Zitat:
Zitat von marc74
Ich hab da nochngar keine Hand angelegt. Vielleicht muss ich da nochmal mit dem Händler reden. Da fahre ich gleich sowieso hin. Bisher hab ich ihm eigentlich getraut. Immerhin ist er ein Felt-Händler.
|
Nun, das jemand vertragshändler ist, muss nix heissen.
Ich hab mich beim letzten Mal gewundert über den "Fremdkörper", der nicht zur Gabel oderm Steuersatz gehörte, und das weckte mein Misstrauen.
Wenn das gleiche Problem nun wieder aufgetreten ist, besteht natürlich die Möglichkeit, dass ich mich zum zweiten Mal täusche und ein an sich korrekter Reparaturversuch deines Händlers fehlgeschlagen ist (aus welchen Gründen auch immer), meine Erfahrung mit Kunden, die zu mir kommen, nachdem sie erfolglos schon bei einigen Kollegen (oder ebenso erfolglos, aber mehrmals bei einem Kollegen) waren, spricht aber klar dagegen. Und zwar sehr deutlich.
Ich würde drüber nachdenken, dem Dealer noch ne Chance zu geben, denn wie gesagt, das Vertrauen in die Sache steigt nicht mit jedem Nachbessern, nach dem Werkstattbesuch aber ggf. etwas Geld in die Hand nehmen und bei nem anderen FELT-Händler, der evtl. auch n paar mehr dieser Forken am Laufen hat und sich absolut sicher damit auskennt, gegenchecken lassen.
Alternativ würde ich mich direkt an SportImport, den vertrieb in Dtld. wenden, den Fall schildern und nachfragen, was du tun sollst, weil du kein Vertrauen mehr in dieses, doch sehr sicherheitsrelevante System hast. Sei halt etwas diplomatisch.
Die werdens dir natürlich nicht auf die Nase binden, selbst wenn die Dinger reihenweise den gleichen Makel hätten und sie kurz vorm Rückruf stünden, aber zumindest können sie ne Hilfestellung geben, welche Optionen du offen hast.
Edith meint noch, es ginge mir nicht drum, deinen Händler beim Importeur zu denunzieren oder ihn als unfähig hinzustellen.
Es kann durchaus sein, dass er das alles im Griff hat und niemand mehr oder was anderes für dich tun könnte, aber du musst natürlich das Vertrauen haben, mit der Rodel auch mal mit 80 Klamotten den Hang runterzuknallen. Das iss der springende Punkt.