Zitat:
Zitat von Quax
Man sollte nicht den Fehler machen und sachliche Kritik wie die von dir vorgebrachten Punkte mit den Vorhaltungen der Presse in Frankfurt , dem Störfeuer aus Österreich oder den Vorgaben aus den USA verwechseln. Sicher gibt es immer etwas zu verbessern und manchmal sind die Punkte für den Einzelnen auch gravierend.
Gruß
Jürgen
|
Lieber Jürgen Sessner (alias Quax),
du versuchst in deinem Leitartikel etwas zu formulieren was dir gleichwohl anscheinend schwerfällt richtig zu beschreiben...

.
Der Versuch das Ganze mit "lustigen Reißzwecknagelattacken" zu garnieren ist allerdings nicht ganz glücklich. Vielleicht wendest du dich hierzu mal an Nils Goerke und fragst ihn was er anno 2002 davon gehalten hat...
Nun zu den "bösen Medien":
Ein kritisches Presse Echo ist in einer Medienmetropole wie Ffm. nichts unübliches. Mal schreibt dich die Presse rauf, mal runter. Übrigens nicht nur beim Ironman! Im März wurde Kai z.B. sehr löblich und überproportional in der FR dargestellt. Im Juli dann eben nicht so positiv. So ist das Medienleben.
Ich habe dieses "Rauf und Runter" fast 10 Jahre selbst erlebt und man muss in einer solchen Position mit so etwas umgehen können. Da benötigt man auch keine "weißen Forumsritter" um sich besser zu fühlen oder Beifall aus einer spannenden Ecke zu erhalten

.
Presse- und Medienarbeit ist immer Geben und Nehmen, ist immer gelobt werden und kritisiert werden. So ist das Spiel. Wenn nächstes Jahr dann hier die Weltspitze startet, werden die Medien in Lobeshymnen schwelgen. Somit ist dann "alles wieder gut"...
PS: Die Fakten sind Zahlen (und damit meine ich nicht die Starterzahlen, diese sind "nice to have"). Empfindungen oder Emotionen sind aber keine Fakten. In keinem Unternehmen, es sei dann man nimmt ein Unternehmen auf die leichte Schulter (...

) -und dies tut weder Kai noch sonst wer. Jedenfalls nicht in unserem Bereich. Und ein von dir beschriebenes "Störfeuer" aus Österreich ist für mich nicht ersichtlich. Wenn dem so sein sollte wie du es schreibst, dann liefere bitte Fakten und keine Kaffeesatz Leserei. Danke.
Gruß und weiterhin gute Trainingsarbeit,
Kurt