsbehörde sich weigert eine Ausnahme zu genehmigen (da der zuständige Sachbearbeiter in Kur und seine Vertretung in Mutterschutz ist) oder das der ESWE-Betriebsrat (wegen einer ganz anderen Sache) "Dicke Arme" macht und kurzfristig die Mehrarbeit der Fahrer nicht genehmigt. Aber natürlich hättet ihr als Veranstalter all diese Faktoren in eurerPlanung berücksichtigt....

Gruß
N.

PS: Na xdream, wie war ich? Wehe die Farbe des Finishershirt gefällt mir nicht.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 10:10   #276
endorphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: bei Darmstadt
Beiträge: 894
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass immer gejammert wird. "Mensch, was geht's uns sooo schlecht..."
Es wird so getan, als säße Xdream im stillen Kämmerlein und überlegt, "Wie können wir die Sportler denn heute 'mal verärgern?".

Wir sind in Deutschland! Hat sich vielleicht 'mal einer überlegt, ob es eventuell daran liegt, dass der Wiesbadener Verkehrsbetrieb ESWE vielleicht keine Konzession hat um das Wiesbadener Stadtgebiet mit seinen Bussen zu verlassen und die Aufsichtsbehörde sich weigert eine Ausnahme zu genehmigen (da der zuständige Sachbearbeiter in Kur und seine Vertretung in Mutterschutz ist) oder das der ESWE-Betriebsrat (wegen einer ganz anderen Sache) "Dicke Arme" macht und kurzfristig die Mehrarbeit der Fahrer nicht genehmigt. Aber natürlich hättet ihr als Veranstalter all diese Faktoren in eurerPlanung berücksichtigt....

Gruß
N.

PS: Na xdream, wie war ich? Wehe die Farbe des Finishershirt gefällt mir nicht.
Das mag ja sein, aber dann muss ich als Veranstalter eben auf anderem Wege dafür sorgen dass ein solcher Transfer stattfindet, notfalls muss ich eben noch Geld in de Hand nehmen und ein privates Unternehmen egagieren. In diesem Fall geht es ja um den Transfer morgens von der Innenstadt zum Raunheimer See, der ja komplett wegfällt, was meiner Meinung nach einfach nicht akzeptabel ist. Und auch der Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist meines Errachtens nach keine vernünftige Alternative.
Ich hab mich jetzt 3 Wochen mit nem Virus, inkl. Antibiotika und x Medikamenten rumgeschlagen und hatte eh überlegt ob ich überhaupt starte. Jetzt ist es ne leichte Entscheidung, denn als jemand der alleine kommen würde ist es mir logistisch einfach viel zu kompliziert.
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 10:36   #277
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von endorphi Beitrag anzeigen
Und auch der Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist meines Errachtens nach keine vernünftige Alternative.
Also ehrlich gesagt finde ich den Transfer mit der S-Bahn nicht unbedingt schlechter als mit dem Bus. Wenn ich mich an das Gequetsche in den Bussen runter nach Schierstein erinnere, das war nicht wirklich lustig. Bei jeder engeren Kurve hatte man Mühe auf den Beinen zu bleiben. Und nach Raunheim ist es deutlich weiter. In der S-Bahn ist deutlich mehr Platz und viel langsamer wird es auch nicht. Und der Weg zum Hbf aufm Rad und zum Real Parkplatz, na ja. Und abgesehen davon, wir könnten da ja auch mal ernst machen mit Umweltschutz, die S-Bahn fährt eh, die Busse extra...

Und überhaupt, Szeanrio Bus nach Raunheim: Man stelle sich vor der Bus(Format ESWE nicht Reisebus) muss auf der Autobahn eine Vollbremsung hinlegen Da ist dann aber was geboten.

Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt alle über mich herfallen, wir haben teilweise ein Anspruchsdenken das mich schon sehr verwundert. Dies in dem Fall mit hohen Startpreis zu rechtfertigen halte ich für nicht angebracht, dann kommen die nächsten und wollen die Straße gekehrt und ausgebessert haben, andere wollen ne Pizza und ein Franziskaner Weißbier nach dem Zieleinlauf usw. usw.

Kleiner Hinweis noch am Rande: Ich habe immer noch nix mit Xdreams zu tun, bin mit niemandem von denen verwandt oder bekannt und habe da auch keine Ambitionen

Feuer frei, gebts mir!

Ach ja, kleiner Nachsatz: Die häppchenweise Kommunikation durch den Veranstalter finde ich auch nicht toll, da hat xdreams irgendwie ein latentes Problem. Aber ehrlich gesagt kann ich's nicht wirklich beurteilen, weil ich mich nicht so drum gekümmert habe. Ich bin eh davon ausgegangen, dass ich relativ viel selbst organisieren muss.

Geändert von stoeves (09.08.2011 um 10:59 Uhr).
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 10:45   #278
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
PS: Na xdream, wie war ich?
IMHO ist deine "Absolutionserteilung" genauso "daneben" wie die Aktion von Xdream als solche.

Es gibt gute, private Busunternehmen, die transportieren tatsächlich für Geld.

Passt aber zum neuen Stil des Hauses

Vielleicht findet sich aber noch jemand, der einen Bericht schreibt, in dem lobend erwähnt wird, daß der unnötige Busservice eingestellt wurde, damit das Startgeld nicht dreistellig erhöht werden musste...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 11:58   #279
IM70.3WI
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Offebäsch
Beiträge: 373
Also in den Race Info´s steht das die Busse fahren !?!

Naja ich vermute mal das das denen zu teuer geworden ist. Ist ja schon nen Stück weiter wie nach Schierstein !
Das das ganze wegen dem Stück Autobahn abgesagt worden ist, die man übrigens über Hochheim, Flörsheim ganz einfach umfahren kann, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Der Gesetzgeber schreibt vor, wenn im Bus alle Passagiere sitzen darf 80km/h gefahren werden, gerade in Wiesbaden fährt die 5 und die 15 über die Autobahn nach Erbenheim oder Nordenstadt.
Das man keine Fahrräder mitnehmen kann ist auch Bullshit !
Wenn, und das ist denke ich hier wichtiger, Passagiere stehen, muss der Busfahrer die Geschwindigkeit auf 60km/h drosseln !
IM70.3WI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 12:02   #280
Tobi7185
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tobi7185
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 127
[quote=stoeves]
...wir haben teilweise ein Anspruchsdenken das mich schon sehr verwundert. Dies in dem Fall mit hohen Startpreis zu rechtfertigen halte ich für nicht angebracht, dann kommen die nächsten und wollen die Straße gekehrt und ausgebessert haben, andere wollen ne Pizza und ein Franziskaner Weißbier nach dem Zieleinlauf usw. usw.
[quote]

Genau DAS will ich alles haben, wenn mir das der veranstalter vorher alles verspricht und ich daraufhin das Rennen buche!

Finde es schon erstaunlich, dass es hier überhaupt Leute gibt, die das nicht so schlimm finden...
Vielleicht sollte ich für genau die Leute auch mal nen Triathlon veranstalten, nen haufen sachen versprechen und dann nicht einhalten. Scheinbar kann man damit gut geld verdienen...
der shuttleservice hätte ne menge geld gekostet....tut er jetzt aber nicht mehr. Krieg ich deshalb ne Banane mehr im Ziel? sicher nicht...das geld bleibt beim veranstalter...

aber ich nehme einfach mal an, dass die meisten die hier xdream verteidigen eh nicht das shuttle nutzen wollten, oder gar nicht in wiesbaden teilnehmen...
als außenstehender KÖNNTE mir das auch alles egal sein...
__________________
Triathlon Bingen
Tobi7185 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.