Das wichtigste ist doch, dass er wieder gesund ist. Dazu noch mal alles Gute auch von mir für Dein weiteres Leben Normann.
In dem Artikel steht ja auch, dass er am Ende des Jahres seine Kariere beendet hätte und so wie man Normann aus den Medien kennt, macht er Triathlon eben ganz oder garnicht. So gesehen gibt es für ihn auch keinen Grund mehr sich noch mal zu plagen.
Er hat alles erreicht und hat eine Epoche geprägt und zeitweise Dominiert. Ich fand es schön das miterleben zu dürfen. Als er 2004 Hawaii zum Ersten mal gewonnen hat, hab ich kurz zuvor mit Triathlon begonnen und war auch Zeuge des zweiten Hawaii Sieges live am Stream.
Ich würde mir auch wünschen, wenn man ihn trotzdem weiterhin sehen könnte. Wenn er sich anders entscheiden sollte wäre das natürlich auch durchaus verständlich.
Bei Triathlon-Szene stehen ihm sicherlich auch jederzeit die Türen offen, wenn er dazu überhaupt bereit ist. Ich finde das wäre ein Thema für einer der nächsten Sendungen, in dem nochmal seine Kariere und seine schönsten und besten Moment seines Sportlichen Daseins gezeigt werden. Wenn er dabei noch anwesend wäre, um seine Statements zum besten zu geben, wäre das aller erste Sahne. Ich finde, wir können ihn so nicht einfach gehen lassen.
Sicher eine sehr vernünftige Entscheidung und nach dem Eingriff aus meiner Sicht wäre alles andere überraschend gewesen, auch wenn die Ärzte angeblich keine Bedenken haben. Das Problem ist aber auch sicher bei ihm der Kopf. Nach so einer Erfahrung ist einfach nichts mehr wie vorher und die Prioritäten sind andere.....
Viel Glück im weiteren Leben, Gesundheit und eine abschließende Genesung!
Ich finde das wäre ein Thema für einer der nächsten Sendungen, in dem nochmal seine Kariere und seine schönsten und besten Moment seines Sportlichen Daseins gezeigt werden. Wenn er dabei noch anwesend wäre, um seine Statements zum besten zu geben, wäre das aller erste Sahne. Ich finde, wir können ihn so nicht einfach gehen lassen.
Gruß
Bernd
bin dafür!
__________________
hätt´ste, hätt´ste, hätt´ste, hätt´ste, hätt´ste. Has´te aber nich...
Ich hab das Interview an der Lauf-Strecke in Frankfurt so verstanden, dass er wiederkommen wird für den Triathlon-Sport; wie auch immer.
Er hat genug Potential, um sich weiter einzubringen ohne selbst noch um Spitzenleistungen zu kämpfen. Er wird froh sein, dass er überhaupt noch Sport machen kann.
Alles Gute für ihn!!
__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-
2 ganz große Sportsmänner, die in ihrem Leben enorm viel erericht haben und als Ausnahmesportler gelten.
Das Einzige, was sie nicht wirklich könenn/ konnten ist es, sich im richtigen Moment verständlich auszudrücken. In Momenten mit einem Mikrophon und einer Fernsehkamera in unmittelbarer Nähe.
Normann hat sich da sehr deutlich verbessert, siehe bei Dir im Studio oder als es damals im BR nicht eskalierte.
Ich zieh meinen Hut für seine sportliche Leistungen und wünsche ihm und seiner Familie alles Gute für seine Zukunft.
@ Arne: Dein Kommentar dazu ist klasse geschrieben!
...@ Arne: Dein Kommentar dazu ist klasse geschrieben!
+1
Gut geschrieben von Arne und treffend analysiert,
Die Pressemeldung des Commerzbank-Teams ist tatsächlich auffallend kurz, emotionslos und distanziert.
Könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass Stadler (war's im Spiegel-Text?) angekündigt hat, in der Zukunft ins Sportmangement einsteigen zu wollen: sollte es dem Commerzbank-Team gelingen, für 2012 einen neuen Hauptsponsor zu finden, ist ein solcher Berufswunsch natürlich quasi eine Kampfansage an den aktuellen Teammanager, denn das Commerzbank-Team braucht sicher keine zwei Manager und er wird sich kaum um den Managerposten des Teams Abu Dhabi bewerben.