So, bin sie gestern auch zum zweiten Mal abgefahren - und da ich die alte ganz gut kenne, tippe ich mal: Die Radzeiten werden langsamer werden als vorher!
Mindestens genausoviel Höhenmeter (eher noch 100 mehr) - und bergab muss man extrem oft bremsen, weil zu kurvig zum Rollen lassen.
Oder hat jemand einen anderen Eindruck?
Stimmt!
Ergänzung: Gegenwind über den Feldern von Massenheim und Umgebung sind da auch an der Tagesordnung. Der Eine oder Andere wird mit nem 23er Schnitt am Fuße der Platte ankommen und hat das "eigentlich" Schlimmste noch vor sich...
So, bin sie gestern auch zum zweiten Mal abgefahren - und da ich die alte ganz gut kenne, tippe ich mal: Die Radzeiten werden langsamer werden als vorher!
Mindestens genausoviel Höhenmeter (eher noch 100 mehr) - und bergab muss man extrem oft bremsen, weil zu kurvig zum Rollen lassen.
jupp ganz genau - 100 mehr höhenmeter hat auch mein ergomo bestätig - abfahrten wesentlich anspruchsvoller. mag die strecke überhaupt nicht...mal sehen was dabei rauskommt.
WKs 2011
- 30.04. 10k Run St. Ingbert: 40:23
- 05.06. Mussbach OD 2:35 :-(
- 12.06. Maxdorf MD 4:48 :-/
- 20.06. St. Ingbert SD 1:06 :-)
- 26.06. Saarlouis OD 2:14 :-)
- 07.08. 10k Run Heltersberg 40:27 (viele hm)
- 14.08. Wiesbaden MD 5:27 :-(
- 21.08. Teamtria Pirmasens (MTB)
- 04.09. Mühlheim-Kärlich Duathlon
- 11.09. Remagen OD
- 30.10. Frankfurt Marathon
Ich bin die Strecke heute abgefahren ... war nicht so prickelnd auf den Bundesstraßen, aber im Wettkampf haben wir ja freie Bahn!
Da ich mich an die Alte quasi gar nicht mehr erinnere - bin sie nur im Wettkampf gefahren, kann ich nicht viel sagen, ob langsamer oder schneller.
Ich fand sie bis auf die teilweise schlechten Straßen eigentlich gut zu fahren, die Abfahrten fand ich eher nicht so anspruchsvoll. Ich fahre definitiv mit dem Zeitfahrrad, die Scheibe bleibt allerdings daheim (obwohl Platte runter damit richtig Spaß machen würde), Übersetzung wird vorne ganz normal 53/39 und Hinten 11-23.
Wenn ich an dem Wochenende da wäre, würde ich mich kurz vor Wicker hinstellen, die Rampe ist einfach nur geil. Ich glaube, einpaar werden da schon schieben.