gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Commerzbank beendet Sponsoring u.a. - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2011, 11:25   #25
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Flitzetina Beitrag anzeigen


Ich hab mich kaum zurück halten können beim Bericht über das Rennen in Kitzbühl. Der Typ hat echt den letzten Dreck von sich gegeben. Der hatte sowas von überhaupt keinen Plan. Es war fürchterlich -.-
Fachwissen haben und vermitteln, sprich kommentieren zu können ist halt nicht ganz so einfach. Noch schwerer solche Leute zu bekommen. Bestes Beispiel: Als die ÖREs aus der Tourübertragung ausgestiegen sind und ein Privater Sender übernahm, war dort Mike Kluge als Co Kommentator nicht grade redegewandt obwohl das Fachwissen vorhanden war.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 16:59   #26
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
Absolut, voll uns ganz! aber dafür dass der sport sich recht "rostfrei" im vgl zu anderen verbänden und politiken entwickelt (FIVB, UEFA, ATP etc) sind wir auf einem guten, aber noch langen Weg! und ich meine das nicht nur weil ich a.) den sport betreine b.) damit beruflich zu tun habe sondern weil ja schon das IOC Triathlon als "the fastest growing sport" bewertet.
...das ist die "Theorie". Die aktuelle Praxis (in Bezug auf Sponsoring) zeigt aber klar erkennbar diametral andere Tatsachen.

Natürlich wird die Sportart noch wachsen, aber dies ist nicht automatisch einhergehend mit verstärktem Sponsoring. Dazu fehlen klare Linien und notwendige Netzwerke in vielen Bereichen. Es ist zudem immer noch, auch bei "Wachstum", eine Randsportart.

PS: Viel Erfolg mit deinen beruflichen Aktivitäten.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 17:04   #27
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es ging aber nicht um die Sportart, sondern um die Challenge-Serie. Mal wurde sie von einem Teilnehmer gelobt, mal vom scheinbar objektiven Kommentator.
Ich find's nicht wirklich schlimm, aber sie haben ein wenig übertrieben.
...na ja, warum auch nicht?!
Wer die Musik bezahlt, darf sich die Lieder wünschen welche gespielt werden...
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 02:27   #28
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Nach dem engagierten Rennen von Jan Rapfael in Frankfurt mit dem kaum für möglich gehaltenen 2. Platz zeigt auch Markus Fachbach mit dem Sieg in Regensburg kurz vor Auslauf des Sponsorings endlich, warum beide einst von Normann Stadler für das Team ausgewählt wurden.

Ich freue mich für beide und wünsche Ihnen Erfolg bei der Sponsorensuche mit diesem deutlich aufgehübschten Track-Record, allein oder gern weiter als Team.
auch twelsik hat das in letzter Zeit oft bewiesen.

Insgesamt find ich irgendwie das das Team dieses Jahr so strak war wie nie Doppelsieg mit Hecht/Twelsik in ?!? Weltrekord von Marino, 2platz von Raphael in FFm und jetzt der Sieg hier.
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 07:09   #29
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
auch twelsik hat das in letzter Zeit oft bewiesen.

Insgesamt find ich irgendwie das das Team dieses Jahr so strak war wie nie Doppelsieg mit Hecht/Twelsik in ?!? Weltrekord von Marino, 2platz von Raphael in FFm und jetzt der Sieg hier.
Den Effekt kann man auch desöfteren im Profi-Radsport beobachten: Teams, die sich in Auflösung befinden, drehen nochmal groß auf. Da will sich dann möglichst jedes Team-Mitglied nochmal nachdrücklich für neue Sponsoren empfehlen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 09:07   #30
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Den Effekt kann man auch desöfteren im Profi-Radsport beobachten: Teams, die sich in Auflösung befinden, drehen nochmal groß auf. Da will sich dann möglichst jedes Team-Mitglied nochmal nachdrücklich für neue Sponsoren empfehlen.
Das klingt schon fast grotesk:

Ein dauerhaftes, nicht an Topleistungen gekoppeltes, mit besonderen Dopingkontrollen versehendes Sponsoringkonzept bringt nur kurz vor der Auflösung etwas...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 11:01   #31
magicman
Szenekenner
 
Benutzerbild von magicman
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
mal so nebenbei bemerkt , muß mich doch immer wunderen das firmen
sich bereit erklären unsummen sponsoring bieten.

ist man ehrlich , was haben sie für eine gegenleistung ?

wenn juckt es wenn max musterman mit superbank als sponsor auf den trikot umherläuft.

oder wenn ein vorzeige athlet aus der kleinstadt für bäckerei müller werbung auf dem hemdchen hat.
magicman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 11:30   #32
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.569
@HAFU diese Parallele zum Gerolsteiner Team war mir auch aufgefallen, aber ich hoffe dass es nciht die gleiche Panik der athleten ist, die dann mit heftigem Doping noch erfolge am Ende rausgedrückt haben.

@Magicman ich sehe da schon einen gewissen Sinn. Redbull verleiht Flügel und hat dieses Image mit diversen Extremsportlern gut gefstigt und profitiert nun davon. Die Telekom hatte früher gigantische Summen an Minuten mit Fernsehpräsenz, die man sonst weder hätte platzieren noch bezahlen können. Örtliche Firmen, die örtliche Athleten sponsorn, verknüpfen im Idealfall die positiven Werte eines erfolgereichen Ausdauersportlers mit dem eigenen Image / profil der Firma. Athelten die neu in der Szene einsteigen und überall die Powerbar Tapeten lesen und im Forum hören wieviel Gels man unterwegsso braucht, die kaufen vielleicht eher Powerbar Gels als andere Hersteller.
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.