Hallo zusammen,
habe mich gestern noch mal am Geißbockheim umgehört
Aktuell ist der Wechsel Podolski nach sonstwohin kein Thema. Wenn es um Transfers geht, fallen Namen, die euch nichts sagen werden. Mir übrigens auch nicht
Zitat:
Zitat von Vinoman
Naja, aber zum kölsche Jung paßt die Diva mit Höhen und Tiefen ja vielleicht doch
Unabhängig davon ist für einen Außenstehenden die Entscheidung des Trainers nicht nachvollziehbar. Da ist ein völlig überflüssiger Nebenkriegsschauplatz aufgemacht worden, denn zu Schulden kommen hat er sich ja auch nichts. Wenn er Poldi aus der Schußlinie nehmen wollte, hätte er das besser mit ihm abgestimmt. Ich denke eher, dass die beiden aneinander geraten sind oder nicht miteinander können....
|
Tja, mag sein, dass es so aussieht bzw. dargestellt wird. Es ging dem Trainer nicht darum, LP zu degradieren. Es ging ihm um Verteilung der Aufgaben/Verantwortungen auf mehrere Schultern. Es macht nicht den Anschein, dass Poldi und Solbakken nicht miteinander können. Dass LP sich nun etwas auf den Schlips getreten fühlt ist nachvollziehbar. Eben weil - und du sagst es ja - er sich nichts zu Schulden hat kommen lassen. Außerdem war LP in der Rückrunde vielleicht der tragende Spieler zum Klassenerhalt...
Thema Diva: Der FC ist eine Diva. Schaut man auf den Verlauf der Tabellensitution der letzten 10 Jahre wird einem schlecht. Daran soll sich ja etwas ändern. Die Lager sind etwas gespalten - das aber schon seit einger Zeit. Hier die Fans, die das Kölsche im Vordergrund sehen. Poldi, als das kölsche Gesicht beim FC. Da fahren viele drauf ab. Auch die Werbefuzzis. Die glauben aber auch immer noch, dass Daum der Heilsbringer für den FC sein könnte.
Auf der anderen Seite stehen die, die den FC wieder "oben" sehen wollen. Die wollen, dass der FC attraktiven und erfolgreichen Fußball spielt. Um das zu erreichen, muss der Personenkult endlich auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Ein Umbruch muss her.
PRO FC - CONTRA Personenkult. Das ist auch meine Meinung. Ich möchte einen erfolgreichen FC sehen. Endlich wieder mit Spaß ins Stadion gehen. So wie früher!
Zitat:
Zitat von ironlollo
Sehe ich ähnlich. Ich glaube nicht, dass bei einem rechtzeitigen Gespräch von Trainer zu Poldi dieser die Entscheidung bei einer vernünftigen Begründung nicht akzeptiert hätte. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Kölner Trainer auf die Leistungen von Poldi (wenn er denn richtig Bock hat) und auch nicht auf seine Funktion als Kölscher Jung verzichten kann und will.
Der Weg über die Medien ist halt immer der Falsche und am Ende stehen dann meist nur Verlierer da. Mal gucken, wie es weiter geht. Selbst bei einem Burgfrieden werden die Medien nun immer wieder auf dem Thema rumreiten und dann macht einer der beiden Protagonisten wieder eine Aussage, die der andere kontern muss und das Spiel geht von vorne los. Und die Zeitungen haben was zu schreiben
|
Die Zeitungen in Köln halten sich bedeckt zu dem Thema. Klar, es wird thematisiert aber nicht in dem Maße, wie es in Köln zu vermuten wäre. Habe das Gefühl, dass Solbakken/Finke (noch) großes Ansehen genießen. Erklärt sich für mich auch darum, weil nach der Mobbingaktion gegen Schäfer kein Aufruhr herrschte. Ich habe mit ordentlich Rumpeln im Gebälk nach der Saison fest gerechnet. Nix - Funkstille.
Zitat:
Zitat von Ortsschildkönig
...am rhein gibt es eh nur einen verein -VFL BMG-.
|
Dream on, matie
Mönchengladbach hat mit dem Rhein nix am Hut. Schau´ mal auf ´ne Landkarte. MG liegt an der Niers, das ist ein Brackwasserflüsschen. Fahr mal hin und mach dir ein Bild. Pass aber auf, du kommst aus dem Gähnen nicht mehr raus
So, mal sehen was geht am Wochenende. Drei Punkte gegen Wolfsburg müssen mal her.
Grüße

KÖLN - Unsere Stadt - unsere Liebe - unser Verein