Gestern abend: NIE WIEDER!!!
heute: vielleicht in einigen Jahren...
wer weiß, wie ich übermörgen darüber denke
GLÜCKWUNSCH an alle eisenharten OstseeMänner.
Ich weiß zwar nicht Eure Zeiten aber was sind schon Zeiten bei diesen Bedingungen oder???
Das Wellenreiten hat verdammt viel Kraft gekostet.
Wegen schrecklicher Rückenprobleme wollte ich schon nach der vierten Radrunde aufhören.Ich musste ständig anhalten und mich dehnen,das war der Horror.Aber aufgeben?????Das bleibt im Kopf.Irgendwie hab ich mich durchgequält und aufs laufen kann ich mich eigentlich immer verlassen.Hat auch geklappt.Trotz Krämpfen und Gehpausen an den An-und Abstiegen in der letzten Runde noch ne 4:04!
FINISHEN war soooooo schön und man wurde soooo nett empfangen im Ziel.
Ist Euch auch aufgefallen wieviel Radler schon auf der ersten Runde ein Panne hatten?
@PapaBaer+Trialdente:Ich glaub ich hab Euch auf der Radstrecke gesehen,als Ihr mich überholt ach ne überrundet habt .
Unterm Strich würde ich sagen:
Schwimmen:
Die Radstrecke war echt heftig
Die Laufstrecke war auch nicht kicki
Aber die Veranstaltung hat eine 1+ verdient
Eine LD muss ich trotzdem die nächsten 100 Jahre nicht mehr haben.Ich habs einmal geschafft und das reicht mir .
Und diese Schmerzen......
Zunächst mal meinen herzlichsten Glückwunsch und tiefsten Respekt an alle Finisher.
Mich hat es leider schon bei Schwimmen erwischt.
Dreimal übergeben bis zur Wendeboie am Yachthafen in der ersten Runde, dort dann der Vorzug für die eigene Gesundheit und beim Rauswanken über die Uferböschung mit Hilfe der beiden Sanis dann auch die Erkenntnis, dass diese Entscheidung keinen Moment zu spät kam. Ich konnte kaum noch stehen.
Ist extrem ärgerlich, aber leider Fakt, dass ich in diesen Bedingungen nicht schwimmen kann, weil mein Gleichgewichtssinn dann aussteigt.
Aber ich komme wieder auf die LD, nicht im nächsten Jahr (private Gründe) aber dann, ob es dann der Ostseeman, mit dem Risiko eines erneuten Wellendisaster, wird, kann ich nicht beantworten.
Zunächst mal meinen herzlichsten Glückwunsch und tiefsten Respekt an alle Finisher.
Dreimal übergeben bis zur Wendeboie am Yachthafen in der ersten Runde, dort dann der Vorzug für die eigene Gesundheit und beim Rauswanken über die Uferböschung mit Hilfe der beiden Sanis dann auch die Erkenntnis, dass diese Entscheidung keinen Moment zu spät kam. Ich konnte kaum noch stehen.
Ist extrem ärgerlich, aber leider Fakt, dass ich in diesen Bedingungen nicht schwimmen kann, weil mein Gleichgewichtssinn dann aussteigt.
Aber ich komme wieder auf die LD, nicht im nächsten Jahr (private Gründe) aber dann, ob es dann der Ostseeman, mit dem Risiko eines erneuten Wellendisaster, wird, kann ich nicht beantworten.
Das tut mir echt leid,dass Du aufgeben musstest aber wie Du sagst,die Gesundheut geht vor.
Ich hab beim schwimmen soviel Wasser geschluckt,das ich zwischendurch auch dachte ,dass ich gleich muss. Der Wellengang,das Salzwasser und immer wieder fast ohne Erfolg gegen die Wellen zu ackern hat einen echt fertig gemacht.
Freitag und Samstag war das Wasser so schön ruhig warum musste es unbedingt an unserem längesten Tag so sein??
Das habe ich mich auch gefragt. Nunja ist halt ein Sport gegen die Naturgewalten und die kann man auch mit Training nicht zähmen.
Ich habe gar nicht soviel Wasser geschluckt, aber zusammen mit dem Geschaukel hat es wohl gereicht.
Dennoch möchte ich dieses Jahr nicht missen, denn es hat ja auch viel schönes gegeben, Sehr schöne Radausfahrten/lange Läufe bei herlichem Wetter und schöner Landschaft, viel Erkenntnis über die eigene Leistungsfähigkeit. Sicher alles mit dem Ziel, Belohnung durch das Finish beim Ostseeman, aber es gibt halt auch Tage, wo nichts zusammenläuft.
Darüber ärgere ich mich zwar, aber es nimmt mir nicht die Freude am Sport und am Leben. Für mich ist der Sport nur ein Ausgleich zum Beruf, wenn auch ein konzentrierter.
So genug der Selbstbeweihräucherung.
Nochmals allen Finisher meinen Glückwunsch und wir sehen uns irgendwann wieder an den Startlinien dieser Welt.
Man das tut mir so unendlich leid für Dich. Dann warst Du das also. Wir waren zu diesem Zeitpunkt auf gleicher Höhe. Ich hab Dich noch nach dem Ufer Ausschau halten sehen und dann in diese Richtung schwimmen.
@Schwimmflügel
hab Dich auf dem Rad nur überholt, dafür hast Du mich auf der Laufstrecke regelrecht stehen gelassen. Der Marathon ist bei mir der angesagte "Wandertag" geworden (5:36 h )
Glückwunsch an alle, die sich an diesem Tag der LD gestellt haben Bei mir lief es wider Erwarten ganz gut - denn eigentlich hat es mir nach der ersten Schwimmrunde schon gereicht. So etwas hatte ich vorher echt noch nie erlebt. Auf dem Rad lief es ganz gut, aber meine Beine fühlten sich schon recht kaputt an. Erstaunlicherweise habe ich mich beim abschliessenden Mara wieder gefangen und konnte ihn durchlaufen. Die angepeilte sub10 habe ich nicht gepackt, aber mit meinen 10:14 bin ich bei den Bedingungen echt zufrieden. Irgendwann werde ich beim OstseeMan auf jeden Fall nochmals starten - 2012 ist (wahrscheinlich) eine LD-Pause aus privaten Gründen angesagt
Das Schwimmen war in der Tat heftig, auf der Radstrecke fand ich den Wind nicht so schlimm. Mein Problem war eine starke Erkältung in den Tagen vorher mit fast vollständigem Stimmverlust, so dass an Leistung nicht zu denken war. Finishen - mehr ging nicht.
@Jörrch: falls Du das liest - HIER war der Wind, den es auf Lanza nicht gegeben hat. Diejenigen, die doppelt gestartet sind, haben das unisono bestätigt. Kannst Deine Windaufzeichnungen also wieder wegpacken.
Edit: ich fand es erstaunlich, wieviel Nordlichter (erkennbar an den Vereinsklamotten) massive Probleme mit dem Wind auf dem Rad hatten - ich dachte, dort wäre man sowas gewohnt...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."