Meine Freundin ist den ganzen Tag zu Hause. Ich erwarte ein Paket (Laufräder). Als ich um 17 Uhr nach Hause kam war so ein netter gelber Zettel im Briefkasten.
Das Paket wurde in der Kita auf der anderen Straßenseite abgegeben.
Toll, diese hat am Wochenende zu! Und der Postbote/Paketzusteller hat nicht einmal versucht zu klingeln, klar ist ja auch ein großes Paket, was er tragen müsste, ist ja nicht seine Aufgabe als Paketzusteller...
Warum wird das Paket nicht, wie üblich, einfach in der Postfiliale abgegeben, dann könnte ich es morgen abholen, wenn schon zu faul um das Paket zu tragen?
Wir haben hier echt oft ärger mit der Post, man liest ja auch immer wieder mal was. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der da genau sagen kann, wann ein Postbote ein Paket IRGENDWO abgeben darf, wenn es KEINE Postfiliale oder sonstiger Paketshop ist.
Es könnte ja auch ein teurer Fernseher sein und wenn ich Pech habe, hat die Kita den gar nie bekommen...
Ich habe mich ein mal direkt bei DHL beschwert und mit der Kundenhotline von Amazon telefoniert, weil ich erst einmal rausfinden musste wo zugestellt worden war ... hatte bei denen was bestellt und der Zusteller war wohl zu faul zum Treppen steigen und einen gelben Zettel gabs auch nicht, aber seit dem klappt es immer bis in die dritte Etage
Amazon hat mit Sicherheit mit ihrer Hauptzustellerfirma geredet ... oder so
Ich ärgere mich regelmäßig über die gelben Zettel mit der Aufschrift "Ihre Sendung ist da!", was ja in Wirklichkeit bedeutet, dass die Sendung eben nicht da ist, sondern am anderen Ende der Stadt in einem Postamt abgeholt werden kann, bei dem es immer riesige Schlangen am Schalter gibt.
Das ist nur bei DHL so - alle anderen Paketdienste geben die Sendungen in der Nachbarschaft ab, oder machen selbstständig einen zweiten oder dritten Zustellversuch.
Ich finde diesen "Service" von DHL eine Zumutung für den Empfänger und versende selbst nichts mehr mit denen.
Darüber hinaus sind sie ja auch noch die teuersten.
Also wir hier auf dem Lande haben auch Probleme mit unserer Zustellerin (ist leider immer die GLEICHE aaahhh!!!).
Wir hatten sie mal gefragt ob sie die Pakete in unserer Hütte (kleines Nebengebäude ohne Tür) abstellen kann. Darauf sagte sie, dass das möglich sei, wenn wir etwas unterschreiben. Wir hatten daraufhin einen Blitzschaden und haben uns einen neuen Laptop und Fotodrucker bestellt. Der Gesamtwert lag nahe an 1.200 Euro und wir hatten noch nichts unterschrieben, weil es uns einfach zu joker war. Und was mach sie? Sie legt die teuren Amazon Pakete einfach in den "Schuppen".
Irgenwann haben wir sie dann samstags (sonst sind wir immer arbeiten und können die Post Filiale auch erst am Freitag bzw. Samstag während der Öffnungszeiten erreichen) mal getroffen, da meinte sie sie hätte noch keinen Unterschrift und da teilten wir ihr mit, dass wir es nicht unterschreiben, da uns das Risiko zu hoch ist. Da war sie so beleidigt, dass sie seit dem alle Pakete bei der Post abgibt. Dabei sind bei uns einige Nachbarn immer zu Hause. Das nervt uns total und wir wissen nicht was wir dagegen machen können. Ich war letztes Jahr mal Krank geschrieben und sie klingelte weil wir ein Paket bekamen. Als ich zur Tür kam füllte sie schon den gelben Zettel aus und war überrascht, dass ich zuhause war. Sie hatte nicht mal das Paket dabei. Das musste sie noch holen.
So eine bl*** K**!! Wir sind Macht- und Ahnungslos was wir noch machen sollen.
Wenn ich das so lese scheint es viele zu geben, die Probleme mit der Dt. Post haben.
Wenn man dann samstags das Paket holen will, steht man dann zudem noch hinter 10 Rentnern die Geld abheben wollen. Ahh!!! Sch... Post!!!!
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Ich war letztes Jahr mal Krank geschrieben und sie klingelte weil wir ein Paket bekamen. Als ich zur Tür kam füllte sie schon den gelben Zettel aus und war überrascht, dass ich zuhause war. Sie hatte nicht mal das Paket dabei. Das musste sie noch holen.
So eine bl*** K**!!
Man kann's auch übertreiben mit dem Post-Bashing!
Wenn sie Euch x-mal nicht angetroffen hat, zeugt es doch wohl von einer gewissen Lernfähigkeit, dass sie beim x+1. Versuch nicht mehr das Paket sinnlos hin- und her schleppt.
Habe übrigens keine Probleme mit der Post. Meistens geben sie das Zeug bei den netten Nachbarn ab, gelegentlich muss ich es mir eben bei Packstation oder Filiale holen. Weggekommen ist noch nix.
Ich ärgere mich regelmäßig über die gelben Zettel mit der Aufschrift "Ihre Sendung ist da!", was ja in Wirklichkeit bedeutet, dass die Sendung eben nicht da ist, sondern am anderen Ende der Stadt in einem Postamt abgeholt werden kann, bei dem es immer riesige Schlangen am Schalter gibt..
Genau deshalb bevorzuge ich bei Bestellungen Läden die per DHL versenden. Ist doch eine Katastrophe bei den anderen Paketdiensten die Pakete nirgendwo abholen zu können. Mit Termin für Zustellung, wiederholte Versuche dauert es doch teils eine Woche und mehr. Bei der Post kann ich das dann am nächsten Tag in der Filiale abholen. Einfacher geht doch kaum.
Und gerade bei teuren Sachen hab ich es nicht sonderlich gerne wenn die Pakete ohne Zustimmung irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben werden.
Betrifft mich aber zum Glück nur noch im Urlaub, ansonsten lass ich alles in die Firma schicken, das Büro ist den ganzen Tag besetzt. Und da traut sich auch kein Paketdienst einfach ne Karte zu schicken.
Wenn sie Euch x-mal nicht angetroffen hat, zeugt es doch wohl von einer gewissen Lernfähigkeit, dass sie beim x+1. Versuch nicht mehr das Paket sinnlos hin- und her schleppt.
Habe übrigens keine Probleme mit der Post. Meistens geben sie das Zeug bei den netten Nachbarn ab, gelegentlich muss ich es mir eben bei Packstation oder Filiale holen. Weggekommen ist noch nix.
Wenn Du meinst. Ich sehe es anders. Die Nachbarn sind immer da. Da kann man sich auch mal bemühen das Paket aus dem Auto zu laden. Vielleicht fällt es einem dann auch leichter das Paket mal beim Nachbarn abzugeben.
dass sein Sinn im Suchen liegt.